2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II
Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II
Vom Anpfiff bis zur Nachspielzeit ein souveräner Auftritt.
Ein MF das mehr als 4. Liga kann und sich auf eine sehr coole Abwehr stützt.
Girth steht da wo ein cleverer Mittelstürmer Unruhe verbreitet.
Und im Gegensatz zu Herr D hat er Bock auf den KSV.
Ich habe ein gutes Gefühl . Die Einstellung stimmt und die komplette Mannschaft ist fit.
Wenn nichts gravierendes passiert, werden wir vorn mitspielen, einen Überflieger gibt es nicht. Über 3000 gegen eine 2. Mannschaft macht ebenso Lust auf mehr.
Wir spielen sehr Erwachsenen Fußball, macht Spaß .
Ein MF das mehr als 4. Liga kann und sich auf eine sehr coole Abwehr stützt.
Girth steht da wo ein cleverer Mittelstürmer Unruhe verbreitet.
Und im Gegensatz zu Herr D hat er Bock auf den KSV.
Ich habe ein gutes Gefühl . Die Einstellung stimmt und die komplette Mannschaft ist fit.
Wenn nichts gravierendes passiert, werden wir vorn mitspielen, einen Überflieger gibt es nicht. Über 3000 gegen eine 2. Mannschaft macht ebenso Lust auf mehr.
Wir spielen sehr Erwachsenen Fußball, macht Spaß .
-
Mal schauen, SG möchte auf diesen Positionen ja nochmal aktiv werden. Ich bin gespannt, was wir an Land ziehen können, weiß aber nicht, wie viel Qualität zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gebunden ist. Was das Noch angeht, stimme ich dir zu und bin guter Hoffnung, dass wir talentierte Jungs haben, die jetzt schon Ansätze zeigen, was bei ihnen möglich sein kann und einen Trainer sowie erfahrene Spieler haben, die die Jungs entwickeln werden.Schnurz hat geschrieben: ↑9. Aug 2025, 17:41
Ansonsten hat es mein Vorredner auf den Punkt gebracht. Ein begeisterndes Spieldreieck, dass in dieser Konstellation mit das Beste sein dürfte, was es in der Liga gibt. Wenn du vorn ein qualitativ identisches Dreieck hättest, wären wir eindeutiger Meisterschaftsfavorit. Sind wir aber nicht.
Noch nicht.
Vergleicht man Böyükata zum Beispiel mit dem Ende letzter Saison, dann hat er sich innerhalb der paar Monate Vorbereitung stark gesteigert und jetzt, wo er auch noch viele Einsatzminuten bekommt, geht das hoffentlich so weiter. Und auch bei Girth bin ich mir sicher, dass er mit zunehmender Erfahrung in diesem System mit seinen Mitspielern noch besser eingebunden werden und sich steigern kann. Aber seine Kernkompetenz hat er ja jetzt schon unter Beweis gestellt

Und wenn man ein wenig träumen will, dann wird in den kommenden Monaten noch ein sogenannter Unterschiedsspieler zurückkehren. In welcher Verfassung aber, da können wir nur gespannt sein und uns gedulden.
Es wird jedenfalls ein spannendes Jahr in Kassel, ich freu’ mich drauf.
-
Rundum gelungener Heimauftakt. Das die zweite Hälfte nicht mehr ganz so souverän war wie die erste, ist sicherlich auch dem hohen Tempo im ersten Spielabschnitt geschuldet. Und ja, der Sieg hätte noch höher ausfallen können. Girth hat auf jeden Fall Bock. Größte Überraschung die für unsere Verhältnisse hohe Zuschauerzahl. Trotz zweiter Mannschaft als Gegner. Nordhessens Fußballfans haben auch wieder Bock? Wäre ja schön. Mit etwas Glück erwischen wir Sandhausen noch auf dem falschen Fuß, bevor die sich gefunden haben.
Unsere Zeit wird kommen!
-
Ich musste mich heute erstmal kneifen um zu sehen, dass ich nicht träume. Pässe die ankommen, intelligente Spielzüge, eine geschlossene Mannschaftsleistung. Vor einem Dreivierteljahr haben wir uns fast immer nur Rumpelfußball im Auestadion angeschaut und Angst vor einem möglichen Abstieg in die Oberliga gehabt. Und jetzt macht es einfach nur Spaß, den Jungs zuzuschauen. Man sieht auch, dass viel Qualität und Talent in der Mannschaft stecken. Und dass René Klingbeil mit seinem Trainerteam gute Arbeit leistet, jeden einzelnen Spieler besser gemacht hat.
Dazu noch die gute Stimmung im und um den Verein, neue Sponsoren, neue Zielsetzungen. So etwas haben wir bis zur Rückrunde seit ewigen Zeiten beim KSV nicht mehr erlebt. Momentan passt vieles beim KSV, weiter so! Dann war die geile Rückrunde keine Eintagsfliege.
Dazu noch die gute Stimmung im und um den Verein, neue Sponsoren, neue Zielsetzungen. So etwas haben wir bis zur Rückrunde seit ewigen Zeiten beim KSV nicht mehr erlebt. Momentan passt vieles beim KSV, weiter so! Dann war die geile Rückrunde keine Eintagsfliege.
Es ist schon alles geschrieben, aber noch nicht von jedem. Also ganz kurz. Eine bärenstarke erste Halbzeit. Das hat richtig Spaß gemacht. In der zweiten Hälfte hat man dann gesehen, dass die Mainzer auch kicken können. Ich habe sie nicht so schwach gesehen. Und das wertet den Sieg umso mehr auf. Weiter so!
Ab heute wird's besser!
Noch eine Randnotiz zum Gegner: Bei gewonnener „Platzwahl“ die Seiten tauschen zu lassen, ist unreif/unklug und wurde zum Glück angemessen „bestraft“. Das sollte man sich abgewöhnen!
-
Es ist so verdammt erschreckend wie erwachsen das heute war! Gegen uns spielt glaube ich garkeine Mannschaft gern! SO abgeklärt! So wie ruhig…zwischendurch lief der Ball wie an der Schnur gezogen! Und wenn da echt noch eine potentielle Verstärkung demnächst kommt plus unserem Serci in der annähernd gleichen Verfassung wie er mal war..(klar nicht sofort) dann ist das schon auf jedenfall eine Top 3 Mannschaft wenn nicht sogar so stark das ich sonst niemanden stärker als uns sehe!
Und knapp 3.500 gegen Mainz…lassen bei einem tollen Ergebnis gegen Sandhausen und passendes Wetter zum Flutlicht Kick gegen den FSV auf um die 5.500-6.000 Leute hoffen..vielleicht lohnt sich dann auch eine kurzfristige Öffnung der Osttribühne!
Ich bin wirklich schwer begeistert genau wie die 7 Leute die ich heute mit auf die Haupt geschleppt habe!
DANKE FÜR DIE SEELE KSV!
Und knapp 3.500 gegen Mainz…lassen bei einem tollen Ergebnis gegen Sandhausen und passendes Wetter zum Flutlicht Kick gegen den FSV auf um die 5.500-6.000 Leute hoffen..vielleicht lohnt sich dann auch eine kurzfristige Öffnung der Osttribühne!
Ich bin wirklich schwer begeistert genau wie die 7 Leute die ich heute mit auf die Haupt geschleppt habe!
DANKE FÜR DIE SEELE KSV!
-
im zweiten Durchgang blass gebliebenen Gastgeber https://www.mainz05.de/news/u23-verlier ... sen-kassel
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025