29. Spieltag: TuS Koblenz vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Stefan_D

Re: 29. Spieltag: TuS Koblenz vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Stefan_D » 18. Apr 2015, 21:58

Pressekonferenz nach dem Spiel:

http://www.tuskoblenz.de/news/show/id/4725

Uncle Sam

Beitrag von Uncle Sam » 18. Apr 2015, 23:10

Es ist doch egal, ob wir am Ende Dritter oder Zehnter werden. Fakt ist, dass wir nicht mehr aufsteigen können und der Abstieg ist auch in Ferne. Ich nenne die restlichen Spiele in der Liga als "Fummelphase". Die Mannschaft soll durch probieren/fummeln das System für die nächste Saision finden. Damit wir dann wieder oben angreifen können. Unser einziges Ziel für diese Saision hat einen Namen. Es ist der Hessenpokal, was für uns den Einzug in den DFB-Pokal bedeuten würde. Den Hessenpokal selbst haben wir noch nie geholt, also...jetzt erst recht! Alle gegen Wiesbaden! 8)
>>>KaaEssVau<<<

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 19. Apr 2015, 08:36

Es gibt keinen Grund, die restlichen Ligaspiele mehr oder weniger abzuschenken. Ich sehe es eigentlich genau anders rum. Gegen Wehen rechne ich mir kaum was aus und selbst Gießen wäre noch lange nicht geschlagen.
Wir wollten in dieser Saison einen kleinen Schritt nach vorne machen. Wenn es wieder nur eine zweistellige Platzierung wird, dann hat das ganze KSV-Understatement auch nichts bewirkt. Und die kläglichen Zuschauerzahlen kriegt man damit auch nicht in den Griff.
Nein, es muss darum gehen, eine positive und optimistische Grundlage für nächste Saison zu erzeugen. Und das geht hauptsächlich über die verbleibenden Ligaspiele.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 19. Apr 2015, 08:49

Aha, also an "fummelt" sich jetzt durch Liga und verliert gegen die üblichen Graupen um dann bei Pokal mal nicht zu "fummeln" und gewinnt das Spiel. Und warum? Hoffentlich trainierst du keine Mannschaft.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 19. Apr 2015, 09:57

Reiherwälder hat geschrieben:Es gibt keinen Grund, die restlichen Ligaspiele mehr oder weniger abzuschenken. Ich sehe es eigentlich genau anders rum. Gegen Wehen rechne ich mir kaum was aus und selbst Gießen wäre noch lange nicht geschlagen.
Wir wollten in dieser Saison einen kleinen Schritt nach vorne machen. Wenn es wieder nur eine zweistellige Platzierung wird, dann hat das ganze KSV-Understatement auch nichts bewirkt. Und die kläglichen Zuschauerzahlen kriegt man damit auch nicht in den Griff.
Nein, es muss darum gehen, eine positive und optimistische Grundlage für nächste Saison zu erzeugen. Und das geht hauptsächlich über die verbleibenden Ligaspiele.
100 % Zustimmung!....allerdings mit der Einschränkung, dass gegen Wehen durchaus, was gehen könnte.
Ab heute wird's besser!

Dollar

Beitrag von Dollar » 19. Apr 2015, 10:09

Für die vllt 2000, die immer oder oft kommen trifft das zu, den ein oder anderen, der bei nurnoch 1000Zuschauern nicht mehr kam holt man mit einer guten Restrunde evtl für nächste Saison zurück.
Als "Werbeeffekt" und für eine positive Grundstimmung in der breiten Masse würde der Sieg des Hessenpokals ein viel viel größerer Faktor sein. Ich würde also auch eher die Liga als "Vorbereitung" auf den Pokal nutzen. Abschenken darf man natürlich trotzdem nichts

bennyu

Beitrag von bennyu » 19. Apr 2015, 12:20

ich würde auch der Auffassung widersprechen, dass die Liga derzeit relativ egal ist!
Mit Hinblick auf Selbstvertrauen, Außendarstellung und Wirtschaftlichkeit darf man keine Spiele abschenken!
a) Es kann mir keiner erzählen, dass ein Spieler mir nichts, dir nichts umschalten kann, wenn er nach mehreren Niederlagen (und vielleicht Hohn und Spott von Presse und Fans) in ein Pokalspiel geht. Oder spielen die Jungs gegen Wehen wieder klasse, um dann gegen Gießen zu versagen, weil es ja ein "kleiner" Gegner ist?
b) Ein Platz 5 in der Endabrechnung sieht doch gar nicht mal schlecht aus. Das ausgegebene Saisonziel wäre dann klar erfüllt und wenn mann dann auch noch den Pokalsieg mit der Aussicht auf einen lukrativen Gegner nächste Saison in der Tasche hätte, könnte man doch wirklich zufrieden sein, oder?! Da hätte man in den Medien und auch bei den Fans ein ganz anderes Standing ...
c) ... was sich dann auch wieder in höheren Zuschauerzahlen niederschlagen würde. Keine Ahnung, wie viel Zuschauer die beiden Niederlagen nun gegen Waldhof kosten. 100 Leute ist sicher sehr konservativ gerechnet, aber das wären mit Catering grob mal gut 2000 Euro weniger Einnahmen. Bei zwei Siegen und entsprechend gutem Wetter würde ich ja soweit gehen und sagen, dass das ne mittlere dreistellige Zahl mehr bedeutet hätte. Dann wären wir schon bei mehr als 10000 Euro, die dem Verein durch die Lappen gehen. Und dann kommen ja noch zwei weitere Heimspiele, also noch ein paar Euronen weniger durch Leute, die einfach keinen Bock haben auf abgeschenkte Spiele.
Nee, also abschenken ist nicht - und daher auf ein schönes Flutlichtspiel am Freitag (und sicher mal wieder ein paar mehr Fans im Auswärtsblock als üblich!) :wink:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

J.R.

Beitrag von J.R. » 19. Apr 2015, 22:06

Ich denke nicht das sie die Spiele, wenn überhaupt, herschenken wollen. Der Fokus liegt halt im Moment mehr auf dem Pokal. Ich hoffe das klappt !
Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner verlieren ist eine Krankheit die man sich hier in der Kasseler Luft fängt, das erleben wir doch schon seit immer.
BLOCK 36

Antworten