14. Spieltag: TSG Balingen vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Nordhesse_KSV

Re: 14. Spieltag: TSG Balingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Nordhesse_KSV » 25. Okt 2025, 17:25

Schnurz hat geschrieben: 25. Okt 2025, 17:18 Hoffentlich liest hier kein Spieler mit. Auch wenn das spielerisch offenbar Murks war, die Weltuntergangsstimmung der letzten drei Seiten passt nicht zur Einstellung der Löwen, nicht verlieren zu wollen, zum Tabellenplatz, zum Monat, zur Belastungssteuerung und Verletztenmisere.

Alle wissen, dass das MF ohne Rupp eine Klasse schlechter ist. Zumal dann, da der andere MF-Aktivposten seit Wochen die Seuche am Fuß hat. Girth ist ebenso unersetzbar.

Ein gewonnener Punkt. Das zählt.
Seh ich tatsächlich auch so!

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 25. Okt 2025, 17:33

Sehe das Ernüchternde auch eher nüchtern. Frage mich aber, wann und wie ABS zu alter Stärke findet. Wenn Rupp fehlt, muss er sich mehr in Szene setzen. Alles leicht gesagt vom Sofa aus. Wie ich schon vorher geschrieben habe, es geht weiter. Von Spiel zu Spiel.
Ab heute wird's besser!

matzem

Beitrag von matzem » 25. Okt 2025, 17:37

Ich glaube unsere (die der Fans) Ansprüche und die Wirklichkeit passen nicht zusammen. Gegen die letzten 4 der Tabelle haben wir 5 von 12 Punkten geholt. Dabei handelt es sich im Gegensatz zu uns um Mannschaften, deren Ambitionen deutlich unter unseren rangieren und die fast ausnahmslos nach Feierabend trainieren/spielen. Unser zeitlicher und wirtschaftlicher Aufwand passt nicht wirklich zum Ertrag.
Auf der anderen Seite wurde offiziell ein sportliches Ziel ausgerufen, dass uns aktuell auf Kurs sieht. Vielleicht springt das Pferd KSV nicht höher als es muss ??
Ehrlich gesagt halte ich es für vermessen und absolut unrealistisch, sich ständig mit dem Abstand zur Tabellenspitze zu beschäftigen. Auch wenn wir m.E. mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, sind wir derzeit kein Stück besser als es der aktuelle Tabellenplatz aussagt.
Jetzt dürfen wir uns die nächsten 6 Spieltage mit Mannschaften messen, die allesamt ein anderes Kaliber sind als die beiden Gegner dieser Woche. Da bedarf es anderer Skills als nur eine dreckige Hose.

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 25. Okt 2025, 18:09

Man darf auch nicht vergessen wir haben den ganzen Oktober nur 1 Spiel verloren! Ein wichtiges Pokalspiel gewonnen! Und keine schwerwiegende Verletzungen erlitten! Der Monat hat es aus Erfahrung schon oft deutlich schlechter mit uns gemeint!

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 25. Okt 2025, 18:09

Immerhin: Der Oktober war letztlich nicht mies wie üblich. So ein Spiel haben wir in der letzten Hinrunde einfach so verloren. Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber es schien ja nicht so toll gewesen zu sein nach einigen Beiträgen hier zu urteilen. Ohne Rupp scheint wirklich wenig zu gehen. Trotzdem denke ich, man kann der Mannschaft den Willen nicht abssprechen.

Trotzdem wurde die letzten Spiele kontinuierlich gepunktet, man hat die nächste Runde im Pokal erreicht. Wir hatten wahrlich schon schlimmere Wochen (nochmal ein dezenter Hinweis auf die letzte Hinserie). Vielleicht bin ich auch deshalb nur entspannt, weil ich mir das Spiel nicht angesehen habe. ;)
Unsere Zeit wird kommen!

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 25. Okt 2025, 18:45

Eine Einordnung der Lage und des Leistungsvermögens der Mannschaft ist schwierig. Klingbeil musste sehr oft umstellen, Verletzungspech ist sicher ein Bestandteil der Analyse, genauso wie die Fragezeichen hinter einigen (nicht vielen) eher uninspirierten Auftritten. Daneben gab es aber auch wirklich schöne Spiele und Siege. Wir sind also irgendwo mittendrin. Für mich ist noch nicht ganz klar, wohin der Weg führt. Den Untergangspropheten kann ich mich aber keinesfalls anschließen. Ja, jetzt kommen schwierige Spiele. Und? Wo ist das Problem, zumal es keine leichten Spiele in dieser Liga gibt. Ich bleibe optimistisch, soweit man das eben als langjähriger Löwenfan sein kann :P
Ab heute wird's besser!

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 25. Okt 2025, 18:53

Ich denke die Enttäuschung vieler resultiert auch aus der Rückrunde der Vergangenen Saison das hat vielen die Realität verblendet!

Für mich lautet die Realität immer noch top 6 von daher ist dies in greifbarer Nähe somit bin ich auch nicht enttäuscht!

Yannis

Beitrag von Yannis » 25. Okt 2025, 21:18

Spiel: Nicht gut.
Ausbeute gegen die Kellerkinder: sehr schlecht.
Gesamtaussicht: in Ordnung.
So viel zu meiner Gefühlslage.

Wieder das Problem dass nach 2-3 Erfolgen nie mal so der richtige weitere Entwicklungsschritt folgt.
Im Normalfall werden wir diesen Spieltag auf der Stelle treten. 10 Punkte bis Platz 1, da ist noch nichts entschieden in dieser Liga.

Heute ist also mehr oder minder egal wenn der November gut läuft. Wir stehen aber unter Druck gegen die Topteams zu performen. Wenn der November jedenfalls nicht gut läuft, werden wir uns noch unendlich ärgern über die verschenkten Punkte gegen den Keller.

Jeder einzelne Spieltag, wo man mal nach oben schauen hätte können, haben wir aber ehrlich verhauen... hoffentlich ist das keine Prophezeiung.

Antworten