Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Wer ist Dein Wunschgegner für den KSV in den Aufstiegsspielen?

1860 München U23
16
28%
KSV Holstein Kiel
25
43%
Havelse (theoretisch)
17
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Bernd RWS 82

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 28. Mai 2013, 18:50

Sehe ich auch so rainer....
Erst einmal spielen sehen....dann ein urteil bilden!!
Wie sagt uwe wolf...nur gemeinsam gehts!!!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Moeless

Beitrag von Moeless » 28. Mai 2013, 18:51

CapriSonne hat geschrieben:Bei 19 Spielern im "Kader" werden bestimmt nicht grade diese beiden eingewechselt.
denke ich auch.

esteban

Beitrag von esteban » 28. Mai 2013, 18:52

@ Reiner:Gut, wenn Du sie kennst und einschätzen kannst. Das nimmt mir die Sorge und wäre ein erster Fingerzeig von Wolf in Richtung Zukunft...

Die Schiedsrichter stehen fest:
http://www.dfb.de/index.php?id=11367&tx ... 109ae6b2ef
"...29.05.2013 18.30 *Holstein Kiel - *Hessen Kassel
Robert Kempter, Arno Blos, Thomas Münch..."
War das nicht der Kempter, der uns mal ein Heimspiel zu früh abgepfiffen hat, weil er noch den ICE erwischen wollte...Bursche, ich hoffe diesmal hast Du ein Hotel gebucht!!!

Eimer

Beitrag von Eimer » 28. Mai 2013, 19:11

Robert Kempter hat bislang 5 Spiele des KSV Hessen gepfiffen und noch keine Partien von Holstein Kiel.

- März 2008 -> die 3:5-Niederlage in Unterhaching (2 Gelbe Karten, beide gegen den KSV)
- April 2009 -> den 5:2-Sieg beim KSC II (2 Gelbe Karten, eine gegen den KSV - in dem Spiel erzielte Stefan Müller übrigens sein erstes Tor für die Löwen, ein KSC-Eigentor)
- Juni 2009 -> den 3:1-Sieg beim SC Freiburg II (4 Gelbe Karten, zwei gegen den KSV)
- September 2009 -> den 1:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt II (4 Gelbe Karten, eine gegen den KSV)
- September 2011 -> das 1:1-Remis bei 1860 München II (4 Gelbe Karten, zwei gegen den KSV)

esteban

Beitrag von esteban » 28. Mai 2013, 19:29

Ich hab's. Es war sein Bruder am 15.12.2007:
Wirbel um den frühen Pfiff

...
Schnell machte eine Vermutung die Runde, die KSV-Trainer Matthias Hamann auch während der Pressekonferenz zum Ausdruck brachte: Pfiff Schiedsrichter Michael Kempter so pünktlich ab, weil er seinen Zug noch bekommen musste? Hamann fand dies sogar einen Hinweis an den Deutschen Fußball-Bund wert. Er sagte: „So geht es nicht.“ Zumal Deutschlands jüngster Bundesliga-Schiedsrichter – wie all seine Kollegen, die in der Eliteklasse zum Einsatz kommen – in der Regionalliga nicht vom DFB beobachtet wird, wie Schiedsrichter-Ansetzer Eugen Strigel gegenüber unserer Zeitung bestätigte.

Angeblich soll Kempter sich und seinen Assistenten nicht so viel Zeit in Kassel nach dem Abpfiff bis zur Abfahrt vom Bahnhof Wilhelmshöhe eingeräumt haben. Angeblich habe Kempter Kassel schon mit einem Zug um 16.20 Uhr verlassen wollen – also 35 Minuten nach pünktlichem Abpfiff im Auestadion. Im Gespräch mit unserer Zeitung widersprach der 24-Jährige allerdings: „Mein Zug ist um 17.15 Uhr abgefahren – und der meiner Assistenten um 17.23 Uhr. Die Tickets dafür haben wir vor der Partie gebucht. Das ist nachweisbar.“ Blieb also genügend Zeit zum Nachspielen. Warum tat er es nicht? Kempter: „Ich habe das nicht für nötig gehalten. Die Nachspielzeit liegt auch immer im Ermessen des Schiedsrichters.“

Unterdessen wird's im Kieler Forum wieder etwas absurd:
"...

Laut Peter Vollmann der ein anerkannter Fachmann ist, und der Kassel mehrfach beobachtet hat wird der KSV ein ganz "schwerer Brocken".

Vollmann bezeichnet Kassel als extrem kampfstark und und kompakt in der Abwehr: "Die geben keinen Ball verloren, und sind sehr stark bei Standards da sie gleich mehrere Spieler mit einer Größe von über 190cm in ihrem Kader haben ."

Beachtenswert sind laut Vollmann auch die beiden schnellen Flügelspieler: "Die bewegen sich in etwa wie Robben und Ribery, Schmeer ist ein Linksfuß der gerne von rechts nach innen zieht, bei Rechtsfuß Mayer ist es nicht anders."

Bester Schütze ist der ehemalige Zweitligaspieler Pinheiro vom 1.FC Kaiserslautern.
Pinheiro ist schwer aus zu rechnen, weil er sich gerne fallen läßt.
Chef im Spiel der Kasseler ist lt. PV der ehemalige Erst- und Zweitligaspieler (Gladbach , Essen, Rostock) Enrico Gaede.

Besonderen Augenmerk muß Kiel auch auf die beiden offensivfreudigen Außenverteidiger legen: "Die nutzen jede Chance um nach vorne zu gehen", so Vollmann.
Holstein schätzt Vollmann zwar als spielstärker ein, doch in solchen Spielen komme es auf anderes an. Mental und physisch müße alles passen.
Bleibt die Frage wo am Sonntag die Sektkorken knallen?
PV: "Ich wünsche es Holstein, aber in diesem Duell gibt es keinen Favoriten."

EliteUlli

Beitrag von EliteUlli » 28. Mai 2013, 19:45

Bild Wieso wird´s denn absurd? Das ist ein Interview mit einem Ex-Trainer, welches bei uns im Forum zitiert wird

Eimer

Beitrag von Eimer » 28. Mai 2013, 20:05

Um den Tunnelblick auf Kiel mal etwas zu lockern - immerhin werden am Mittwoch ja noch zwei weitere Spiele ausgetragen, in denen Mannschaften darum kämpfen nächste Saison in der 3. Liga nach Kassel fahren zu dürfen. 8)

Für das Spiel RB Leipzig - Sportfreunde Lotte sind mittlerweile 21.000 Karten verkauft worden. Im Rückspiel dürfte das Lotter Stadion voll werden.
Zum Hinspiel der Elversberger gegen 1860 II hab ich keinen Zwischenstand zu den Kartenverkäufen gefunden. Für das Rückspiel in der Allianz Arena gingen bislang wohl etwa 6.000 Tickets über die Ladentheke.

Eimer

Beitrag von Eimer » 28. Mai 2013, 20:31

Auf hna.de sind nun ein Interview mit Armando Aust und ein Artikel zu Tobias Damm zu lesen:

http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 29833.html

http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 29829.html

Antworten