SC Freiburg II - KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Stefan_B

Re: SC Freiburg II - KSV

Beitrag von Stefan_B » 6. Jun 2009, 18:29

89. Minute Gibhardt im Tor mit 51.Jahren , joooooo :lol:

Moeless

Beitrag von Moeless » 6. Jun 2009, 21:16

KSV-Asti hat geschrieben:
Stehplatznutzer hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:Es war mir sowas von klar, dass ausgerechnet heute Heidenheim verliert. Einfach bitter, der eine Punkt war so locker hier und da zu holen. Trotzdem ein Danke an die Mannschaft. Obwohl es um nichts mehr ging, heute nochmal alles gegeben und das Spiel in Freiburg gewonnen.
Wäre es drauf angekommen, hätte Heidenheim auch gewonnen.

Insgesamt sieht's jetzt knapp aus, aber ich denke die Verhältnisse sind, wie sie sich darstellen, auch berechtigt. Eine der besten Serien, die ich bisher mitverfolgen durfte, wenn nicht gar die beste. Und dafür einfach Dankeschön.

Würde schon sagen das Nürnberg gewonnen hätte auch so!Die Nürnberger liegen den Heidenheimern nicht siehe Hinrunde 6:1 für Nürnberg.
Ganz genau! Aber das hilt uns jetzt auch nicht mehr...

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 7. Jun 2009, 17:45

Für die Daheimgebliebenen möchte ich doch noch ein paar Worte über dieses letzte Spiel der Saison verlieren.

Es war nervig, souverän und rührend zugleich.

Nervig ...
... war die Autofahrt. Um 8 Uhr machten Michel und ich uns auf den Weg. Axel wollten wir eigentlich auch gern dabei haben, aber der Gute "ziert" sich ja momentan etwas ... ;)

Nach gut 300 Kilometern holten wir den Fanbus ein, der ja bereits gegen 7 Uhr losgefahren war. Laut hupend und winkend setzten wir uns neben den Bus, doch leider schien im Inneren keiner von uns Notiz zu nehmen. Schade, man kann halt nicht alles haben ... ;)

Unter die Kategorie "nervig" fallen noch die kurz vor der Pause einsetzende Sintflut, die dem biblischen Vorbild kaum nachstand und den Rasen in ein gischtspritzendes Feuchtbiotop verwandelte und natürlich die Rückfahrt. Punkt 20:15 konnte ich Michel vor seinem Zuhause wieder in die Arme seiner Liebsten entlassen.

Souverän ...
... die Leistung unserer phantastischen Mannschaft. Sie gab immer dann richtig Gas, wenn es sein mußte: Von Anfang an, wo ja nach wenigen Sekunden bereits das Führungstor für uns fiel und nach dem Ausgleich, wo unsere Mannschaft sehr souverän mit einem Doppelschlag unmißverständlich deutlich machte, wer der "Chef im Ring Möslestadion" am gestrigen Samstag war.

Die Freiburger waren durchaus nicht ungefährlich, wenn auch meist nicht zwingend im Abschluß.
Es fasziniert mich diese Saison immer wieder zu sehen, wie wenig Eindruck etwa ein Rückschlag, wie zum Beispiel der Ausgleich zum 1:1 auf dieses Team macht. Die Jungs wissen, wie stark sie sind und zeigen das auch dem Gegner ... gnadenlos ... ;) :lol:

Souverän auch wieder der Dauersupport der Scena. Sie wurde dieses Mal durch einige befreundete Ultras aus Homburg lautstark unterstützt. Sehr gut auch die Phase, in der jeder KSV-Spieler durch einen eigenen Gesangsvers geehrt wurde.
Kritisch möchte ich anmerken, daß man allerdings oft den Eindruck gewinnt, daß sich die Scena eigentlich mehr selbst feiert, als "feuert". Die Mannschaft anfeuert meine ich damit. Man reagiert eigentlich kaum auf Ereignisse auf dem Rasen, sondern zieht einfach "seinen Stiefel" durch. Einige Ungeduldige schienen das wohl auch so zu sehen und stimmten ihrerseits das bekannte "K - S - V ... K - S - V" an.
Das kann man natürlich auch ganz anders sehen. Besser als "schreiende Ruhe" im Block ist das natürlich allemal, aber eben auch in Bezug auf die Motivation der Mannschaft möglicherweise nicht so effektiv, wie es sein könnte ... ;)

Rührend ...
... waren der sehr emotionale Abschied von Schöne, der immer und immer wieder nach dem Spiel den Lockrufen der Fans nur allzu gern folgte und mehrfach zu den Fans vor den Zaun kam, um sich endgültig zu verabschieden.
Da geht nicht nur irgendein Spieler, sondern ein im wahrsten Sinne des Wortes "gutes Stück KSV". Ich mag mir gar nicht ausmahlen, was sich für Szenen abspielen werden, wenn der Fußballgott irgendwann einmal die Stollenschuhe endgültig an den Nagel hängen wird ... :(

Das war sie also nun, die definitiv letzte Humba vom "Capitano". Lautstark inszenierte er in der Einleitung gekonnt noch ein paar Zusatzeinlagen von Fan- und von Mannschaftsseite. Beide Parteien versicherten sich, unter anderem, gegenseitig "geil" zu sein. Sehr schön ... und sehr rührend.

Rührend auch wieder die Ausgesperrten. Auch in Freiburg waren sie wieder da und konnten möglicherweise sogar den ein oder anderen Blick auf das Spielfeld werfen. Und rührend natürlich auch, daß einige Spieler abschließend den Weg zu eben jenen Ausgesperrten fanden um sich persönlich auch von diesen Jungs zu verabschieden.

Manchmal bedarf es vielleicht einer Krise, um sich neu zu finden, besser aufzustellen und dann unglaublich positiv zu überraschen. Das könnte die etwas abstrakte Zusammenfassung dieser, gerade zu Ende gegangenen Saison sein.
Manchmal geschehen Wunder eben dann wenn kaum einer damit rechnet. Vielleicht gibt es ja auch noch eins, bevor die nächste Saison beginnt ... ?? ;)

Grüße von Ecki
Bild

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 7. Jun 2009, 18:38

Sehr schöne Zusammenfassung, Ecki.
Es war gestern in der Tat noch einmal eine sehr schöne Abschiedstour einer großartigen Saison. Mit dieser Mannschaft wird in der kommenden Saison egal ob im Norden, Westen oder Süden alles möglich sein.
Vielleicht brauchen wir alle (Mannschaft, Verein und auch wir Fans) wirklich
noch dieses eine Jahr um bereit zu sein für die große Bühne. Wer weiß für was es gut ist. Man konnte in jedem Fall selten nach einer Saison so zuversichtlich in die Zukunft schauen, wie nach dieser.
Eckart Lukarsch hat geschrieben: Kritisch möchte ich anmerken, daß man allerdings oft den Eindruck gewinnt, daß sich die Scena eigentlich mehr selbst feiert, als "feuert". Die Mannschaft anfeuert meine ich damit. Man reagiert eigentlich kaum auf Ereignisse auf dem Rasen, sondern zieht einfach "seinen Stiefel" durch. Einige Ungeduldige schienen das wohl auch so zu sehen und stimmten ihrerseits das bekannte "K - S - V ... K - S - V" an.
Das kann man natürlich auch ganz anders sehen. Besser als "schreiende Ruhe" im Block ist das natürlich allemal, aber eben auch in Bezug auf die Motivation der Mannschaft möglicherweise nicht so effektiv, wie es sein könnte ... ;)
Gestern haben wir uns vor allem selbst bzw. unsere Mannschaft gefeiert, das ist richtig. Ich denke aber, das Ganze ist auch nicht wirklich ungewöhnlich, da es ja nun mehr oder weniger ein "Freundschaftsspiel" war. Dass sich die bereits entschiedene sportliche Situation auf den Support auswirkt ist, denke ich, schon immer so gewesen. Bereits lange bevor die Ultra-Kultur in deutschen Stadien Einzug hielt.

Weiteres, mitreisendes und "feuerndes" Liedgut zu kreieren ist allerdings sicher eine der wichtigen Aufgaben für die Sommerpause :wink: .

Eine tolle Saison ist zu Ende, freuen wir uns auf die nächste!

In diesem Sinne,
euch allen eine erholsame Sommerpause!
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Pontius

Beitrag von Pontius » 7. Jun 2009, 19:23

Hallo zusammen,
nach einer halbtägigen Regenaration kann ich euch sagen, daß ich gestern eine der fettesten Auswärtsfahrten meines Lebens gemacht habe.
Die Heimfahrt im ICE war mehr als sensationell. 21 Jahre KSV, das war mir vorher nicht bekannt, aber hier gibt es keine Details.
Nur ein Link zum Liedgut, stellt euch dazu eine voll(st)busige Dame vor, die durch den Zug läuft und vor dem Abteil stehen bleibt .

http://www.youtube.com/watch?v=eqY53hnzjB0

100000 Dank an die Mannschaft und einen schönen Urlaub auf Malle, versenkt die Insel nicht im Meer.
Mirco

KSVer :)

Beitrag von KSVer :) » 7. Jun 2009, 20:13

Eckart Lukarsch hat geschrieben: Souverän auch wieder der Dauersupport der Scena. Sie wurde dieses Mal durch einige befreundete Ultras aus Homburg lautstark unterstützt. Sehr gut auch die Phase, in der jeder KSV-Spieler durch einen eigenen Gesangsvers geehrt wurde.
Kritisch möchte ich anmerken, daß man allerdings oft den Eindruck gewinnt, daß sich die Scena eigentlich mehr selbst feiert, als "feuert". Die Mannschaft anfeuert meine ich damit. Man reagiert eigentlich kaum auf Ereignisse auf dem Rasen, sondern zieht einfach "seinen Stiefel" durch. Einige Ungeduldige schienen das wohl auch so zu sehen und stimmten ihrerseits das bekannte "K - S - V ... K - S - V" an.
Es besteht keine Freundschaft zwischen der Scena und den Homburger Ultras!!!
Dass man am letzten Spieltag keinen gewöhnlichen Support wie z.B. am 30. Spieltag an den Tag legt hat Lokalmatador ja schon gesagt!
Die Ausgesperrten werden eben überall mit hinfahren, wenn sie nicht wieder Stadtverbot bekommen :x

Hellboy

Beitrag von Hellboy » 7. Jun 2009, 21:17

Hi Mirco Daumen Hoch das iss Fett :lol: :lol: :lol: :lol:
Wenn ich daran denke das mein Ticket immer noch hier liegt,und ich nicht mit konnte weil mich eine schöne Grippe gefällt hat,könnt Ich Kotzen :cry: :evil: und wenn ich das dann lese von dir könnt Ich Weinen,das mir das Entgangen ist :cry:
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 7. Jun 2009, 22:08

Schönes Spielchen, guter Support, und wie Ecki schon schrieb, wirklich rührende Szenen. Ein wirklich schöner Tag zum Abschluss.

Ich hätte da noch eine Bitte an die Person, die mir freundlicherweise seine Digi-Cam am Bahnhof bei der Ankunft unserer saugeilen Mannschaft zur Verfügung gestellt hatte, weil ich dummerweise alle 3 Akkus "leergefeuert" hatte:
Bitte melde Dich mal bei mir, damit ich Dir Deine Speicherkarte zurück geben kann, die Du mir mitgegeben hast. Absolut geile Aktion von Dir. Vielen vielen Dank! :D Leider weiß ich nicht (mehr) Deinen Namen. :roll:

Und dann möchte ich mich nochmal allerherzlichst und ganz fett bei Pontius bedanken, der mir eine wirklich wunderschöne Nacht bis zum frühen Morgen ermöglicht hat. (Nicht was Ihr jetzt denkt. :wink: )
Eine Nacht, die ich nicht vergessen werde. Vielen vielen Dank dafür!
Was war das überhaupt für eine Kneipe oder Disco, in der wir nach dem Düsseldorfer Hof noch waren....und wo war die nochmal? :-? Kann mich (alkoholbedingt) nicht mehr so recht daran erinnern. :roll: :lol:

Und auch ein herzliches Dankeschön an Schönewolf, der mir, neben Pontius, ein paar Bierchen ausgegeben hat.

Was ein wunderschöner Tag.
Red White Stars 1982

Antworten