die finanzielle Situation: „Dass wir mit einem Minus von 150 000 bis 180 000 Euro aus der Saison gehen werden, hat man schon bei der Mitgliederversammlung sehen können. Wir haben mehr ausgegeben – aber es geht auch nicht anders. Wenn der Verein weiterkommen will, muss man Mut zum Risiko haben. Wir haben uns gewünscht, dass wir das Minus durch den Pokal noch auffangen können. Das ist uns nicht gelungen. Das Pokalfinale und die Chance auf den DFB-Pokaleinzug fehlt, das haben wir fahrlässig weggegeben. Wirtschaftlich war das Jahr deswegen nicht zufriedenstellend. Die genauen Zahlen kann ich erst im August oder September nennen. Aber es wird am Ende nichts stehen, was wir nicht lösen können. Sponsoren lösen das. Es war noch nie einfach. Aber wir haben es immer gelöst. Höherklassiger Fußball in Kassel braucht auf Dauer noch mehr Unterstützung aus der heimischen Wirtschaft.“
Die für mich interessanten Stellen hab ich mal hervorgehoben. Hätte ich mit dem Gedanken gespielt den KSV Hessen Kassel zu sponsern, wäre nach diesem Interview mein Interesse gestorben. Man bekommt ja den Eindruck die Sponsoren sollen das Loch in der Kasse stopfen, statt einen sportlichen Gedanken zu unterstützen.

Beim letzten Satz stimme ich dem Herrn Rose zu, aber durch die vorangegangenen Sätze zu dem Thema wird das wohl eher nix!
Letzte Saison schon so viele Abgänge, dieses Jahr wieder, auch hier kann man durchaus den Eindruck gewinnen da stimmt was nicht im Verein.
Schöne Pfingsten!