BITTE HELFT UNS

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Kasseler_Jung

Re: BITTE HELFT UNS

Beitrag von Kasseler_Jung » 23. Mär 2010, 22:42

Die Huskies werden Insolvenz anmelden!! :lol:

http://www.hna.de/sport/eishockey/kasse ... 86276.html
"Bazinga"

Krugster

Beitrag von Krugster » 23. Mär 2010, 23:25

Erst dachte ich ja der Rossing wird die Huskies auf keinen Fall niedermachen, denn er braucht sie ja für die Mufu-Halle. Die Halle erwirtschaftet ohne Eishockey keinen Gewinn. Die Huskies müssen auf jeden Fall rein und an sich selbst vermieten ist ein wirklich genialer Schachzug. Die Huskies selbst werden nie Gewinn erwirtschaften, also nur ein Millionengrab. Auf die Halle kommt es an und wenn mal klar ist, das die nicht gebaut wird ist Rossing sehr schnell wieder weg. Warum sollte er auch Geld verbrennen...

Aber etwas macht mich stutzig: "...sogleich Westhelle zum Geschäftsführer gemacht." Merkwürdig. Zitat HNA: "Der Rechtsanwalt gilt bundesweit als renommierter Insolvenzverwalter" Aha, im Landkreis Kassel habe ich diese Firma nur so kennengelernt: Mitarbeiter beruhigen und dann die Firma platt machen. Ich kenne keine Firma die gerettet wurde.

Jetzt bleibt nur eine Frage offen: Wer hat das Sagen ? Rossing = Huskies bleiben, Westhelle = ausgekötert.
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

KSV1970

Beitrag von KSV1970 » 23. Mär 2010, 23:35

Schon alles sehr merkwürdig. Einerseits die HNA, die sich hier wie der Pressesprecher des Chaos-Klubs darstellt und keine Schwierigkeiten damit hat, Halbwahrheiten und eine Kehrtwendung nach der Anderen zu verbreiten.

Andererseits professionelle Spieler und Familien, die kein Geld mehr erhielten. Dann heute wieder mal jubelnde Meldungen über die Rettung dieser überschuldeten GmbH und den strahlenden neuen Ritter, um gleich hinterher das Insolvenzverfahren anzukündigen. Scheinbar alles ganz niedlich und verharmlosend dargestellt.

Wenn das weiterhin Schule macht, müssten sich unsere Verantwortlichen wie auf einem anderen Planeten vorkommen. Nur traurig, daß man selber schon annmmt, daß dieses unsägliche Spiel auch weiterhin auf der nordhessischen Bühne gespielt wird - und das, wo anderweitig Vereinsheime in Eigenregie erstellt werden, kein Geld mehr für Kindergärten usw da ist. Nur die Politik scheint sich hier weiterhin und erneut von den "Insolvenzbetreibern" durch immer neue Fantasiehäppchen, die morgen schon nicht mehr Realität sind, dann aber wieder durch andere ersetzt werden, usw, usw, vor sich hertreiben zu lassen. Immer nach dem Motto Augen zu und weiter, aber die Realität kommt irgendwann und dann wird es noch teurer.

Shooter

Beitrag von Shooter » 24. Mär 2010, 00:06

Dazu fällt mir nur eins ein: Was das (nordhessische !!!) Bäuerlein net kennt, wird nicht gegessen.... Oder andersherum: Wäre Eishockey einfach, würde es Fußball heißen....

Was da passiert, ist eine im deutschen Eishockey schon ewig gängige Praxis. Da könnte man vorneweg bestimmt bald zwanzig 20 Clubs nennen, die das durchhaben...

Ich war nicht zu Tode betrübt,als das Theater anfing, und ich werde auch jetzt nicht großartig jubeln, nur weil das Ärgste rum ist.

Und mehr gibt´s dazu nicht zu sagen.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

KSV1970

Beitrag von KSV1970 » 24. Mär 2010, 00:21

@Shooter: merkwürdige Logik, wo sind hier eigentlich Deine Argumente. Aber OK, sind Dir nicht so wichtig. Muss man schon ein besonderer Event-Fan sein, um das ganze OK zu finden. Aber das Highlight ist die Aussage, kommt doch im Eishockey dauernd vor (oder so ähnlich). Tolle Argumentation. Toller Event, alles unterm Dach, Absteigen geht ohnehin nicht und das Geld langt eh nie, aber was soll´s, machen wir einfach so weiter (stören tun eigentlich nur die Gläubiger und Spieler, die auf ihre Gehälter warten). Hat schon etwas von dekadenter Endzeitstimmung.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 24. Mär 2010, 10:37

Shooter hat geschrieben:Dazu fällt mir nur eins ein: Was das (nordhessische !!!) Bäuerlein net kennt, wird nicht gegessen.... Oder andersherum: Wäre Eishockey einfach, würde es Fußball heißen....
Erstens, es heißt: Was d'r Bure nit kennt, das frissthä au nit :wink: Und Zweitens: Was will uns der Autor damit sagen?
Was da passiert, ist eine im deutschen Eishockey schon ewig gängige Praxis. Da könnte man vorneweg bestimmt bald zwanzig 20 Clubs nennen, die das durchhaben...
Das macht es aber eher noch schlimmer. Wobei diese Art der Insolvenz ja ein Novum darstellen soll. Is mir aber auch egal, inzwischen ist unser "Aushängeschild" für die Region nur noch peinlich und für viele Nordhessen ist "fremdschämen" angesagt...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

ChristianN

Beitrag von ChristianN » 24. Mär 2010, 14:08

Krugster hat geschrieben:Aber etwas macht mich stutzig: "...sogleich Westhelle zum Geschäftsführer gemacht." Merkwürdig. Zitat HNA: "Der Rechtsanwalt gilt bundesweit als renommierter Insolvenzverwalter" Aha, im Landkreis Kassel habe ich diese Firma nur so kennengelernt: Mitarbeiter beruhigen und dann die Firma platt machen. Ich kenne keine Firma die gerettet wurde.
Das ist -mit Verlaub- völliger Bullshit.
Ich muss mal wieder Dieter Nuhr zitieren.
http://www.zitate-datenbank.service-itz ... eter_nuhr/

Krugster

Beitrag von Krugster » 24. Mär 2010, 19:55

@ChristanN: http://www.phoenix.de/content/phoenix/d ... 2005-12-13

Nur ein Argument, aber schon mal eines mehr wie du.
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

Gesperrt