2018/19 Neu- und Weiterverpflichtungen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Alter Schwede

Re: 2018/19 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von Alter Schwede » 4. Feb 2019, 15:18

Unzicker hat am Samstag am Rand des Spielfeldes mit einem Betreuer vorsichtiges Lauf- und Koordinationstraining gemacht, das sah nach verletzungsbedingtem Aufbau aus. Über Mitrou kann ich nichts sagen, kann mich nicht erinnern, ihn gesehen zu haben, habe auch nicht speziell drauf geachtet.

79er

Beitrag von 79er » 4. Feb 2019, 19:27

keichwa hat geschrieben:Kliebe hat uns Richtung Kaufungen verlassen. Wen haben wir denn aktuell auf der Torwartposition für U19, 2. und 1. Mannschaft. Schon in der Hinrunde waren wir da leichtsinnig knapp besetzt.

Mitrou und Unzicker tauchen bislang nicht auf. Gehören die noch zum Kader?
Unzicker wurde im vorigen Post erwähnt. Mitrou war gegen Barockstadt 2 am 26.01.2019 im Kader und wenn ich mich nicht irre gegen Sand in Zivil anwesend.
RWG,
79er

René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“

keichwa

Beitrag von keichwa » 5. Feb 2019, 03:12

Danke für die Infos! Dann hätten wir aktuell ja einen Recht umfänglichen Kader. Dabei ist natürlich klar, dass die neuen erstmal noch in der U19 ihren Aufgaben nachkommen werden.

Nur was ist mit der 2. Mannschaft?
Karl

marinho

Beitrag von marinho » 6. Mär 2019, 19:48

Nach dieser Saison könnte es viele Veränderungen im Kader geben: von den "gestandenen" Spielern/Routiniers haben bisher nur Inge und Saglik einen Vertrag für die neue Saison.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 7. Mär 2019, 12:48

Könnte durchaus spannend werden,wer Ambitionen hat nächste Saison höhenklassisch zu spielen. Kandidaten wären wohl ABS,Nacho,Schwechel und Brill,wobei man in Betracht ziehen kann was die Jungs mittlerweile nebenberuflich machen.
Bei Hartmann,Brandy,Schmeer,Siggi und Marco Dawid kann ich mir einen Verbleib gut vorstellen.
Wird aber natürlich auch davon abhängen was der neue Übungsleiter auf dem Zettel hat und wie diese Saison ausgeht.
Es bleibt spannend!
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

marinho

Beitrag von marinho » 7. Mär 2019, 14:13

Sprotte hat geschrieben:Könnte durchaus spannend werden,wer Ambitionen hat nächste Saison höhenklassisch zu spielen. Kandidaten wären wohl ABS,Nacho,Schwechel und Brill,wobei man in Betracht ziehen kann was die Jungs mittlerweile nebenberuflich machen.
Bei Hartmann,Brandy,Schmeer,Siggi und Marco Dawid kann ich mir einen Verbleib gut vorstellen.
Wird aber natürlich auch davon abhängen was der neue Übungsleiter auf dem Zettel hat und wie diese Saison ausgeht.
Es bleibt spannend!
ABS hat in dieser Saison einen lang andauernden Leistungseinbruch. Er war schon mal deutlich stärker. Wo bleiben seine gefährlichen Standards, "Einwurf-Flanken" bis auf den Elfmeterpunkt und die schönen Pässe in die Schnittstelle, die er dank seines "feinen Fußes" drauf hatte? So ist er kein Kandidat für höherklassigen Fußball, während ich das Schwechel nach anfänglichen Problemen zu Saisonbeginn durchaus zutraue. Aber Nacho? Nee. Wenn Schwechel bleibt (oder Evil), dann könnten wir den Abgang von Brill durchaus verkraften.
Deine "Verbleib-Kandidaten" finde ich gut - die würde ich mir auch für die neue Saison im Löwen-Rudel wünschen.
Hoffentlich gibt es bald eine gute neue Trainer-Lösung, damit die Planung/Kaderzusammenstellung fortgesetzt werden kann.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 7. Mär 2019, 14:36

Denke mal das ABS zu beginn der Saison sich noch nicht mit 5.Liga anfreunden konnte,nachdem er den Sprung nach oben (Lotte) nicht geschafft hatte. Hat sich aber mittlerweile gesteigert und ist immerhin der Top-Vorlagen Scorer der Hessenliga und hat weiterhin Potenzial für minimum Regionalliga! Bei Nacho sehe ich dieses Potenzial ebenso,aber wie gesagt wissen wir nicht welche Ambitionen diese Spieler haben. Ist ja auch nur meine Einschätzung!
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

esteban

Beitrag von esteban » 10. Mär 2019, 07:17

Die Hauptverpflichtung steht durch die Trainerauswahl bevor.
Erst in Folge dieser Personalentscheidung werden dann auch die Vereinsziele formuliert und entprechende Spielerverträge angegangen.
Vor diesem Prozess steht allerdings noch die Einigung des Vereines mit dem Alttrainer um seinen Auflösungsvertrag.
Könnte der neue Trainer auch eine Frau sein?
Welche Lizenz wird er mitbringen?

Antworten