Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bergerjoerg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von bergerjoerg » 4. Jun 2014, 15:25

@citrus
Ich kann zu Rauhut nicht viel sagen, aber das heißt im positiven Sinn: Auch nix Negatives. Habe ihn zweimal in der abgelaufenen Saison spielen sehen, und da ist mir Siegen insgesamt als sehr diszipliniert spielende, stabile Mannschaft in Erinnerung geblieben, und der Keeper profitierte sicher von einer guten Abwehrarbeit, trug aber umgekehrt auch dazu bei, dass Siegen eine starke Saison spielte. Jedenfalls ist mir Rauhut nicht durch irgendwelche Mätzchen oder grobe Patzer aufgefallen. Könnte dr Richtige für uns sein.
In Siegen sickerte leider bereits zur Rückrunde durch, dass der Etat erneut gekürzt werden müsste, und da haben sich einige natürlich anderweitig orientiert. Schade, da war nach turbulenten Jahren doch eine gewisse Konstanz eingekehrt. Mit Koronkiewicz geht ein hochveranlagter Außenverteidiger wohl zu Vikt. Köln, der wäre auch interessant gewesen, allerdings etwas unkonstant.
Ich denke, mit den Keepern ist der KSV gut aufgestellt. Ich wünsche mir aber immer noch etwas Kreativität für die Offensive.
Würde mich freuen, wenn Inge es jetzt doch noch packt, der hatte viel Pech. Obwohl ich ihn natürlich nicht als großen kreativen Input sehe.

marinho

Beitrag von marinho » 4. Jun 2014, 15:36

bergerjoerg hat geschrieben:@citrus
Ich kann zu Rauhut nicht viel sagen, aber das heißt im positiven Sinn: Auch nix Negatives. Habe ihn zweimal in der abgelaufenen Saison spielen sehen, und da ist mir Siegen insgesamt als sehr diszipliniert spielende, stabile Mannschaft in Erinnerung geblieben, und der Keeper profitierte sicher von einer guten Abwehrarbeit, trug aber umgekehrt auch dazu bei, dass Siegen eine starke Saison spielte. Jedenfalls ist mir Rauhut nicht durch irgendwelche Mätzchen oder grobe Patzer aufgefallen. Könnte dr Richtige für uns sein.In Siegen sickerte leider bereits zur Rückrunde durch, dass der Etat erneut gekürzt werden müsste, und da haben sich einige natürlich anderweitig orientiert. Schade, da war nach turbulenten Jahren doch eine gewisse Konstanz eingekehrt. Mit Koronkiewicz geht ein hochveranlagter Außenverteidiger wohl zu Vikt. Köln, der wäre auch interessant gewesen, allerdings etwas unkonstant.
Ich denke, mit den Keepern ist der KSV gut aufgestellt. Ich wünsche mir aber immer noch etwas Kreativität für die Offensive.
Würde mich freuen, wenn Inge es jetzt doch noch packt, der hatte viel Pech. Obwohl ich ihn natürlich nicht als großen kreativen Input sehe.
Ist Rauhut denn ein "moderner" Keeper, der aufrückt und -ähnlich Koczor- eine gute Spieleröffnung kann?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

citrus

Beitrag von citrus » 4. Jun 2014, 15:40

Danke "bergerjoerg"!
Ich sehe es ähnlich wie du, dass man fürs Mittelfeld noch einen kreativen Part bräuchte, ansonsten wäre die Verlängerung mit Lachheb schön, aber vielleicht schon zuviel des guten angesichts unserer finanziellen Lage.

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 4. Jun 2014, 16:33

@Marinho
Sorry, kann ich leider wirklich nichts zu sagen. Ich sollte in den beiden Spielen von Siegen jeweils einen Spieler des gegnerischen Teams beobachten und kann mich an den Keeper auch deshalb nicht besonders gut erinnern, weil er kaum geprüft wurde und die Siegener das Spiel im Mittelfeld dominierten, sodass die gegnerischen Abwehrreihen wesentlich stärker gefordert wurden. Ich weiß nur, dass er in den wenigen Situationen, wo er eingreifen musste, ohne Fehler blieb und einen ruhigen Eindruck machte. Aber wenn er mal grob gepatzt hätte, wäre mir das in Erinnerung geblieben.

marinho

Beitrag von marinho » 4. Jun 2014, 16:41

citrus hat geschrieben:Danke "bergerjoerg"!
Ich sehe es ähnlich wie du, dass man fürs Mittelfeld noch einen kreativen Part bräuchte, ansonsten wäre die Verlängerung mit Lachheb schön, aber vielleicht schon zuviel des guten angesichts unserer finanziellen Lage.
Evljuskin müsste das auch spielen können. Aber ein zusätzlicher kreativer Mittelfeldspieler wäre fein. Wichtiger wäre mir aber die Vertragsverlängerung mit Lachheb, der mich in den ersten Spielen nach der Winterpause sehr überzeugt hat.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 4. Jun 2014, 17:17

marinho hat geschrieben:
citrus hat geschrieben:Danke "bergerjoerg"!
Evljuskin müsste das auch spielen können. Aber ein zusätzlicher kreativer Mittelfeldspieler wäre fein. Wichtiger wäre mir aber die Vertragsverlängerung mit Lachheb, der mich in den ersten Spielen nach der Winterpause sehr überzeugt hat.

Finde auch das der Kader soweit ganz gut aufgestellt ist,würde mir auch noch einen fürs OM wünschen,Evljushin ist da ja bisher der einzige.
Lachheb wird wohl zu teuer!
Hier mal unser Kader in der Übersicht

--------------------------------------Girth (Damm)-----------------------
-------------------------------------Schmeer (Feigenspann)----------------

Yung--------------------------------------------------------------------------Marz
------------------------------------------------------------------------------Merle
--------------------------------------Evljushin--------------------------------Dawid

-------------------------- Becker -------------------------Gaede-------------------

Schmik (Schulze)----------------------------------------------------------Sauer (Brandtner)
---------------------------------Müller-------Giese (Friedrich)-----------------

---------------------------------------Rauhut (Schlöffel)---------------------------

Vielleicht könnte man sich ja mal nach Benjamin Girth's Mannschaftskollege Daniel Rupf erkundigen. Kommt über links hat 6 Tore und 10 Vorlagen für Plauen gemacht und sein Vertrag ist ausgelaufen.
Zuletzt geändert von Sprotte am 4. Jun 2014, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

citrus

Beitrag von citrus » 4. Jun 2014, 17:37

Wäre zwar schade, ist aber auch nicht der Weltuntergang...

esteban

Beitrag von esteban » 4. Jun 2014, 18:17

Beide Exoten erscheinen mir mittlerweile wie Fremdkörper im ansonsten harmonisch zusammengestellten Team. Beide mit französischen Zungen, beide deutlich über 1,90 m, beide Kartensammler und beide mit irgendwie höherklassig-gearteter Profi-Vita versehen.
Für weniger Geld gibt's sicher nochmal was Jüngeres, Flotteres, Hungrigeres auf dem Markt.
Trotzdem bedanke ich mich hier bei beiden für den Klassenerhalt...auch wenn es wegen der vertrackten Regularien wohl auch ohne sie gelangt hätte - aber das konnte ja keiner wissen.
Also Danke Mo, Danke Aldi.

Antworten