An- und Abreise Relegation

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Re: An- und Abreise Relegation

Beitrag von Gonzo » 14. Mai 2013, 11:56

hans hat geschrieben:
J3ns hat geschrieben:Kann mich nur anschließen, dass DK-Inhaber und Vereinsmitglieder ein Vorverkaufsrecht haben sollten
uns was willst Du mit Deinem Vorverkaufsrecht erreichen? Willst Du Deine Dauerkarte verkaufen, und an wen? oder willst Du Deine Vereinsmitgliedschaft verhökern? oder eine Eintrittskarte fürs Kieler Stadion, die Du noch gar nicht besitzt, und wen willst Du zwingen, sie dank Deines Vorverkaufsrechtes Dir abzukaufen?
Deine pöbelnde Art, auf diese Weise mit einem solchen kleinen Wort-Fehler umzugehen, passt mir überhaupt nicht. Man kann sich durchaus einen kleinen Spaß damit machen, links findest Du, sofern Du Humor hast, die Smileys. Aber plumpe Pöbeleien bitte unterlassen. Danke.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

ChristianN

Beitrag von ChristianN » 14. Mai 2013, 12:01

hans, das ist doch gar nicht so schwer zu verstehen.
Wie bei anderen Vereinen auch, sollten bei einem knappen Kartenkontingent bis zu einem Termin X ausschließlich DK-Inhaber und Mitglieder Karten kaufen können. Was dann übrig ist, geht in den freien Verkauf. Das wäre m. E. eine faire Lösung, die ich mir auch für das Heimspiel gewünscht hätte.
So muss ich jetzt als in Düsseldorf wohnendes Mitglied darauf hoffen, dass sich jemand von der nordhessischen Verwandtschaft in die Schlange stellt.

Falls es Dir nur um Wortklauberei ging: Get a life!

fry

Beitrag von fry » 14. Mai 2013, 12:14

Ich kann mir nicht vorstellen, dass 1200 Tickets für die Auswärtsfahrt weggehen werden. Einerseits ist es weit weg, andererseits ein Hinspiel und dann sind das auch nur die Tickets im (Steh)Block - es gibt schließlich immer nochmal Fans, die auch außerhalb des Blockes sitzen werden. Insgesamt bin ich auch für ein Vorkaufsrecht für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer, glaube aber nicht, das da jemand, der sich rechtzeitig bemüht, Angst haben muss, keine Karte zu bekommen.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 14. Mai 2013, 12:14

Exilschwabe hat geschrieben:Gut gekontert mein hessischer Freund!!

Bis die Tage dann mal!!
Sehr gerne ;-)
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Besso

Beitrag von Besso » 14. Mai 2013, 13:27

fry hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass 1200 Tickets für die Auswärtsfahrt weggehen werden. Einerseits ist es weit weg, andererseits ein Hinspiel und dann sind das auch nur die Tickets im (Steh)Block - es gibt schließlich immer nochmal Fans, die auch außerhalb des Blockes sitzen werden. Insgesamt bin ich auch für ein Vorkaufsrecht für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer, glaube aber nicht, das da jemand, der sich rechtzeitig bemüht, Angst haben muss, keine Karte zu bekommen.
Sehe ich genauso. War vorhin im FanPoint am Friedrichsplatz, von langen Warteschlangen weit und breit nix zu sehen, war der Einzigste im Laden und konnte ganz entspannt meine Nordkurvenkarten in Empfang nehmen. Bei den Sitzplätzen könnte es im Laufe der nächsten Woche eng werden, aber jeder, der das Spiel live im Stadion sehen will, bekommt auch ne Karte, da bin ich mir sicher. Wo sollen denn die knapp 20.000 plötzlich herkommen ? Vor 2 Monaten sind noch hunderte von KSV-Freikarten der Städtischen Werke ins Altpapier gewandert und wir standen und saßen mit knapp 1500 Leuten im weiten Rund. Wenn nun 15.000 kommen würden, wäre es schon genial.

1200 Leute nach Kiel halte ich auch für unrealistisch, obwohl der Feiertag vielleicht doch den ein oder anderen noch zu einem Kurztrip an die Ostsee animiert. Am Bornheimer Hang waren wir damals knapp 3000, aber nach Kiel ist es schon ein Stückchen weiter und es ist nicht das entscheidende Spiel, weil wir das Rückspiel zum Glück zuhause haben 8) Wichtig wäre, dass man nun relativ schnell Gewissheit bekommt, dass es auch tatsächlich nach Kiel geht, umso besser kann geplant werden.

Dollar

Beitrag von Dollar » 14. Mai 2013, 13:33

und wichtig wäre es zu wissen, wann genau das spiel dann wäre...rb leipzig zb wird live im mdr übertragen und beginnt deshalb am mittwoch um 17:30 (damit die übertragung dem dfb testspiel aus dem weg geht). so eine anstoßzeit mit der anreise nach kiel dürfte da einiges an gästen kosten. ich hoffe darauf, dass wir am donnerstag in kiel spielen (feiertag in hessen)

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 14. Mai 2013, 14:01

Dollar hat geschrieben: (feiertag in hessen)
daran hab ich noch gar nicht gedacht, der Donnerstag ist in Kiel ja gar kein Feiertag. Damit wäre bei einer Verlegung wohl die gleiche späte Anstoßzeit wie Mittwoch. Von daher das gleiche Problem mit der Rückfahrt eines Sonderzuges. :(

Dollar

Beitrag von Dollar » 14. Mai 2013, 14:14

ja anstoß wäre dann wohl auch abends, aber die anreise wäre von uns aus deutlich entspannter, weil wohl kaum jemand urlaub nehmen müsste. für die rückfahrt würde dann auch ein früherer beginn sinn machen (18uhr anpfiff, spielende ~20uhr, wenn dann der zug um 20:30 oder 21uhr zurück fahren würde käme man ja auch "zeitig" wieder in KS an, 4std fahrzeit -> ankunft ~1uhr)

das wäre eben aus unserer sicht optimal, aus kieler sicht, ohne feiertag, dürfte sich die freude über eine so frühe anstoßzeit wohl in grenzen halten. mal sehen was am ende bei rauskommt, ich hoffe nicht der worst-case mit mittwoch 17:30

Antworten