15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach
-
Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach
Wieder willkommene 3 Punkte gegen den OFC. Die sportliche Fraktion war in bemerkenswerter Zahl vertreten. Väter erklärten ihren Söhnen beim vorzeitigen Verlassen der Arena, das Auestadion künftig zu meiden. Seit längerer Zeit mal wieder ein uraltes 80er Jahre Gefühl...
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025
Das Kommen hat sich gelohnt. In der ersten Halbzeit hatte ich noch das Gefühl, dass es wohl eher für Offenbach ausgeht, obwohl der KSV gegen Ende erstmals etwas Gefahr ausstrahlte. In der 2. Halbzeit war es dann ein Prima Spiel. Auch spielerisch haben die Löwen vieles gelöst. Ich bin zufrieden. Was das Verhalten einiger sog. Fans angeht, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Allerdings war der Auslöser der OFC Fans auch unterste Schublade. Jedenfalls überschattet das die Freude bei mir heute nicht. Anders bei Herrn Ziemke von der HNA....wieder nur ein Kopfschütteln von mir, man hätte den Beticht auch genau anders herum gliedern können, ohne die skandalösen Zustände klein zu reden. Und am Anfang die gute Leistung des KSV etwas ausführlicher erwähnen dürfen. Zuallerletzt: Erfreulich für mich, dass Fabian Korell heute nach der Einwechselung gezeigt hat, dass er auch gute Anlagen hat und von der Bank aus direkt sich gut eingebracht hat.
Ab heute wird's besser!
-
Drecks HNA! Man darf die Vorfälle nicht totschweigen, kein Thema. Aber da kämpt eine geschwächte Mannschaft um jeden Punkt und man macht einen detailierten Bericht zu den Ausschreitungen und rattert gefühlt lediglich die Chancen beim "eigentlichen" Spielbericht runter. Da stimmt das Verhältnis nicht mehr. Der Ziemke soll bei den Eisaffen bleiben. Mann, bin ich sauer.
Die Offenbacher haben ihre Strafe bekommen, hätte mir aber gewünscht man hätte gelassener auf die Provokation reagiert. Wie man im Netz und nun im Stadion sehen konnte, haben uns die Offenbacher wiederholt nicht mehr als den Fahnenklau entgegen zu setzen. Ganz armselige Gestalten, deren Support schon jetzt absolut oberligatauglich ist. Die Polizei hat auch mit Pfefferspray ordentlich dafür gesagt, dass sich die Lage nicht so schnell beruhigte. Warum auch, die müssen ihren übertriebenen Einsatz ja rechtfertigen.
Die Offenbacher haben ihre Strafe bekommen, hätte mir aber gewünscht man hätte gelassener auf die Provokation reagiert. Wie man im Netz und nun im Stadion sehen konnte, haben uns die Offenbacher wiederholt nicht mehr als den Fahnenklau entgegen zu setzen. Ganz armselige Gestalten, deren Support schon jetzt absolut oberligatauglich ist. Die Polizei hat auch mit Pfefferspray ordentlich dafür gesagt, dass sich die Lage nicht so schnell beruhigte. Warum auch, die müssen ihren übertriebenen Einsatz ja rechtfertigen.
Unsere Zeit wird kommen!
-
Erst einmal ein riesenkompliment an unserer Team. Das war ein Sieg der Leidenschaft. Selten so ein gutes Spiel gesehen mit dieser verletztenliste und gegen die spielstarken bembelseicher! Fetten Respekt
Was meine Laune schmälert ist, das Verhalten der Polizei...... es geht mir auch nicht darum wenn jemand auf den Platz stürmt und den knüppel vor den Schädel kriegt....damit muss derjenige rechnen.
Wieviel Hirn ist unter dem Helm des Einsatzleiters vorhanden, den ganzen Block 30 in Pfefferspray einzunebeln. Dort wo die Fan Kultur quer gemischt steht - vom kind bis zum älteren Fußballfan. Danke vielmals meine staatlichen Beschützer, da hatten wir glatt alle was von....für mich einfach nur beschämend !!
Gegenfragen: Wie konnte das Plakat in den ofc block kommen und warum ist man dort nicht rein als die ksv Fahnen zerrissen wurden??? Aber das ist ja traditionell bei der Kasseler Polizei!
Ansonsten soll sich jeder schwarz ärgern der dieses geile Spiel verpasst hat!!

Was meine Laune schmälert ist, das Verhalten der Polizei...... es geht mir auch nicht darum wenn jemand auf den Platz stürmt und den knüppel vor den Schädel kriegt....damit muss derjenige rechnen.

Wieviel Hirn ist unter dem Helm des Einsatzleiters vorhanden, den ganzen Block 30 in Pfefferspray einzunebeln. Dort wo die Fan Kultur quer gemischt steht - vom kind bis zum älteren Fußballfan. Danke vielmals meine staatlichen Beschützer, da hatten wir glatt alle was von....für mich einfach nur beschämend !!

Gegenfragen: Wie konnte das Plakat in den ofc block kommen und warum ist man dort nicht rein als die ksv Fahnen zerrissen wurden??? Aber das ist ja traditionell bei der Kasseler Polizei!

Ansonsten soll sich jeder schwarz ärgern der dieses geile Spiel verpasst hat!!

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
-
Auch wenn wir auf 2-3 Positionen nicht Regionalliga tauglich besetzt sind:
Das war heute kämpferisch hervorragend von der Mannschaft, ehrlicher Fussball den es sich lohnt, anzuschauen. So macht das wieder Spaß, KSV...!!!
Das war heute kämpferisch hervorragend von der Mannschaft, ehrlicher Fussball den es sich lohnt, anzuschauen. So macht das wieder Spaß, KSV...!!!
Riiiiiiiiiiieeeeeeeesenkompliment an die junge Truppe!!! Ein, laut Ticker, insgesamt verdienter 3er!!!
Habe jetzt noch die Abdrücke vom Daumen drücken.......einfach genial. Jetzt kann ich den Urlaub aber mal so richtig genießen
Zum Thema HNA: Ganz schlimm was die sich so in letzter Zeit für einen Müll zusammenschreiben! Das geht mir inzwischen sowas von auf den Senkel....mann mann mann
Habe jetzt noch die Abdrücke vom Daumen drücken.......einfach genial. Jetzt kann ich den Urlaub aber mal so richtig genießen

Zum Thema HNA: Ganz schlimm was die sich so in letzter Zeit für einen Müll zusammenschreiben! Das geht mir inzwischen sowas von auf den Senkel....mann mann mann

Ihr habt doch echt einen Sockenschuss, dass ihr auf der HNA (Ziemke) rumhackt. Dort finden sich seit Wochen zahlreiche und in der Regel gut fundierte sowie ksv-freundliche Berichte. Auch die heutigen Berichte (online) sind völlig ok.
Bei der Beurteilung muss man natürlich auch immer die Printausgabe mit heranziehen!
Bernd, danke für dein Statement. Genau so sieht es aus. Völlig überzogen diese Polizeiaktion.
Bei der Beurteilung muss man natürlich auch immer die Printausgabe mit heranziehen!
Bernd, danke für dein Statement. Genau so sieht es aus. Völlig überzogen diese Polizeiaktion.
Karl
Glückwunsch an die siegreichen Löwen, die sich bravourös den Sieg erkämpft haben! Schade, dass einige Chaoten beinahe für einen Spielabbruch gesorgt haben. Aber zumindest einige von Ihnen dürften auch ziemlich was auf die Mütze bekommen haben, wofür es auf der Osttribüne Beifall gab.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)