Pokal-Saison 2009/10

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Shooter

Re: Pokal-Saison 2009/10

Beitrag von Shooter » 19. Dez 2009, 02:17

Wird denn im Pokal auch mit Werbebanden gespielt ??? :lol:
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 19. Dez 2009, 03:37

Darmstadt98er said:
Schon mal auf der englischen Wiki nachgeschaut?! :lol:
The hard rivals SV Darmstadt 98 and KSV Hessen Kassel (both 4th League) will meet soon in the competition, in the quarter finals. However, in earlier years, the nord hesse club Kassel always have misfortune, often defeated in hesse cup by very weaker clubs before, will not the favorite in march 2010, when they play against the south hesse club Darmstadt, who wins four of the three last hesse cups in the past and take cup-games very serious. :wink:
Noch mehr Infos von der englischen Wiki! :lol:

2009 Hesse Cup

Red-White greetings from from hard championship rival KSV hesse Kassel (3th League soon) to south hesse serial cup winner SV Darmstadt 98 (expected 5th League next year)!
In earlier years, the south hesse club Darmstadt played in 2nd and 3rd League while poor north hesse Kassel startet his journey back to German upper class in 1998 from 8th League. This season hesse Kassel tries to be champion in 4th League while south hesse club Damstadt 98 seems to continue his glorious way down to never-neverland.
However, Darmstadt fans did not recognize change of times and lost reality! - Newest example: "South hesse club Darmstadt wins four of the three last hesse cups in the past."
Nevertheless: Great Britain's famoust football experts are sure that north hesse boys will reach half final of hesse cup on March 17th next year! :wink:
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Titan

Beitrag von Titan » 19. Dez 2009, 10:11

Jens hat geschrieben:Scheiße!

Ich hab' mir eben, bevor ich nachgesehen habe, wie die Auslosung gelaufen ist, noch gedacht "bitte ein Heimspiel" und "wenn ein Auswärtsspiel, dann hoffentlich nur Frauenstein oder so".

Warum? - Weil mir der Hessenpokal, den wir nur so selten überhaupt erreichen, viel zu wichtig ist, als dass ich Wert auf ein spannendes Spiel gegen einen attraktiven Gegner lege.

Was zählt, ist möglichst weit zu kommen; erst recht, wenn das Finale also anscheinend für die Teilnahme am DFB-Pokal reichen kann. Da hätte ich mit unattraktiveren Gegnern in Viertel- UND Halbfinale sehr gut leben können...

Ich sehe es ähnlich wie Axel Feder: Das wird nichts werden.
Noch mal so schnell in Darmstadt gewinnen, und das im Pokal, daran glaube ich dann echt nicht.

Es wird, wenn es soweit ist, dann so kommen wie so oft in der Vergangenheit: "Der Aufstieg hat Priorität. Deswegen bekommen mal ein paar Spieler aus der zweiten Reihe eine Bewährungschance." :roll:
Am Ende werden wir dann - wie fast immer - unser Ligaziel nicht erreicht haben und haben dafür völlig unnötig die mögliche DFB-Pokal-Teilnahme hergeschenkt.

Nun denn...

Ich bin trotzdem dafür, dass wir uns auch nächste Saison anstrengen, den Hessenpokal zu erreichen. Wäre ja nicht völlig ausgeschlossen, dass wir eines Tages mal zum Auftakt ein Heimspiel absolvieren dürfen (oder ein eher leichtes Auswärtsspiel gewinnen).

Warum gleich so Negativ sein? :(
Einfach Optimistisch sein. :D

Ich sehe das anders.Zu einem ,ist es wichtig für die Region,sich für den DFB-Pokal zu Qualifizieren und zum anderen schaffen wir den Aufstieg.

In der Liga hat man gemerkt,das auch andere Mannschaften patzen.
Das andere ist,das die Mannschaft wieder da ist,wo wir seit dem Saisonstart vermisst haben. 3 Siege in Folge. :D
Das zeigt,das die Mannschaft das Ziel erreichen will.

Ehrlich gesagt,jeder freut sich auf Dummstadt und ich freue mich auch sehr,denn im Ligaspiel war ich nicht in Dummstadt dabei.

Und ich muss mich schämen,dass ich immer noch kein Pokalspiel in dieser Saison angeschaut habe.

Jetzt wo wir im Viertelfinale nach Dummstadt (vorauss. am 17.03.10) müssen und die auch weghauen werden,fahre ich diesmal mit und nehme mir den Tag Urlaub.

Ach ja,die Mannschaft kann diese Saison alles erreichen,schon allein,der Bau der neue Haupttribüne gibt der Mannschaft noch zusätzlichen schub,sowie auch die Stimmung von den ganzen Kasseler Supporter,besonders von den Scena,die immer dabei sind.
Die Vorfreude ist da.

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 19. Dez 2009, 16:22

Darmstadt98er hat geschrieben:
Diego09 hat geschrieben:
Kassel ihr kommt uns diesmal nicht so leicht davon:

3:1- hoffe es kommt zu keiner verlängerung...
:lol: :lol: :lol: :lol:
Ohne Worte! :D Wer zuletzt...
Und schickt uns bloß keine Ersatzspieler oder so rüber. Wir hätten gern 11 Bauern auf dem Platz, nicht dass hinterher Ausreden kommen... Sowieso, seh ich schon kumme... :roll:
Ich verstehe dich gerade nicht. Jahrelang habt ihr mit eurer grenzenlosen Arroganz über uns gelacht, selbst in der legendären Oberliga Saison, als wir euch bis zum bitteren Ende im Nacken hingen. Und nun machst du es uns zum Vorwurf, es euch mal gleichzutun?

Auch wenn ich es nicht glaube, aber solltet ihr das Spiel wieder verlieren, dann werden garantiert wieder der Schiedsrichter, der HfV, der hohe Rasen, Juskic oder einfach der liebe (Fussball)Gott dran schuld sein. Hoffentlich hat letzterer wieder ein Taschentuch mit...
Unsere Zeit wird kommen!

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 20. Dez 2009, 13:13

Axel Feder hat geschrieben: Auch wenn ich es nicht glaube, aber solltet ihr das Spiel wieder verlieren, dann werden garantiert wieder der Schiedsrichter, der HfV, der hohe Rasen, Juskic oder einfach der liebe (Fussball)Gott dran schuld sein. Hoffentlich hat letzterer wieder ein Taschentuch mit...
:lol: :lol: :lol: Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen, Axel!

Ich trage gerne das Attribut "Kriminell und Schwul" - solange ich nicht in Südhessen leben und das Attribut Südhesse tragen muss. Niemals möchte ich in einer "Wissenschaftsstadt" leben, die nur aus Technokraten und nicht aus freien Denkern besteht... :D
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Jens

Beitrag von Jens » 20. Dez 2009, 19:31

Titan hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:Scheiße!

Ich hab' mir eben, bevor ich nachgesehen habe, wie die Auslosung gelaufen ist, noch gedacht "bitte ein Heimspiel" und "wenn ein Auswärtsspiel, dann hoffentlich nur Frauenstein oder so".

Warum? - Weil mir der Hessenpokal, den wir nur so selten überhaupt erreichen, viel zu wichtig ist, als dass ich Wert auf ein spannendes Spiel gegen einen attraktiven Gegner lege.

Was zählt, ist möglichst weit zu kommen; erst recht, wenn das Finale also anscheinend für die Teilnahme am DFB-Pokal reichen kann. Da hätte ich mit unattraktiveren Gegnern in Viertel- UND Halbfinale sehr gut leben können...

Ich sehe es ähnlich wie Axel Feder: Das wird nichts werden.
Noch mal so schnell in Darmstadt gewinnen, und das im Pokal, daran glaube ich dann echt nicht.

Es wird, wenn es soweit ist, dann so kommen wie so oft in der Vergangenheit: "Der Aufstieg hat Priorität. Deswegen bekommen mal ein paar Spieler aus der zweiten Reihe eine Bewährungschance." :roll:
Am Ende werden wir dann - wie fast immer - unser Ligaziel nicht erreicht haben und haben dafür völlig unnötig die mögliche DFB-Pokal-Teilnahme hergeschenkt.

Nun denn...

Ich bin trotzdem dafür, dass wir uns auch nächste Saison anstrengen, den Hessenpokal zu erreichen. Wäre ja nicht völlig ausgeschlossen, dass wir eines Tages mal zum Auftakt ein Heimspiel absolvieren dürfen (oder ein eher leichtes Auswärtsspiel gewinnen).

Warum gleich so Negativ sein? :(
Einfach Optimistisch sein. :D

Ich sehe das anders.Zu einem ,ist es wichtig für die Region,sich für den DFB-Pokal zu Qualifizieren und zum anderen schaffen wir den Aufstieg.

In der Liga hat man gemerkt,das auch andere Mannschaften patzen.
Das andere ist,das die Mannschaft wieder da ist,wo wir seit dem Saisonstart vermisst haben. 3 Siege in Folge. :D
Das zeigt,das die Mannschaft das Ziel erreichen will.

Ehrlich gesagt,jeder freut sich auf Dummstadt und ich freue mich auch sehr,denn im Ligaspiel war ich nicht in Dummstadt dabei.

Und ich muss mich schämen,dass ich immer noch kein Pokalspiel in dieser Saison angeschaut habe.

Jetzt wo wir im Viertelfinale nach Dummstadt (vorauss. am 17.03.10) müssen und die auch weghauen werden,fahre ich diesmal mit und nehme mir den Tag Urlaub.

Ach ja,die Mannschaft kann diese Saison alles erreichen,schon allein,der Bau der neue Haupttribüne gibt der Mannschaft noch zusätzlichen schub,sowie auch die Stimmung von den ganzen Kasseler Supporter,besonders von den Scena,die immer dabei sind.
Die Vorfreude ist da.
Warum so übertrieben optimistisch?

Einfach mal Realist sein und die Dinge sehen, wie sie schon so oft waren.

Wenn Du nicht erst seit letzter oder dieser Saison dabei bist (und der Verdacht liegt nahe, denn die (Selbst-)Beweihräucherung der selbst ernannten Ultras ist auffällig), dann kann auch Dir nicht entgangen sein, dass wir im Pokal immer wieder allzu fahrlässig ausgeschieden sind; wenn nicht schon auf Kreisebene, dann spätestens gegen einen eher leichten Gegner im Hessenpokal.

Und Du siehst es ja an Milhouses "intelligentem" Beitrag: Es geht schon wieder los. Die "einzig wahren" Fans (weil ja jeder einzelne von ihnen überall dabei ist :roll: ...) reden schon wieder die Bedeutung des Pokals herunter. Klar, dafür tun wir uns ja auch jedes Jahr immer wieder diese tollen Vorqualifikationen gegen Dörnberg oder Vellmar an - damit dann, wenn es spannend wird (und wirklich attraktive Gegner zum Greifen nahe sind) doch wieder jedes beschissene Ligaspiel wichtiger ist, weil wir damit zumindest die Klasse erhalten (war ja letzte Saison das Saisonziel, das wir auch tatsächlich erreicht haben).

Dass fast jede Niederlage in der Liga wieder ausgemerzt werden kann, während eine einzige Niederlage im Pokal die gesamte Pokalsaison zunichte macht, das werden manche Leute wohl nie kapieren.

Also ich spiele lieber nächste Saison im Pokal gegen Werder, als mir zum x-ten Mal 1860 II oder Reutlingen anzutun und am Saisonende doch mit leeren Händen dazustehen.

Ach, kurze Anmerkung noch, da ich mir das Bellen der getroffenen Hunde schon ausmalen kann: Sollte ich hier auf die nun auf meinen Beitrag folgenden impulsiven Reaktionen nicht mehr reagieren, liegt das einfach daran, dass ich diesen Thread nicht weiter verfolgt habe. Meine Zeit ist mir einfach zu schade geworden für so unsinnige Diskussionen...

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 20. Dez 2009, 20:05

Wenn ich mir diesen pessimistischen Mist von Jens durchlese, frage ich mich ernsthaft wie dies mit der Zaunfahne "Glaube, Liebe, Hoffnung" zusammenpasst.

Und zu Milhouse Beitrag:
Natürlich sind die Ligaspiele wichtiger. Nächstes Jahr dauerhaft klangvolle Namen wie Osnabrück, Braunschweig oder Dresden begrüßen oder den von Milhouse beschriebenen "worst case" einer Niederlage gg. Ingolstadt in der 1.Runde. Da wüsste ich aber wofür ich mich entscheide.
Das hat mit Abwertung garnix zu tun.

Den Gefallen deine fadenscheinigen Sticheleien gg. die "selbsternannten Ultras" detailliert zu kommentieren, tue ich dir nicht.
Diejenigen die dich kennen und/oder bereits länger in diesem Forum unterwegs sind, wissen ohnehin welch Geistes Kind du bist.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Christian.Lengemann

Beitrag von Christian.Lengemann » 20. Dez 2009, 20:09

Jens hat geschrieben:
Wenn Du nicht erst seit letzter oder dieser Saison dabei bist (und der Verdacht liegt nahe, denn die (Selbst-)Beweihräucherung der selbst ernannten Ultras ist auffällig), dann kann auch Dir nicht entgangen sein, dass wir im Pokal immer wieder allzu fahrlässig ausgeschieden sind; wenn nicht schon auf Kreisebene, dann spätestens gegen einen eher leichten Gegner im Hessenpokal.
@Jens: Also, dann sollte es doch klappen! Darmstadt ist eben nicht7. Liga oder so. Lass uns doch einfach mal optimistisch sein, wenn wir es wollen! Und das es in einem Derby immer eng ist sollte jedem klar sein. Da kann immer jeder jeden schlagen. Da hängt unglaublich viel von der Tagesform ab. Ich freue mich auf das Derby, werde aber wohl nicht hin gehen, obwohl es in der Nähe von mir ist. Das hat nur einen Grund:

Der KSV hat immer super mies gespielt oder verloren, wenn ich dabei war. Ausser gegen Darmstadt beim legendären 4:3. Ansonsten bringe ich dem KSV aber nur Pech. Deswegen bleibe ich zu Hause und werde dem Spiel am Ticker folgen. Ich tippe mal auf ein knappes 2:1 für uns durch ein Tor von Totti in der 93. Minute 8)

Antworten