:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

33. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SVN Zweibrücken

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
marinho

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SVN Zweibrücken

Beitrag von marinho » 19. Mai 2014, 10:13

ulath-von-chassalla hat geschrieben:Gutes Ende einer enttäuschenden Saison. Das Spiel heute war so, wie ich es mir für die meisten anderen Spiele gewünscht hätte: Voller Einsatz, Offensivdrang und Mut gegen einen, zugegeben, nicht besonders starken Gegner. Einziges Ärgernis bei unserer Mannschaft waren die zwei vollkommen sinnlosen gelben Karten wegen Zeitspiels für Lachheb und Koczor.
Was allerdings den Herrn Schiedsrichter dazu befähigt, ein Spiel zu pfeifen, entzieht sich komplett meinem Verständnis.
Vielleicht sollte man überlegen, Mo Sako für ein weiteres Jahr zu halten, sofern es finanziell machbar ist. Ich halte seine Übersicht und sein Stellungsspiel für sehr ordentlich, zudem ist er einfach ein guter Typ, der auch moralisch die Mannschaft pushen kann.

Das sehe ich auch so. Er ist ein guter Typ und hat sich erfolgreich zurückgekämpft, als ihn viele schon abgeschrieben hatten. Und: Sako wird nicht zum Stinkstiefel, wenn er "nur" die Joker-Rolle hat. Ein paar teamfähige ältere Spieler brauchen wir schon noch für die junge, starke Truppe der kommenden Saison!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 19. Mai 2014, 10:50

Jepp , sehe ich auch so... :wink:

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 19. Mai 2014, 12:49

Ich kann Bernd schon etwas verstehen:Ohne alles mies machen zu wollen, aber die Festtagsstimmung hier im Forum verblüfft mich schon. Bobo, der - bis auf wenige Ausnahmen - von fast allen hier das ganze Jahr hindurch niedergemacht wurde, wird genau von diesen plötzlich bittere Krokodilstränen nachgeweint. Was er früher geleistet hatte, war während der Saison für diese Kritiker kein Thema. Und Rumpelfußball, Sturz in die Abstiegszone: Alles vergessen? Hurra, wir haben uns zum Klassenerhalt gewürgt, auch weil die Eintracht uns den Gefallen tat, ihr Team abzumelden. Nein, das war ein komplett verlorenes Jahr, fast ausnahmslos alle Beteiligte sind weit hinter dem geblieben, was vorher versprochen worden war. So anspruchslos bin ich da doch nicht geworden, diesen Klassenerhalt auch noch zu feiern. Das war die denkbar glücklichste Verhinderung des Mega-Gaus, nicht mehr.

J.R.

Beitrag von J.R. » 19. Mai 2014, 12:58

bergerjoerg hat geschrieben:Ich kann Bernd schon etwas verstehen:Ohne alles mies machen zu wollen, aber die Festtagsstimmung hier im Forum verblüfft mich schon. Bobo, der - bis auf wenige Ausnahmen - von fast allen hier das ganze Jahr hindurch niedergemacht wurde, wird genau von diesen plötzlich bittere Krokodilstränen nachgeweint. Was er früher geleistet hatte, war während der Saison für diese Kritiker kein Thema. Und Rumpelfußball, Sturz in die Abstiegszone: Alles vergessen? Hurra, wir haben uns zum Klassenerhalt gewürgt, auch weil die Eintracht uns den Gefallen tat, ihr Team abzumelden. Nein, das war ein komplett verlorenes Jahr, fast ausnahmslos alle Beteiligte sind weit hinter dem geblieben, was vorher versprochen worden war. So anspruchslos bin ich da doch nicht geworden, diesen Klassenerhalt auch noch zu feiern. Das war die denkbar glücklichste Verhinderung des Mega-Gaus, nicht mehr.
Aber wir schaffen das schon aus eigener Kraft, die Eintracht hat mit unserem Klassenerhalt nichts zu tun.
Es war natürlich eine Grottensaison, da gibt es auch nichts zu beschönigen, trotzdem lässt die neue sportliche Leitung Manager/Trainer und auch die Verpflichtung von Ede Wolf auf deutlich bessere Zeiten hoffen.
BLOCK 36

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 19. Mai 2014, 17:08

@J.R.
Das sehe ich aber anders, J.R.. Hätte die Eintracht nicht ihren Verzicht erklärt, wäre der Druck noch größer geworden. Und wie unser Team mit Druck umgeht, wissen wir zu Genüge. Da hätten wir auch Zweibrücken nicht geschlagen.

J.R.

Beitrag von J.R. » 19. Mai 2014, 17:24

bergerjoerg hat geschrieben:@J.R.
Das sehe ich aber anders, J.R.. Hätte die Eintracht nicht ihren Verzicht erklärt, wäre der Druck noch größer geworden. Und wie unser Team mit Druck umgeht, wissen wir zu Genüge. Da hätten wir auch Zweibrücken nicht geschlagen.
Haben wir aber und der Druck war finde ich auch schon ziemlich groß, für mich als Fan zumindest war das schon gewaltig, ich habe nicht mit so einer sauberen Lösung gerechnet.
BLOCK 36

esteban

Beitrag von esteban » 19. Mai 2014, 18:24

O-Ton eines Zweibrücker Spielers aus dem Mannschafts-Neunsitzer heraus mit Blick auf das Stadion (nach dem Spiel): "War das hier schon mal voll?"
Auch bei den Betreuern Unglaube und Irritation darüber, wie man unter den hier gegebenen Voraussetzungen (Infrastruktur, Gemeindegröße,etc.) das Ding sportlich in dieser Saison so in den Sand setzen konnte...

Der von mir nachgefragte Irvin Raul Parra geht wohl nach Kaiserslautern.

keichwa

Beitrag von keichwa » 19. Mai 2014, 19:55

Namenloser jörg, du magst ja ein großer ksv-fan sein, doch da du quasi kein spiel siehst, sind deine wertenden kommentare nix anderes als theoriebildung.

Das revidierte saisonziel wurde in einem gutem spiel bei angenehmem wetter erreicht - warum sollte man sich darüber nicht freuen und den tag feiern? Da wir nicht abgestiegen sind, würde ich die saison nicht als verloren einstufen. Alle beteiligten haben eine menge gelernt, darauf können wir aufbauen. Z.b. Kocor, auch wenn er gehen sollte, hat diesmal die bälle lieber weggehauen, wenn es drohte gefährlich zu werden.

Auch 2013/14 hat Bobo nur selten schlecht gespielt, meist eher gut. Und überhaupt hat er 4 jahre lang voll für den ksv und das umfeld eingesetzt - natürlich verdient das dank und anerkennung!
Zuletzt geändert von keichwa am 19. Mai 2014, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Karl

Antworten