Perspektive 24/25

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
onkel_bert

Re: Perspektive 24/25

Beitrag von onkel_bert » 18. Mai 2024, 16:42

Aus der HNA, Interview mit Jens Rose:
die finanzielle Situation: „Dass wir mit einem Minus von 150 000 bis 180 000 Euro aus der Saison gehen werden, hat man schon bei der Mitgliederversammlung sehen können. Wir haben mehr ausgegeben – aber es geht auch nicht anders. Wenn der Verein weiterkommen will, muss man Mut zum Risiko haben. Wir haben uns gewünscht, dass wir das Minus durch den Pokal noch auffangen können. Das ist uns nicht gelungen. Das Pokalfinale und die Chance auf den DFB-Pokaleinzug fehlt, das haben wir fahrlässig weggegeben. Wirtschaftlich war das Jahr deswegen nicht zufriedenstellend. Die genauen Zahlen kann ich erst im August oder September nennen. Aber es wird am Ende nichts stehen, was wir nicht lösen können. Sponsoren lösen das. Es war noch nie einfach. Aber wir haben es immer gelöst. Höherklassiger Fußball in Kassel braucht auf Dauer noch mehr Unterstützung aus der heimischen Wirtschaft.“

Die für mich interessanten Stellen hab ich mal hervorgehoben. Hätte ich mit dem Gedanken gespielt den KSV Hessen Kassel zu sponsern, wäre nach diesem Interview mein Interesse gestorben. Man bekommt ja den Eindruck die Sponsoren sollen das Loch in der Kasse stopfen, statt einen sportlichen Gedanken zu unterstützen. :o :cry:
Beim letzten Satz stimme ich dem Herrn Rose zu, aber durch die vorangegangenen Sätze zu dem Thema wird das wohl eher nix! 🤷‍♂️🥴...aber vielleicht interpretiere ich ja auch komplett falsch...🤔😉

Letzte Saison schon so viele Abgänge, dieses Jahr wieder, auch hier kann man durchaus den Eindruck gewinnen da stimmt was nicht im Verein.
Schöne Pfingsten!

esteban

Beitrag von esteban » 18. Mai 2024, 17:56

Thanquol hat geschrieben: 18. Mai 2024, 12:12 Traurigerweise keine Frage zu Gonthers Flirt mit Dresden...
So händelt man das woannerster 8) :
https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... s-100.html
Der 48-Jährige soll mit einem Engagement bei Drittligist Dynamo Dresden geliebäugelt haben, die Bornheimer zogen nun die Konsequenzen.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Thanquol

Beitrag von Thanquol » 18. Mai 2024, 18:19

esteban hat geschrieben: 18. Mai 2024, 17:56
Thanquol hat geschrieben: 18. Mai 2024, 12:12 Traurigerweise keine Frage zu Gonthers Flirt mit Dresden...
So händelt man das woannerster 8) :
https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... s-100.html
Der 48-Jährige soll mit einem Engagement bei Drittligist Dynamo Dresden geliebäugelt haben, die Bornheimer zogen nun die Konsequenzen.
Ja, soll Vereine geben, die sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen :lol:

Achjaaa, was hat Rose nochmal zu Merle gesagt: die Personalie Ingmar Merle: „Wir haben bei ihm leider gemerkt, dass die Identifikation mit dem Verein neben dem Platz nicht so hoch war wie auf dem Platz.“

Die Identifiaktion von SG scheint aber auch nicht so ausgeprägt zu sein...

Haaky

Beitrag von Haaky » 18. Mai 2024, 19:12

Ich glaube, dass man beim KSV abhängiger von den Kontakten von SG ist und sich von daher eine Trennung eigentlich nicht leisten kann.

Schließlich ist der Hauptsponsor ein Buddy und auch auf das Netzwerk von SG wird man nicht verzichten können.

Ich denke, dass man es irgendwie versuchen wird, die Bewerbungs-Aktion als nicht so schwerwiegend zu verkaufen, aber letztendlich ist klar, dass SG bei einem höherklassigen Angebot schnell weg sein wird. Ob so eins kommt, ist aber eher fraglich - viel gerissen hat er noch nicht und wurde daher bei Dresden ja auch gewogen und als zu leicht befunden...

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 18. Mai 2024, 19:40

Der FSV Frankfurt hat seinen Sportdirektor Thomad Brendel entlassen, da er sich ebenfalls bei Dynamo beworben hat und das trotz bestehenden Vertrages ! Vertrauensbruch! :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 18. Mai 2024, 20:00

Haaky hat geschrieben: 18. Mai 2024, 19:12 - viel gerissen hat er noch nicht und wurde daher bei Dresden ja auch gewogen und als zu leicht befunden...
Das ist ein entscheidender Punkt und steht auch so im Kicker, was man als Ohrfeige werten kann, weil die ganze Fußballszene es gelesen hat.

Woran mag das liegen, dass Dynamoland nicht zu 100% von SG überzeugt war?

Vielleicht liegt es auch daran, dass einige Transfers die vorher angekündigten Erwartungen nicht erfüllen konnten und ein deutlich größerer Umbau des Teams notwendig ist. Das könnte man in Dresden kritisch analysiert haben. Schließlich sollte in der jetzt abgelaufenen Saison die Mannschaft aufgebaut werden, die ab der Saison 2024/25 um den Aufstieg mitspielen soll. Das ist der Plan und der steht hier: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Um sich für höhere Ziele wie Dresden zu empfehlen, müssen die Transfers diese Saison überzeugen.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 18. Mai 2024, 20:03

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 18. Mai 2024, 19:40 Der FSV Frankfurt hat seinen Sportdirektor Thomad Brendel entlassen, da er sich ebenfalls bei Dynamo beworben hat und das trotz bestehenden Vertrages ! Vertrauensbruch! :o
Sollten wir uns kein Beispiel dran nehmen, auch wenn das Gonther sicher noch ein Weilchen nachhängen wird. Finde es auch einen Hammer, dass das überhaupt publik wird, wer sich wo auf welche Stelle beworben hat. Man stelle sich das mal im normalen Arbeitsleben vor. Gruselig.

Sitzplatzhooligan

Beitrag von Sitzplatzhooligan » 18. Mai 2024, 21:04

Vielleicht spült der neue Ausrüster ein wenig Geld in die klamme Kasse.
Ab nächster Saison ist Nike raus und Capelli Sports liefert die hoffentlich wieder rot-weißen Trikots.

Antworten