7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Viervierzwei

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von Viervierzwei » 5. Sep 2015, 17:54

Der Kader der Elversberger ist schon sehr stark besetzt. Trotzdem haben sie nicht so dominant gespielt, wie ich das erwartet hatte, was zunächst aber auch an der guten Vorstellung des KSV lag. In der ersten Halbzeit waren wir mindestens gleichwertig, hatten eine sehr gute Spielkontrolle, mehr Ballbesitz und auch Chancen in Führung zu gehen. Damm mit der besten Gelegenheit, da muss er einfach mehr raus machen, ansonsten würde ich ihm aber eine ordentliche Leistung bescheinigen. Girth hat den Ball öfters gut behauptet, ohne sich entscheidend durchsetzen zu können, hatte aber auch einen schweren Stand. Eine Möglichkeit hat er verstolpert, als er in aussichtsreicher Position auf dem Weg zum Tor war. Allerdings fehlt ihm auch etwas die Spielpraxis und gegen die Elversberger Hintermannschaft war es auch sehr schwer durchzukommen. Von Feigenspan war leider auch nicht viel zu sehen. Seine Großchance nach der Halbzeit ging deutlich übers Tor. Gut gefallen haben mir hingegen Giese und Lorenzoni.

In der zweiten Halbzeit haben wir leider den Faden verloren. Nach vorne ging nicht mehr viel und hinten sind wir zunehmend unter Druck geraten. Für mich unverständlich, warum Mink bis zum Gegentor wartet, um auszuwechseln. Das Gegentor hatte sich angedeutet, weil die Kräfte etwas nachließen. Der sonst recht gute Pepic wirkte heute etwas platt und hat viele Fehlpässe gespielt. Der braucht wohl einfach mal eine Pause. Die Niederlage sollte uns nicht umhauen. Bei den kleinen Saarbrückern sollten wir mit Bektasi und Comvalius gewinnen und dann steigt gegen Mannheim das nächste Spitzenspiel im Auestadion.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 5. Sep 2015, 18:26

Ärgerlich weil unnötig diese Niederlage.... :x
Aufgrund der letzten halben Stunde aber nicht ganz unverdient. :o
Man muss gegen gute Gegner auch mal einen rein machen um die Punkte zu behalten :wink:
Bis zur 60. Minute wieder eine gute Vorstellung von uns, dann haben ums die elversberg er eingeschnürt! :(
Mund abwischen - 3 Punkte in Saarbrücken sind pflichtprogramm!! :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 5. Sep 2015, 18:40

Im Grunde ist alles richtig was hier geschrieben wurde. Leider hat man jedoch auch gesehen, dass die heutigen Einwechslungen überhaupt gar nichts bewirkten. Damit zeigt sich auch leider, dass diese Jungs den KSV nicht nach vorn bringen können, was schmerzt, da zwei von ihnen nordhessisches Blut in den Adern haben. Mehr als Oberliganiveau ist es aber gegenwärtig nicht. Schade.

War ein komisches Spiel. Chancen hüben und drüben, auch oftmals sehr präsent im Aufbau, doch der letzte Pass wollte oftmals ums Verrecken nicht gelingen. Doof.

schnurz

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 5. Sep 2015, 18:49

....noch was, heute ein guter Schiedsrichter, der mit seinen Assis nur ganz wenige Male daneben lag. Es ist schön zu wissen, dass auch solche Leute in der Liga pfeifen und solche Schwachmaten wie letztes Wochenende hoffentlich die Ausnahme bleiben,
.... aber der Vollpfosten kann sich ja freuen, hat jedenfalls auch ein wenig zum heutigen Spielausgang beigetragen, Mr Yellowcard.... kann mich auch nach einer Woche noch nicht beruhigen :wink:
Ab heute wird's besser!

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 5. Sep 2015, 19:00

Bin etwas geknickt nach hause gefahren. Mittlerweile hat sich das aber schon wieder gelegt. Wir haben eine sehr ordentliche erste Halbzeit hingelegt und uns in der Zweiten zu viele Fehler ohne Not geleistet. Zu viele Fehler beim einfachen Passspiel und zu viele Fehler beim Spielaufbau aus der Abwehr heraus.

Wir hatten die besseren Chancen, machen sie aber mal wieder nicht rein - geschenkt! Beeindruckend für mich der über die ganze Spielzeit abgeklärte Auftritt der Elversberger, obwohl sie einige Male auch heftig am Schwimmen waren.

Daraus lernen, die richtigen Schlüsse ziehen, auch den, dass wir in der Breite nicht so stark sind wie geglaubt, und es das nächste Mal besser machen!

Nächste Woche geht es weiter. Mit Volldampf!

Grüße von Ecki :)
Bild

keichwa

Beitrag von keichwa » 5. Sep 2015, 19:23

Dass Damm wieder keinen versenken konnte : geschenkt. Er hat wirklich gut verteilt und bis zum Ende ordentlich durchgespielt. Traurig war, dass Pepic sich so gar nicht durchsetzen konnte. Lemke sollte doch noch einmal eine echte Chance bekommen - in den wenigen Minuten bis zum Ende hat er seine Schnelligkeit und Ballsicherheit aufblitzen lassen. Perrey scheint ja auch bald wieder eine Option zu sein und das sollte uns zuversichtlich stimmen; er war wieder im Kader. Für Schmeer hat's mich auch gefreut.

Mink und die Wechselei - das ist ein Thema für sich. Ok, Girth hatte gelb, aber Feigenspan schien mir platter und Brill war doch stärker gefährdet. Den Doppelwechsel fand ich gut.

PS den 8er hätte der Schiri eigentlich bei jedem Zweikampf zurückpfeifen müssen - der hatte immer die Ellenbogen draußen und oft auf den Schultern des Gegners.

PPS Schade, dass uns in HZ 1 kein Tor gelingen wollte.
Karl

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 5. Sep 2015, 19:57

Tja, der "zweite Anzug" in der Offensive passt doch nicht - im Gegensatz zu den anderen Mannschaftsteilen. Aufgrund der Torerfolge der letzten Saison (zumindest bei Girth) etwas überraschend. Ansonsten, in der guten ersten Halbzeit habe ich leichte Vorteile für uns gesehen. Wenn da das 1:0 fällt (Damm!) ...
In der zwoten hat Elversberg die viertelstündige Überlegenheit zum Tor genutzt - und heute hatten die Löwen leider nichts mehr entgegenzusetzen.

Etwas Einzelkritik: Rauhut hat sich bei den Abstößen sehr viel Zeit gelassen (um sie dann ins Aus zu jagen), zuletzt war das besser. Becker in der ersten Hälfte vielleicht der beste, hat später wie fast alle abgebaut. Ausnahme Giese, der auch nach der Pause weiter gut gespielt hat. Bei Pepic habe ich neben ein paar guten Spielzügen ebenfalls viele leichte Fehler gesehen, einfache Bälle verdaddelt. Benny Girth sollte mit Feige Sprints trainieren...

Die Schiri-Leistung war heute in der Tat gut - jedenfalls im Vergleich.

Schön, dass wieder fast alle Verletzten zurück sind.

Edit:
Klar, enttäuscht bin ich auch, aber mit der Leistung hat die Mannschaft gezeigt, dass sie mit einem Aufstiegsfavoriten mithalten kann. Vielleicht sogar deutlicher als gegen Offenbach? Das Quäntchen Glück hat heute gefehlt. Und ein paar Körner nach den englischen Wochen?
Zuletzt geändert von ksv-schwabe am 5. Sep 2015, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 5. Sep 2015, 20:11

Dass wir irgendwann mal verlieren werden, war klar und lag überwiegend am Gegner und nicht daran, dass wir ersatzgeschwächt in das Spiel gegangen sind. Gegen Offenbach haben wir auch mit Bektasi und Comvalius nur mit Glück, wenn auch nicht unverdient, noch einen Punkt geholt.

Entscheidend ist, dass wir - im Gegensatz zur letzten Saison - gegen die schwächeren Teams in der Liga gewonnen und dadurch viele Punkte geholt haben. Wenn uns dies nächsten Samstag gegen den Tabellenletzten wieder gelingt, könnten wir der Gewinner des Spieltags werden und wieder ganz vorne dabei sein, da nächsten Sonntag Waldhof gegen den FC Saarbrücken (der 1. gegen den 3.) und Elversberg gegen Offenbach (der 4. gegen den 2.) spielen und sich gegenseitig die Punkte wegnehmen.

Antworten