Günter, ich sehe da noch Nachholbedarf für uns, vielleicht beim nächsten Mal...Günter Kratz hat geschrieben:Hallo Jens!
Das hab' ich mich gestern auch schon gefragt. Hier kommt die Antwort: In Baunatal hat der KSV noch NIE höher gewonnen!!!
Den höchsten Sieg gegen Baunatal gab's mit 6:0 (3:0) am 12.03.1988, aber das war im Auestadion. Außerdem war das gestern erst der zweite Auswärtssieg in Baunatal überhaupt. Der erste war am 16.03.1991 und das Spiel endete 3:0 (2:0).
Allerdings haben wir am 24.04.1976 auch mal 0:5 (0:0) zu Hause gegen Baunatal verloren. Das war, nach dem 0:9 gegen den 1. FC Nürnberg 1962, sowie den beiden 0:6 Niederlagen gegen Bayern Hof 1968 und die Stuttgarter Kickers 1990 unsere vierthöchste Heimniederlage aller Zeiten...

An das 0:9 gegen Nürnberg habe ich keinerlei Erinnerungen, das war noch in meiner vorembryonalen Phase. Aber das 0:6 gegen die Schwaben-Kickers sagt mir noch was. Es müssen bittere Momente für Thomas Kneuer im Kasten gewesen sein, als ihm auch die einfachsten Bälle durch die Hosenträger schlüpften. Aber ich muß für den Mann auch eine Lanze brechen. Der KSV hat damals als Aufsteiger in seiner letzten Zweitligasaison (gerade nachgezählt) immerhin 13 von 38 Begegnungen zu Null gestalten können. Insofern hat Thomas damals eigentlich alles richtig gemacht. Sich in einigen wenigen Partien den Kasten vollhauen lassen und ansonsten wenig bis gar keine Tore reinlassen. Daß Kassel leider trotzdem hauchdünn (wegen schlechterer Tordifferenz) absteigen mußte, lag letztlich am Sturm. Der war mit Abstand der schlechteste in der Liga.
Nostalgische Grüße
Kloner SV-Jens