Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von Schlagge » 15. Sep 2013, 11:22

Erst mal sehen, ob der Extra Tipp recht behält.

Sorgen bereitet mir derzeit eine ganz andere Person "da oben".
Red White Stars 1982

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 15. Sep 2013, 12:51

Ach Fiesel, Du würdest sogar noch jubeln, wenn wir Cindy aus Marzan zur sportlichen Leiterin machen würden :-?
Fiesel hat geschrieben:Es ist wie immer: Erst schreien ganz viele nach Veränderungen, dann wird ein eventueller Kandidat schon niedergemacht, bevor der überhaupt zu dem Thema einen Piep gesagt hat.
Der angebliche Kandidat ist eine der umstrittensten Persönlichkeiten des Vereins. Damit würde man meiner Einschätzung nach gleich wieder ein Faß mit unruhigem Inhalt aufmachen. Herr Weikert ist außerdem so viele Jahre in den Gremien des KSV aktiv, dass er alles ist, aber keine Veränderung. Das darf man eigentlich wissen, wenn man sich zu diesem Thema äußert.

Es muss sich ja nicht jeder für Gremien des Vereins oder das Vereinsleben interessieren. Aber wenn man andere im Forum angreift, sollte man sich zumindest in irgendeiner Art informiert haben und über ein paar Basics verfügen. Ich referiere hier schließlich auch nicht über die Stadtpolitik von Marburg oder die Bedeutung von Beethovens Fünfter für den modernen marokkanischen Literaturbetrieb.

Es ist AFAIK sicher nicht Aufgabe der Forenuser, Gegenvorschläge zu unterbreiten (mir würden auf Anhieb 3 oder 4 Personen einfallen). In Foren darf man diskutieren, mähren und kritisieren oder Zustände benennen, ohne dem Anspruch auf Lösungen zu verfolgen (auch, wenn das natürlich der Idealfall ist). Wenn ich den sportlichen Bereich kritisiere und dort Mißstände benenne, habe ich auch keine Lösung parat - muss ich auch gar nicht, sonst wäre ich hier schon seit 10 Jahren Trainer und der KSV würde in der 2. Liga spielen (mindestens, ich gehe eher von Champions League aus! :D). Zurück auf Dich bezogen: Wenn man, wie Du, wirklich alles supi findet, was der Verein macht und jeden Hauch von Opposition auf's schärfste zurückweist, dann muss man ja ebenfalls keine Gegenvorschläge oder Vorschläge machen und kann auch auf Konstruktivität vollständig verzichten. Gehorsamkeit ist bequem und einfach. :o

Edit sagt noch: Du widersprichst Die selbst:
Fiesel hat geschrieben: Außerdem besteht unser Vorstand nicht nur aus Rose, sondern aus 5 Personen.
(...)
Jens Rose gilt ein ganz großes Dankeschön, dass er den Verein in der größten Krise seit Neugründung wieder in die Spur zurückgebracht hat.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 15. Sep 2013, 13:42

Zuerst zum offensichtlichsten:
Gonzo hat geschrieben:
Edit sagt noch: Du widersprichst Dich selbst:
Fiesel hat geschrieben: Außerdem besteht unser Vorstand nicht nur aus Rose, sondern aus 5 Personen.
(...)
Jens Rose gilt ein ganz großes Dankeschön, dass er den Verein in der größten Krise seit Neugründung wieder in die Spur zurückgebracht hat.
Das mit der Logik ist nicht so dein Ding, oder?
Deshalb ein Beispiel was eingängig sein sollte:
Eine Fußballmannschaft besteht aus 11 Spielern (+ Einwechselspieler). Und wenn unser KSV jetzt 1:0 gegen Sonnenhof Großaspach gewinnt und Nulle dabei 2 Elfmeter hält, dann gilt Nulle ein großes Lob für den Sieg. Verstanden?

Zu den anderen Punkten. Wo, lieber Gonzo habe ich gesagt, dass ich Herrn Weikert für eine gute Wahl für den Vorstand halte? Ich kann gar keine Meinung dazu haben, denn ich weiß nichts von seiner Arbeit, außer dass er bei der Leitung der sehr emotionalen letzten Mitgliederversammlungen in Augen einiger keine gute Figur gemacht hat. Was er im Bereit leistet kann ich nicht beurteilen, weil die Arbeit des Beirats kaum Erwähnung in der Öffentlichkeit findet
Was mich nervt, sind die massiven Anfeindungen die fast jedem zuteil werden, der sich für ein Amt im Aufsichtsrat oder Vorstand zu Verfügung stellt. Auch bei der Kandidatur von Uffelmann hat mich das gestört.

Der erste Schritt ist, dass Herr Weikert erklärt, ob er überhaupt Interesse an der Aufgabe hat und dann wünsche ich mir, dass er seine Vorstellungen und Ziele erläutert und dann, erst dann werde ich micht festlegen, ob ich das gut finde oder nicht. Wobei es dann am Ende auch noch darauf ankommt, ob es den eine Alternative gibt, bzw. was für Alternativen es gibt.
Das was du machst, ist purer Grabenkampf. Alles scheiße finden, was der Vorstand macht. Wenn das deine Vorstellung von sinnvoller Oppositionsarbeit ist, ist das traurig. Und insgesamt hilft das dem KSV am wenigsten weiter.

.

Dollar

Beitrag von Dollar » 15. Sep 2013, 15:17

ohne wirklich einblick in das KSV "innenleben" mit all seinen gremien usw zu haben, scheint es mir am sinnvollsten einen mann von außerhalb zu holen (wenn man dafür einen sponsor gewinnen könnte; hallo VW ihr wolltet professionalisierung im umfeld...)
zb lepore fand ich nicht ganz verkehrt, mit einem recht nüchternen blick aus kaufmännischer sicht. leider hätte/hatte so jemand keine lobby und genau da müsste der restliche vorstand ins spiel kommen. wenn man sich da klipp und klar die internen machtkämpfe spart und einen geschlossenen vorstand hat, der sich nicht den einen sündenbock für alles schlechte entlocken lässt, dann könnte uns das ziemlich voranbringen mmn

klar war zb das interview von lepore im hr damals unglücklich, aber im kern hatte er eigentlich recht. von unserer "tradition" können wir uns heute nichts mehr kaufen, außer von den dadurch mehr vorhandenen fans im vergleich zu aspach oä, diese vereine haben aber andere geldquellen und genau diese anderen geldquellen müssen wir versuchen auszugleichen, wenn wir wirklich auf lange sicht oben mitspielen wollen (irgendwann in liga3 mitspielen wollen). und wie lepore zb im bereich merchandising etc sehr offensichtlich auf mehr einnahmen gegangen ist war ja kaum zu übersehen, genau so ein vorgehen wäre bei sponsoren wichtig und ein objektiverer, neuer mann bringt vllt auch mal die ein oder andere neue idee ein und ist nicht in den nordhessischen netzen gefangen.

wie gesagt, alles nur rein theoretisch und ohne einblick in das gremienleben des vereins, aber so sähe meine persönliche ideallösung aus

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 15. Sep 2013, 20:45

Fiesel hat geschrieben:Das was du machst, ist purer Grabenkampf. Alles scheiße finden, was der Vorstand macht. Wenn das deine Vorstellung von sinnvoller Oppositionsarbeit ist, ist das traurig.
Ach Fiesel, Du solltest mal aufmerksamer lesen und nicht zuviel hinein interpretieren. Nicht alles ist gleich ein Generalangriff auf alles und jeden. Meine Feststellung, dass Weikert im Verein und bei den Mitgliedern umstritten ist, ist nun keine wahnsinnig neue und oppositionelle Feststellung.

Oppositionsarbeit... :lol: Was für ein Quatsch. :roll: Wenn mir etwas nicht passt oder ich es besonders gut finde, sage oder maile ich es den Personen in VS und AR und brauche bestimmt nicht das Forum dafür. 8)

Ach ja, es gibt im Vorstand und Aufsichtsrat auch Personen, die meiner Meinung nach gute Arbeit machen. Und manchmal mache ich diesen sogar konstruktive Vorschläge. Aber so etwas läuft für mich außerhalb des anonymen Foren-Maulheldentums im realen Leben. :wink:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

k10

Beitrag von k10 » 23. Sep 2013, 16:28

MRSAP hat geschrieben:Vielleicht oder sogar sehr wahrscheinlich werden auch die falschen Fragen gestellt! Eine wäre z.B.: warum investieren Unternehmen lieber woanders und nicht beim KSV? Mag es z.B. vielleicht auch daran liegen dass es das Management eher als Hobby ansieht einen "Klub der Regionalliga zu führen"? ... einfach nur mal so in den Raum gestellt...
Auch wenn dies jetzt meinerseits ein wenig polemisch ist, hier das Interview mit Jens Rose in der Halbzeitpause Kassel - Kiel.
Ab Minute 58:45 wird die Zukunft des KSV besprochen
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... assel_7011
Sym­p­to­ma­tisch.

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 23. Sep 2013, 16:41

Morgen am späten Nachmittag werden wir Gewissheit haben.

Der KSV schafft sich ab. :(
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 24. Sep 2013, 04:56

Lokalmatador hat geschrieben:Morgen am späten Nachmittag werden wir Gewissheit haben.

Der KSV schafft sich ab. :(
...auf dieses einzige ziel wurde anscheinend hin gearbeitet. jeder "doofe fan" konnte dir sagen, das es irgendwann mal so, im mittelmaß der regionalliga ohne zukunftsperspektive, endet.
heute kommt die krönung für die inkompetenz und klüngelei der letzten jahre :evil: :evil: :cry: :cry: :cry:
Das maß ist nicht nur bei den hardcore fans bis oben hin voll. selbst der letzte gelegenheitszuschauer merkt was hier im verein verkehrt läuft :o :evil: :cry:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten