KSV Hessen - 1 FC Magdeburg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 17. Jan 2008, 14:12

Wenn ich so ein hartes Urteil wie "Unbrauchbar" über einen Spieler fälle dann sicherlich nicht leichtfertig und unbedacht. Gegen Bamba ist selbst unser Scholli noch ein Modellathlet, will heißen, daß Bamba die Statur eines B-Jugendlichen hat. Und die Folgen waren in praktisch jedem Zweikampf zu sehen: Die hat er nämlich alle verloren. Wie man da Ansätze sehen kann ist mir ein völliges Rätsel. Auch in der Situation, in der er frei am 16er zum Schuß kam hat er versagt. Es dauerte zu lang, bis er sich den Ball zurecht gelegt hatte, was sicherlich nicht für seine ihm von manchen Seiten attestierte "Technik" spricht. Und der Abschluß danach war auch kläglich.
Wenn neue Spieler, dann doch bitte welche, die uns jetzt und sofort helfen können. Alles andere hat keinen Sinn.
"Füllmaterial" für den Kader gibt es meines Erachtens in der Zweiten günstiger und obendrein noch mit besserer Qualität.

Grüße von Ecki
Bild

Dittsche

Beitrag von Dittsche » 17. Jan 2008, 18:24

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Wenn ich so ein hartes Urteil wie "Unbrauchbar" über einen Spieler fälle dann sicherlich nicht leichtfertig und unbedacht. Gegen Bamba ist selbst unser Scholli noch ein Modellathlet, will heißen, daß Bamba die Statur eines B-Jugendlichen hat. Und die Folgen waren in praktisch jedem Zweikampf zu sehen: Die hat er nämlich alle verloren. Wie man da Ansätze sehen kann ist mir ein völliges Rätsel. Auch in der Situation, in der er frei am 16er zum Schuß kam hat er versagt. Es dauerte zu lang, bis er sich den Ball zurecht gelegt hatte, was sicherlich nicht für seine ihm von manchen Seiten attestierte "Technik" spricht. Und der Abschluß danach war auch kläglich.
Wenn neue Spieler, dann doch bitte welche, die uns jetzt und sofort helfen können. Alles andere hat keinen Sinn.
"Füllmaterial" für den Kader gibt es meines Erachtens in der Zweiten günstiger und obendrein noch mit besserer Qualität.

Grüße von Ecki
Entschuldigung, ich weiss ja nicht was du für ein Spiel gesehen hast.
Also in meinen Augen war Bamba der auffälligste Akteur in unserem Team! Der Junge war Spiel- und lauffreudig! Das Bamba, nach gut 60min richtig abgebaut hat, lag zum einem sicherlich daran, dass er ohne Verein ist und nicht täglich trainiert und zum anderen das nach vorne so gut wie gar nichts ging bei uns!
Bis zum Rückrundenstart sind es noch über einen Monat! Wenn er jetzt regelmäßig trainiert, kann er uns sicherlich weiter helfen. Die Ansätze waren aufjedenfall zu erkennen.
Und was die Statur damit zutun haben soll, wie gut ein Fussballer ist, das würde ich auch gerne mal wissen? Vor allem als offensiver Mittelelfeldspieler ist es so gut wie egal, siehe Wosz, Häßler in früheren Zeiten oder jetzt ein Hajnal von Karlsruhe oder sogar ein MESSI sind keine Riesen und waren/sind Topfussballer...

Gebt Bamba eine Chance!

Kasseler90

Beitrag von Kasseler90 » 17. Jan 2008, 18:51

Obwohl ich nicht in Hofgeismar war denke ich das ein Spielertyp wie Bamba uns nicht wirklich weiter helfen kann, auch wenn er technisch begabt ist. In meinen Augen sollte man das Geld (auch wenn wenn es nicht viel ist) für andere Verpflichtungen sparen oder einfach behaltn.
Eine Verpflichtung von Gölbasi würde mcih natürlcih freuen da Hinten rechts eine der am schwächsten besetzten Positionen bei uns ist....
freu mich auf die Rückrunde :)

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 17. Jan 2008, 19:36

Im Winter kriegt man eben keine Leistungsträger, c'est la vie. Man muss mit dem Vorlieb nehmen, was andere freiwillig hergeben.

Die Skepsis kann ich natürlich verstehen. Aber selbt bei Gölbasi ist nicht gesagt das er die Abwehr wie gewünscht verstärkt. Auch er hatte zum Ende der Serie genauso viele Klöpse drin wie Möller zu Beginn der Saison.

Wenn Bamba MH überzeugt (das ist das Wichtigste) und der Transfer uns nicht ins Armenhaus bringt, dann spricht m. E. nichts gegen einen Vertrag bis 30.06. Was haben wir zu verlieren?

Nur mit Petrukhin, Scholze usw. möchte ich die Runde lieber nicht zu Ende spielen.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 17. Jan 2008, 20:05

Kasseler90 hat geschrieben:Obwohl ich nicht in Hofgeismar war denke ich das ein Spielertyp wie Bamba uns nicht wirklich weiter helfen kann, auch wenn er technisch begabt ist. In meinen Augen sollte man das Geld (auch wenn wenn es nicht viel ist) für andere Verpflichtungen sparen oder einfach behaltn.
Eine Verpflichtung von Gölbasi würde mcih natürlcih freuen da Hinten rechts eine der am schwächsten besetzten Positionen bei uns ist....
freu mich auf die Rückrunde :)
ich will ja bamba weder schlecht noch gut schreiben (weil ich ihn noch nie hab spielen sehen) - wir haben mit petruhkin jetzt noch einen mittelfeld"neuzugang", von daher ist doch der bedarf im mittelfeld gedeckt - egal ob defensiv oder offensiv - oder?
da wir leider jeden cent 3x umdrehen müssen, sollte man meiner meinung nach darauf verzichten noch einen mittelfeldspieler zu verpflichten. :roll:
ich sage nur ersatz für thorsten (keine kritik an erich, aber er ist nun mal kein goalgetter, sondern ein guter, laufstarker vorbereiter der die lücken reisst)! seit dem osc vellmar skandalspiel können wir uns bei wem auch immer bedanken das thorsten sich nicht einmal großartig verletzt hat oder gesperrt war!!!
das die rechte abwehrseite gestärkt wird, haben die verantwortlichen (mit der hoffentlichen rückkehr von turgay) hervorragend erkannt und eine ausleihe eingeleitet :D - aber was ist wenn thorsten sich verletzen sollte... man mag es sich nicht vorstellen - wie gesagt: im sturm sehe ich noch das hauptmanko :o :o :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

KSVer :)

Beitrag von KSVer :) » 17. Jan 2008, 21:22

Reitenbreiter hat geschrieben:Im Winter kriegt man eben keine Leistungsträger, c'est la vie. Man muss mit dem Vorlieb nehmen, was andere freiwillig hergeben.
Nur mit Petrukhin, Scholze usw. möchte ich die Runde lieber nicht zu Ende spielen.
Leistungsträger im Winter gibts keine? Berger, Kümmerle? Das sind keine Leistungsträger? Ich denke uns fehlt im Moment ein wenig Glück um nochmal einen guten Spieler zu angeln.
Was hast du gegen Scholze? Fand ihn bei den 2-3 Spielen wo er länger als 30 Minuten gespielt hat nicht schlecht, war quirlig und wollte das Spiel an sich reißen.

Bamba sollte man nochmal testen. Mir hat er eigentlich auch nicht so gefallen, habe aber ned so sehr darauf geachtet. Wenn er kein Vertrag hat ist er ja quasi umsonst zu haben, würde "nur" Gehalt kosten. Also billig wäre er allemale, denke aber nicht das er an Strobel vorbeikommen würde. Aber so hätte man noch ne Möglichkeit.

Mein Vorschlag Bamba holen und Woijic verkaufen :lol:

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 18. Jan 2008, 10:16

Laut heutiger HNA ist die Verpflichtung von Bamba kein Thema mehr. Dafür steht Wojcik vor einem Wechsel. Beides finde ich gut. :D
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Supermario
Beitrag von Supermario » 18. Jan 2008, 10:56

pitscher hat geschrieben:Laut heutiger HNA ist die Verpflichtung von Bamba kein Thema mehr. Dafür steht Wojcik vor einem Wechsel. Beides finde ich gut. :D
Weiß gar nicht was ihr gegen Bamba habt :cry: , hat mir am besten gefallen

Antworten