Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bigmat 1972

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Bigmat 1972 » 2. Jul 2023, 13:58

Nach der Verpflichtung von Bräunling fehlt
jetzt nur noch ein zentraler Mittelfeldspieler oder???

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 2. Jul 2023, 14:00

Im Vergleich zur chaotisch anmutenden letzten Saison haben die jetzt Verantwortlichen dieses Jahr frühzeitig - auch im Vergleich zum FCH und FSV - eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammengestellt, die SEHR positiv überraschen wird.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 2. Jul 2023, 14:05

Ist Meha nun definitiv weiter im Kader? Gelesen hab ich nix darüber, nur das er sich topfit fühlt!? Oder hab ich es überlesen? :roll:
Lass sie erstmal 10 Spieltage absolvieren, dann weiss man wohin die Reise geht! Die Liga wird aber auch viel stärker sein als letzte Saison! Läufts gut wirds einsstellig - läufts schlecht wissen wir ja wie sich das Zittern im Abstiegskampf anfühlt!
Ja, sehr positiv das der Kader zu 99% steht und die Vorbereitung zusammen absolviert werden kann! Klasse Arbeit! :o
Und das ohne Trikotsponsor und Pokaleinnahmen!! :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

marinho

Beitrag von marinho » 2. Jul 2023, 15:30

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 2. Jul 2023, 14:05 Ist Meha nun definitiv weiter im Kader? Gelesen hab ich nix darüber, nur das er sich topfit fühlt!? Oder hab ich es überlesen? :roll:
Lass sie erstmal 10 Spieltage absolvieren, dann weiss man wohin die Reise geht! Die Liga wird aber auch viel stärker sein als letzte Saison! Läufts gut wirds einsstellig - läufts schlecht wissen wir ja wie sich das Zittern im Abstiegskampf anfühlt!
Ja, sehr positiv das der Kader zu 99% steht und die Vorbereitung zusammen absolviert werden kann! Klasse Arbeit! :o
Und das ohne Trikotsponsor und Pokaleinnahmen!! :o
Meha trainiert jedenfalls mit. Wenn er gestern in Korbach dabei war, gehe ich davon aus, dass er bleibt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho

Beitrag von marinho » 2. Jul 2023, 15:40

Es könnte durchaus sein, dass der neue Kader stärker ist als der letzte. Allerdings muss sich die Mannschaft erstmal einspielen in der neuen Besetzung. Gonther hat kräftig durchgemischt.

Ich bin gespannt, wer neuer Stammkeeper wird.
Rechts hinten ist Nacho natürlich gesetzt. Zur IV: da haben wir nun reichlich Auswahl. Wenn Staro mal ausfallen sollte, macht ja Maurice vielleicht den nächsten Schritt in seiner Entwicklung - und übernimmt die Rolle des Abwehrchefs - oder Schlosser? Und vielleicht hat Weyh ja das Zeug zum „neuen Glück“. Und Stegmann bleibt ja wohl auch. Links sehe ich Neuzugang Dzemailji vor Liesche-Prito und Missbach.
Im Mittelfeld sind für mich Stendera, Brill und Meha gesetzt. Als hängende Spitze oder 10er sehe ich Sararer. Und ganz vorne dürften zunächst Gösweiner und Jones die Startelf-Favoriten sein.

Es wird mehr Konkurrenz im Kader geben - und wenn Mirko dem Tobi Damm mal erklärt, dass man auch durchaus vor der 60. Minute wechseln darf, kann jetzt mehr Power von der Bank kommen als zuletzt - und es kann durch Wechsel flexibler auf den jeweiligen Spielverlauf reagiert werden.

Ich freue mich jedenfalls schon mächtig auf die neue Saison und hoffe auf einen guten Start, am liebsten mit einem Heimspiel.
Zuletzt geändert von marinho am 2. Jul 2023, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

k10

Beitrag von k10 » 2. Jul 2023, 15:58

Das mit dem vermeintlich nicht eingespielt sein, bewerte ich nicht so hoch. Bei den meisten Mannschaften ist das meiner Meinung ein Trugschluss. Wie auch letzte Saison bei uns :o Dafür ist die Vorbereitung da. Ich glaube die Saison wird richtig gut! Gute Mischung aus Erfahrung und top ausgebildeten jungen Spielern. Ich freue mich drauf! 8)

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 2. Jul 2023, 16:38

Bin auch ziemlich angetan von dem, wie es dieses Jahr mit der Kaderplanung läuft. Das sieht nach einer sehr interessanten Mischung aus. Ich hoffe sehr, dass Meha noch eine Saison dran hängt. Seine Erfahrung wird der Mannschaft weiterhin gut tun.
Ab heute wird's besser!

esteban

Beitrag von esteban » 2. Jul 2023, 17:34

Und ich wünsche mir nicht nur einen ersten Leistungsnachweis von Gössi, sondern hoffe weiterhin auf einen fitten Dierssen im zentralen Mittelfeld in dieser Saison. Das wäre ein Pfund. Im Übrigen haben die Aussenkanoniere aus Fernost gestern wohl ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt. Freue mich auf den Test gegen Lippstadt am kommenden Sonntag als erste Standortbestimmung.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Antworten