Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von marinho » 5. Jun 2014, 08:03

Wenn - wie von AS angekündigt - noch ein Innenverteidiger [neuer Abwehrchef oder "nur" eine Ergänzung?Eigentlich gehe ich davon aus, dass bei Weggang von Lachheb Müller und Giese für die IV gesetzt sind), ein Stürmer (hoffentlich schnell, wuselig und torgefährlich 8) )und ein Spieler für die Außenbahn geholt werden, gehe ich davon aus, dass die Löwen einen starken Kader für die neue Saison haben werden - und zumindest nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollten.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban

Beitrag von esteban » 5. Jun 2014, 08:51

marinho hat geschrieben:"...gehe ich davon aus, dass die Löwen einen starken Kader
für die neue Saison haben werden - und zumindest nichts mit dem Abstieg zu
tun haben sollten..."
Davon muss man ausgehen.
Der Plan lautet doch oberer einstelliger Tabellenplatz, wenn ich mich nicht irre...
(...um einmal diesen Herrn aus uralten Zeiten zu zitieren.)
Bild
:wink:
Der Kader wirkt bislang jedenfalls rund. Jetzt noch das ein oder andere kreative
Element spitz eingestreut und die Sache kann ins Rollen kommen.
Natürlich gehört dann zum Erfolg eine Menge mehr: ein glückliches Händchen bei Mink,
die Lust aufs Zusammenspiel bei den Spielern, tölpelhafte Gegner und ein wohlmeinendes,
gut gefülltes Oval.

Sollte es aber tatsächlich so sein, dass das Team einschlägt wie Bombe, muss man natürlich
den Schwung gleich ausnutzen und durchziehen.
Denn im zweiten Jahr wird's bekanntlich schwieriger und die Leute wollen wieder weg...
...so sexy ist Kassel ja dann auch nicht und in dem einen Jahr hat man hier alles gesehen.
Die einzigen Bindekräfte beim KSV wären sportlicher Erfolg mit den Jungs und 'ne heisse
nordhessische Braut. :D

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 5. Jun 2014, 09:33

...und ne ahle wurscht....natürlich wird in kassel von dieser neuformierten truppe sofort blindes tikitaka verständnis erwartet....denke aber die mannschaft braucht die vorrunde als findungsphase, um dann in der rückrunde auf die vorderen plätze zu kommen..... :wink:

ChristianN

Beitrag von ChristianN » 5. Jun 2014, 10:24

marinho hat geschrieben:....ein Stürmer (hoffentlich schnell, wuselig und torgefährlich 8)
Für den Sturm wäre mir eher noch eine großgewachsene Kante lieber. Mit Girth ist ja schon ein Stürmer gekommen, der weiß wo´s Tor steht. Und schnell, wuselig und optimalerweise auch torgefährlich darf dann gerne der angekündigte Außen sein ;-)
Lädt natürlich mal wieder zum Namedropping ein.
Granatowski, der nicht bei WOB II bleiben darf und im offensiven MF anscheinend "alles" kann?
Der von bergerjoerg empfohlene Mentizis?
Nakagawa aus Aschaffenburg?
Akbulut aus Fürth?

Auch für die Innenverteidigung gibt es auf dem Level der bisherigen Neuzugänge noch einige interessante Leute.
Bei den Stürmern fehlt mir eher so ein bisschen die Phantasie, aber im Gegensatz zu den letzten Jahren vertraue ich irgendwie wieder auf den "richtigen Riecher" der sportlichen Leitung.

esteban

Beitrag von esteban » 5. Jun 2014, 13:14

ChristianN hat geschrieben:"... Und schnell, wuselig und optimalerweise auch torgefährlich darf dann gerne der angekündigte Außen sein ;-)..."
Da haben wir schon einen auf Linksaußen, der zumindest schnell und wuselig ist. Ob er auch Torgefahr bedeutet, wird er nach dem Weggang von Bobo zeigen können.

Bild

Kasseler Jung. :D

marinho

Beitrag von marinho » 5. Jun 2014, 14:26

Lädt natürlich mal wieder zum Namedropping ein.
Granatowski, der nicht bei WOB II bleiben darf und im offensiven MF anscheinend "alles" kann?
Der von bergerjoerg empfohlene Mentizis?
Nakagawa aus Aschaffenburg?
Akbulut aus Fürth?

Interessante Spieler, Akbulut und Granatowski sind sehr vielseitig einsetzbar, während für Mentizis und auch Nakagawa spricht, dass sie torgefährlich sind und ordentlich Buden machen.
Am besten je einer... 8) Fehlen nur noch IV-Vorschläge (schade, dass Mario Wolf am Baunsberg bleibt).
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 5. Jun 2014, 16:03

@marinho
Also Mentizis, den ich, wie erwähnt, oft habe spielen sehen, ist definitiv kein Torjäger, viele Buden hat er auch nicht gemacht. Er ist in erster Linie klassischer Außenbahn-Spieler, aber so einen sucht man ja laut Schuberts letzten Äußerungen noch. Könnte mir höchstens vorstellen, dass Mentizis auf Angebote aus der 3. Liga hofft, Sandhausen hatte ihm wohl abgesagt. Der Sprung in die 2. Liga wäre wohl auch zu rasch gegangen, in der Hinrunde war der bei Bayer II noch Reservist. Aber nach mehreren Abgängen in der Winterpause gesetzt, hat der eine bärenstarke Rückrunde als absolute Stammkraft hingelegt. Und er ist noch sooo jung.
Wie gesagt: Er trifft auch selbst, aber Dribblings und Sprints über außen, um die Stürmer mit Vorlagen zu füttern, sind seine Stärken. Lieber KSV, wenn es da eine Chance gibt, bleib dran, in spätestens 2 Jahren ist der Junge in der 2. Liga.

Eimer

Beitrag von Eimer » 5. Jun 2014, 18:10

Der hier vor ´ner Weile von "Heidelberger" vorgeschlagene Fürther Sebastian Tyrala ist bei Rot-Weiß Erfurt gelandet.

Antworten