:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

18. Spieltag: Kickers Offenbach vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
MW

Re: 18. Spieltag: Kickers Offenbach vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MW » 1. Dez 2015, 23:51

1. Hälfte war völlig in Ordnung,die zweite für KSV Fans schon körperlich schmerzhaft anzusehen!

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 1. Dez 2015, 23:54

Zu köstlich... Der hoppelnde Hase? Ähhh... Rasen... Wat denn nu? Spielerisch limitiert oder Hase und Rasen oder beides?

Im Strafraum: Honig im Kopf Teil xxx...

Irre echt.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 1. Dez 2015, 23:57

Mink hat bestimmt wieder ein tolles spiel des KSV gesehen. nach dem motto...wenn wir uns keine ziele setzen, können wir auch keine verfehlen....
Schlimm was da vorne für chancen versiebt werden...comvalius u lemke....

In der Rückrunde wird das team gänzlich im tabbellenmittelfeld versinken

andreasm

Beitrag von andreasm » 2. Dez 2015, 00:00

Matz Nochtgren hat geschrieben:Mink hat bestimmt wieder ein tolles spiel des KSV gesehen. nach dem motto...wenn wir uns keine ziele setzen, können wir auch keine verfehlen....
Schlimm was da vorne für chancen versiebt werden...comvalius u lemke....

In der Rückrunde wird das team gänzlich im tabbellenmittelfeld versinken
Der Abschluss von Lemke war in der Tat sehr merkwürdig. Super Position rechts im Strafraum und dann weder ein Schuss auf das Tor noch eine Hereingabe nach innen. Unsichtbare Rucksäcke, die auf den Schuhen befestigt sind? :wink:

keichwa

Beitrag von keichwa » 2. Dez 2015, 01:18

Ich pflichte andreasm weitgehend bei. Kein schlechtes Spiel, auch nicht unserer Löwen. Offenbach war physikalisch leider präsenter und hatte bei einigen Szenen das Glück auf seiner Seite. Drücken und Stubsen ist bei den Offenbachern in der Verteidigung zu selten abgepfiffen worden. Dem 2:1 ging ein Ballverlust von Comvalius im Mittelfeld voraus. Irgendwann musste einer der zahlreichen Freistöße bei uns einschlagen... Insgesamt war aber das Abwehrverhalten bei gegnerischen Freistößen deutlich verbessert.

Das Tor von Feigenspan hat mich besonders gefreut. Leider dann später die Uneinigkeit mit Damm. Am Ende aber doch nett, dass Damm keinen Treffer kassieren musste (klar, dafür können wir uns nichts kaufen).
Karl

Gazza

Beitrag von Gazza » 2. Dez 2015, 09:55

Und mal wieder konnten wir als Aufbaugegner glänzen, dabei hatte alles so gut begonnen. Wenn es normal läuft und wir unsere Chancen machen würden, gehst du mit 3:1 oder 4:1 in die Pause und der Drops ist gelutscht. Die beiden Chancen, die Comvalius versemmelt hat sind einfach nur unglaublich. Dazu noch die zumindest 80%ige von Lemke, der leider völlig neben sich steht. Davon zeugen auch die Luftlöcher und Stolperer der letzten Wochen. Man spürt diese Blockade beim Abschluss förmlich - auch in der zweiten Halbzeit, als Damm und ein anderer Löwe sich auf den Füßen standen. Hingegen hat mir Feigenspan nicht nur wegen seines Tores sehr gut gefallen - ich vermute mal, dass wir den nur schwer halten können am Ende der Saison. Er hat eine erstaunliche Entwicklung gemacht in den letzten 1 1/2 Jahren.

Der OFC in der zweiten Halbzeit dann dominierend, das Tor von Pintol dann nur die logische Konsequenz. Wieder einmal erschließen sich mir die Wechsel nicht. War Becker verletzt? Und warum bringt man bei Rückstand einen schnellen Konterstürmer wie Marco Dawid? Für solche Situationen sitzt da ein Basti Schmeer auf der Bank, der lange Bälle vorn behaupten und festmachen kann.

Auch für mich war die Aktion von Scheu an Damm in der Nachspielzeit kein normales Foul. Damm hatte den Ball längst, da fährt der Offenbacher das Knie aus. Kein normaler Zusammenprall, sondern Vorsatz. Tobi musste 4 Minuten behandelt werden, die gnadenlos auf die Nachspielzeit angerechnet wurden. Auf diesem Weg alles Gute an Tobi, es bleibt zu hoffen, dass er nach dieser unsportlichen Attacke am Samstag wieder mitmachen kann. Wie wertvoll er ist, hat man bei den hervorragenden Pässen gesehen, die er auf Lemke und Comvalius gespielt hat.

Fazit: Weiter machen! Es macht keinen Sinn, die Saison jetzt abzuschreiben. Alle Mannschaften haben Punkte gelassen in den letzten Wochen und selbst wenn es für ganz oben nicht reicht, macht es in unserer Außenwirkung schon einen Unterschied, ob wir als Vierter oder Neunter am Ende abschließen. Daran werden sich Trainer und Mannschaft auch messen lassen müssen. Die 29 Punkte aus der Hinrunde gilt es in der Rückrunde zu bestätigen. Alles andere wäre nur schwer als Weiterentwicklung der Mannschaft zu verkaufen. Am Samstag ist Bektasi wieder dabei - übrigens mit 4 gelben Karten vorbelastet. Aber dennoch freu ich mich wieder auf ihn und hoffe, dass damit wieder mehr Torgefahr und spielerische Qualität zurückkehrt. In den 7 Spielen Sperre haben wir gerade mal vier Tore erzielt - allerdings in den letzten 3 Spielen immer eines. Das macht doch Hoffnung.

P.S.: Bemerkenswert auch die Zweikämpfe zwischen Schmik und Gjasula - das hatte was von Star Wars. :wink:
- love football, hate racism! -

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 2. Dez 2015, 12:27

Was sich da bei uns so in Sachen Torschuss abspielt ist schon fast ein Running Gag. Es sind Variationen des kläglichen Versemmelns. Der verschossene Elfer hätte auch verdammt gut in unser Repertoir gepasst. Ein Wahnsinn, dass trotz allem dann auch noch ein Girth auf der Bank sitzen muss. Aber wer nicht in die Vorlieben des Trainers passt, hat es halt schwer. Immerhin haben wir die Talfahrt von Offenbach gestoppt. Zumindest in so was sind wir Meister.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 2. Dez 2015, 12:52

Ich denke Comvalius wohnt immernoch nicht nah genug an Amsterdam.
Das Gehalt könnte man sich in der Rückrunde sparen, da man ja sowieso keine Ambitionen nach oben hat lt Mink. Da kann man auch Girth oder Schmeer spielen lassen....

Antworten