Einmalige Kasseler Polizei

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
rocko

Beitrag von rocko » 14. Okt 2003, 21:03

Juhuu! Der Sozialtherapeut aus dem "Rassisten bei den Huskies" Thread ist back! Endlich wieder was zum lachen im Forum... :D

Weiter so, Uwe! Gibs ihnen! :lol: :lol: :lol:

Nordhessischer Lilienfan

Beitrag von Nordhessischer Lilienfan » 14. Okt 2003, 21:04

@Uwe:

Ich verstehe ja auf was Du hinauswillst, dennoch kannst du "Basketball-Besucher" und "Fussballfans" nicht unter einen Hut stecken. Außer beim Fussball ist mir keine Sportart bekannt, bei der es das Phänomen "Hooligans" gibt. Basketballvereine haben nun mal das Problem der Ausschreitungen nicht (habe noch nie etwas dergleichen vernommen). Warum das ausgerechnet beim Fussball so ist, kann ich dir auch nicht beantworten, da haben Soziologen und Gesellschaftswissenschaftler schon zichfache Studien darüber erstellt.

Und weil dieser Sport die Nr. 1 in Deutschland (sogar weltweit) ist, meine ich, dass seine Vereine, Fans und Sportler besonderen Schutz bedarf. Nicht selten sieht man übrigens auch Politiker und hohe Persönlichkeiten bei Fussballspielen im TV, bei Basketballspielen habe ich das in Deutschland noch nicht erlebt.

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 14. Okt 2003, 21:18

uwe hat geschrieben:Danke für den sehr sachlichen Beitrag! Trotzdem bleibt die Frage, warum 12000 Zuschauer beim Basketball nur von durch den Veranstalter bezahlter Security beschützt werden und bei einem Oberligaspiel mit 2000 Zuschauern (oder weniger) die Polizei auf Kosten des Steuerzahlers aufmaschieren muss. Auch bei den 12000 Zuschauern in der Basketballhalle treffen alle sozialen Schichten aufeinander, glaub mir!
Die Frage kannst du ja kommenden Dientag sowohl Verein als auch Polizei stellen! Nur soviel: Der Verein bezahlt die Security. Auf die Anzahl der Polizisten hat er jedoch null Einfluss. Und wenn die Polizei es für nötig hält, Beamten zu entsenden, dann machen sie es! Wegen mir müssen die nicht kommen, zumal sie so effektiv wie ein Eis in der Mittagshitze waren.

Aber warum starten wir nicht gleich eine Generaldiskussion. Castor-Transporte sind ja zum Beispiel gefallen. Auch beim Eishockey hab ich schon Polizisten gesehen, wer bezahlt die denn da? Wieso sind überhaupt bei Konzerten Polizisten anwesend? To be continued...

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 15. Okt 2003, 12:08

Das stimmt,dann können wir gleich so anfangen:Wieso bestellt sich nicht jede Privatperson 'nen Sicherheitsmann.Warum muss der Steuerzahler für die individuelle Sicherheit aufkommen?Und wo wir gleich dabei sind:Warum muss ich dafür bezahlen,wenn ein anderer zu doof ist sich 'nen Job zu besorgen?(Vorsicht,Ironie.Nix gegen Arbeitslose.)

SickGirl77

Beitrag von SickGirl77 » 15. Okt 2003, 19:27

man man man ist dat arm...
ich würde mal behaupten keiner der frankfurter würde ein kind schlagen,aber davon mal abgesehen wie soll dat denn passiert sein?wir sind immer alle zusammen gelaufen,also konnte man auch trotz einen sehr lustigen durcheinander davon ausgehen dat keiner von uns in eine s-bahn gesprungen ist um eine station mit zu fahren nur um ein kind zu verprügeln....
und dazu dat wir eine u20 truppe waren (danke ich fühle mich geehrt jünger geschätzt zu werden) ist es für die kassler ja doch noch peinlicher zu verlieren weil die waren zum größten teil definitiv über 20....

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 15. Okt 2003, 21:14

@sickgirl
wir haben 2:1 gewonnen!! alles andere ist kinderkacke...

RWG schmiddi

BildSCHEISS SGE!! Bild
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

sam

Beitrag von sam » 15. Okt 2003, 23:25

auch wir müssen lernen, daß nicht jede Schwachsinnstruppe die Notbremse schon auf halber Strecke zieht.
Somit haben wir auch Gäste die Keiner will und braucht.

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 16. Okt 2003, 05:49

Hallo Löwen!
Was soll ich noch dazu sagen? Die Frankfurter "Fans" und unsere Polizei waren wirklich einmalig!! Und das ist auch gut so...
RWG
Günter

Antworten