1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach
Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach
Naja, es gibt zwar eine überschaubare Gruppe an Fans die sich aktive Fanszene nennt, aber ich glaube, damit meinen die nicht, dass sie sportlich aktiv sind. Und auch die Zuschauerzahlen auf den lokalen Sportplätzen sind jetzt nicht so hoch, dass sich das stark bemerkbar machen würde. Sonst müssten auch die Besucherzahlen in der 2. oder 3. Liga bei den Sonntagsspielen deutlich niedriger sein. Zwar habe ich keine Statistik darüber geführt, aber ich glaube davon hätte man schon mal gehört, wenn es so wäre.
Nein, auch wenn die Fußball-Nostalgiker die Heilige Kuh "Samstag 15:30" mit allen Mitteln verteidigen wollen, realistisch betrachtet ist sie schon längst geschlachtet und die Welt dreht sich trotzdem weiter.
Die Gesellschaft ändert sich halt, es ist nicht mehr wie vor 15 Jahren, als die Läden Mo-Fr um 18 Uhr zugemacht haben und Samstag schon um 13 Uhr. Es gibt keinen einzelnen Tag mehr, an dem alle können. Man bleibt auch nicht mehr sein Leben lang in seinem Dorf wohnen. Nein, man verreist beruflich, man zieht für den neuen Job um. Aber trotzdem bleibt man seinem Lieblingsverein treu und das führt dazu, dass bei den Sport1-Übertragungen solide 300.000 - 500.000 Zuschauer einschalten und sich freuen, diese Vereine auch mal wieder live zu sehen.
Die (Fußball-)Welt ändert sich, ob ihr es wollt oder nicht.
Nein, auch wenn die Fußball-Nostalgiker die Heilige Kuh "Samstag 15:30" mit allen Mitteln verteidigen wollen, realistisch betrachtet ist sie schon längst geschlachtet und die Welt dreht sich trotzdem weiter.
Die Gesellschaft ändert sich halt, es ist nicht mehr wie vor 15 Jahren, als die Läden Mo-Fr um 18 Uhr zugemacht haben und Samstag schon um 13 Uhr. Es gibt keinen einzelnen Tag mehr, an dem alle können. Man bleibt auch nicht mehr sein Leben lang in seinem Dorf wohnen. Nein, man verreist beruflich, man zieht für den neuen Job um. Aber trotzdem bleibt man seinem Lieblingsverein treu und das führt dazu, dass bei den Sport1-Übertragungen solide 300.000 - 500.000 Zuschauer einschalten und sich freuen, diese Vereine auch mal wieder live zu sehen.
Danke man hätte es nicht deutlicher sagen können.Fiesel hat geschrieben:Naja, es gibt zwar eine überschaubare Gruppe an Fans die sich aktive Fanszene nennt, aber ich glaube, damit meinen die nicht, dass sie sportlich aktiv sind. Und auch die Zuschauerzahlen auf den lokalen Sportplätzen sind jetzt nicht so hoch, dass sich das stark bemerkbar machen würde. Sonst müssten auch die Besucherzahlen in der 2. oder 3. Liga bei den Sonntagsspielen deutlich niedriger sein. Zwar habe ich keine Statistik darüber geführt, aber ich glaube davon hätte man schon mal gehört, wenn es so wäre.
BLOCK 36
Mit so einer Argumentation kannst du jede Anstosszeit legitimieren. Deine aufgeführten Punkte mal zu hinterfragen, kommt dir wohl nicht in den Sinn. Die Welt ändert sich halt - So einfach ist das!Fiesel hat geschrieben:Nein, auch wenn die Fußball-Nostalgiker die Heilige Kuh "Samstag 15:30" mit allen Mitteln verteidigen wollen, realistisch betrachtet ist sie schon längst geschlachtet und die Welt dreht sich trotzdem weiter.
Fakt ist: Samstag- Nachmittag ist die gewünschte Anstosszeit der überwiegenden Mehrheit der Fans. Ligaunabhängig.
sorry, mein Fehler
RWG,
79er
René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“
79er
René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“
k10 hat geschrieben:Mit so einer Argumentation kannst du jede Anstosszeit legitimieren. Deine aufgeführten Punkte mal zu hinterfragen, kommt dir wohl nicht in den Sinn. Die Welt ändert sich halt - So einfach ist das!Fiesel hat geschrieben:Nein, auch wenn die Fußball-Nostalgiker die Heilige Kuh "Samstag 15:30" mit allen Mitteln verteidigen wollen, realistisch betrachtet ist sie schon längst geschlachtet und die Welt dreht sich trotzdem weiter.
Fakt ist: Samstag- Nachmittag ist die gewünschte Anstosszeit der überwiegenden Mehrheit der Fans. Ligaunabhängig.
Nur welchen Verein interessieren noch die Fans. es geht überall nur noch ums Geld. Siehe Bundesliga und Zerstückelung des Spieltages. Denke12:30 Sonntags ist auch nicht besonders schön. Kurioserweise freut das viele Bulizuschauer, denn Sie können noch mehr Livefussball schauen. Wie beim DFB Pokal Spiel kann man es halt nicht jeden recht machen. eure Argumente. Ich finde die Anstosszeiten gar nicht mal so schlecht. So bleibt manchen Samstag mehr Zeit für die Family und Unternehmungen und man geht halt Montag Abend oder Freitag Abend ins Stadion. Ich finde eher die Mittwochspiele ein Kraus. Aber jeden wies gefällt.
PS: seit heute morgen schlägt mein Virenscanner bei dem Forum hier Alarm. Könnte sich das mal einer ansehen?
Danke man hätte es nicht deutlicher sagen können.k10 hat geschrieben: Mit so einer Argumentation kannst du jede Anstosszeit legitimieren. Deine aufgeführten Punkte mal zu hinterfragen, kommt dir wohl nicht in den Sinn. Die Welt ändert sich halt - So einfach ist das!
Und was haben diejenigen davon, die ihre Mannschaft auswärts unterstützen, für die Fußball mehr als ein austauschbares Hobby bei Heimspielen ist? Oder Leute wie Karl, der zu Heimspielen auch anreist.Menelaos hat geschrieben: Ich finde die Anstosszeiten gar nicht mal so schlecht. So bleibt manchen Samstag mehr Zeit für die Family und Unternehmungen und man geht halt Montag Abend oder Freitag Abend ins Stadion. Ich finde eher die Mittwochspiele ein Kraus. Aber jeden wies gefällt.
Wie gesagt: Man muss auch mal über den Tellerrand hinaus blicken und nicht nur die eigene Situation berücksichtigen. In Spanien spielen sie Sonntag morgens um 10 in der 3.Liga und um 12 in der ersten. So etwas kann keiner hier wollen und trotzdem wird es versucht zu forcieren. Und manche von euch versuchen sich solchen Blödsinn auch noch schön zu saufen...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Falsch, das ist kein Fakt, sondern eine Behauptung von Dir. Oder hast du irgendwelche Belege dafür?k10 hat geschrieben: ...
Brüller!!Gonzo hat geschrieben: ...
Man muss auch mal über den Tellerrand hinaus blicken und nicht nur die eigene Situation berücksichtigen.
...

Das von jemanden, der seit vielen Monaten bis Jahren hier im Forum nur noch Klientelpolitik betreibt. Dann schau doch mal selbst über den Tellerrand der Fußball-Nostalgie und der Ultra-Verbohrtheit.
Gonzo hat geschrieben:Danke man hätte es nicht deutlicher sagen können.k10 hat geschrieben: Mit so einer Argumentation kannst du jede Anstosszeit legitimieren. Deine aufgeführten Punkte mal zu hinterfragen, kommt dir wohl nicht in den Sinn. Die Welt ändert sich halt - So einfach ist das!
Und was haben diejenigen davon, die ihre Mannschaft auswärts unterstützen, für die Fußball mehr als ein austauschbares Hobby bei Heimspielen ist? Oder Leute wie Karl, der zu Heimspielen auch anreist.Menelaos hat geschrieben: Ich finde die Anstosszeiten gar nicht mal so schlecht. So bleibt manchen Samstag mehr Zeit für die Family und Unternehmungen und man geht halt Montag Abend oder Freitag Abend ins Stadion. Ich finde eher die Mittwochspiele ein Kraus. Aber jeden wies gefällt.
Wie gesagt: Man muss auch mal über den Tellerrand hinaus blicken und nicht nur die eigene Situation berücksichtigen. In Spanien spielen sie Sonntag morgens um 10 in der 3.Liga und um 12 in der ersten. So etwas kann keiner hier wollen und trotzdem wird es versucht zu forcieren. Und manche von euch versuchen sich solchen Blödsinn auch noch schön zu saufen...
Hmm, habe ich irgendwo erwähnt, das sich trinke. Kann mich nicht daran erinnern. also bitte nicht ... auf andere schließen. Und Mal abgesehen davon dass ich mOntag abend bzw. Freitag abend gut finde, habe ich mit keiner Silbe erwähnt, dass mir die Anstosszeiten der Buli gefallen. sie sind mir sogar herzlichst egal. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass viele Fans sich wünschen auch Spiele um 12:30 zu haben, weil sie dann mehr schauen können. Also solltest auch du lieber Gonzo vielleicht mal über den Tellerand schauen. Kurios finde ich hier im Forum, sobald ich was schreibe fühle ich mich in die Devensive gedrängt. Und das das keiner möchte ist so auch nicht richtig. frag doch mal die Sky Bulikunden. Die sind alle zufrieden, naja es könnte weniger Werbung sein und noch günstiger. Über Anstosszeiten beschwert sich dort keiner. Also ist das hier nur ein sehr geringer Anteil der Bevölkerung.