Saisonvorbereitung 2016/2017

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eimer

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Beitrag von Eimer » 21. Jan 2017, 16:12

http://www.fupa.net/spielberichte/ksv-h ... 09994.html

Zur Pause führt der KSV 4:0 - alle Treffer durch Schmeer!

Michael Voss und Laurin Unzicker sind beide aus der U19.

esteban

Beitrag von esteban » 21. Jan 2017, 17:18

Nach Triple-Schlag am Ende 4:4 - na, na na.
Was hat denn da plötzlich nicht gestimmt, zweiter Anzug?

marinho

Beitrag von marinho » 21. Jan 2017, 22:53

Ja, Voss kann ein Guter werden. Aber nach 4:0-Führung nur 4:4 spielen - schaut schon merkwürdig aus!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 21. Jan 2017, 23:37

Keine Panik! Sieht wirklich merkwürdig aus, ist aber der Maßnahme geschuldet, in der zweiten Halbzeit fast eine komplett andere Mannschaft auflaufen zu lassen.

Ich möchte da auch niemanden in die Pfanne hauen, aber da haben "notgedrungen" Spieler auf Position gespielt, auf denen wir sie unter normalen Umständen sicher nicht spielen sehen werden. Und dafür waren dann die Gäste zu stark.
Hätte die Elf der ersten Halbzeit weiter gespielt, wäre das Spiel wahrscheinlich 6:0 oder 7:1 ausgegangen.
Heutzutage machen es aber viele Trainer wie Cramer: Möglichst viele Spieler in Testspielen einsetzen, um allen Spielern zu signalisieren, ihr habt die Chance auf die Startformation, bietet euch durch Leistung an, ich gebe Euch allen die Möglichkeit dazu.

Deshalb gebe ich auch kaum noch etwas auf Testspielergebnisse. Für mich sind sie weniger echter Wettbewerb als "Schaulaufen" unter wettbewerbsähnlichen Bedingungen.

Von daher: Alles im Lot!

Grüße von Ecki :-)
Bild

esteban

Beitrag von esteban » 22. Jan 2017, 08:06

Wieso wird eigentlich durchgängig unterklassig getestet?
Regionalität, Kosten, Sportpsychologie?

bennyu

Beitrag von bennyu » 22. Jan 2017, 12:25

esteban hat geschrieben:Wieso wird eigentlich durchgängig unterklassig getestet?
Regionalität, Kosten, Sportpsychologie?
wahrscheinlich ne Mischung aus allem. Beim jetzigen Plan hat man ja auch nur ein durchaus attraktives "Auswärtsspiel" vor den Toren Kassels, also sonst keine Fahrtkosten.
Ist aber wohl ein wenig dumm gelaufen, denn zum Abschluss der Vorbereitung sollte es laut hna eigentlich auswärts gegen RW Oberhausen gehen, da ist ja jetzt das Spiel angesetzt, was eh ausfällt :wink:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 88428.html
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

marinho

Beitrag von marinho » 22. Jan 2017, 13:38

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Keine Panik! Sieht wirklich merkwürdig aus, ist aber der Maßnahme geschuldet, in der zweiten Halbzeit fast eine komplett andere Mannschaft auflaufen zu lassen.

Ich möchte da auch niemanden in die Pfanne hauen, aber da haben "notgedrungen" Spieler auf Position gespielt, auf denen wir sie unter normalen Umständen sicher nicht spielen sehen werden. Und dafür waren dann die Gäste zu stark.
Hätte die Elf der ersten Halbzeit weiter gespielt, wäre das Spiel wahrscheinlich 6:0 oder 7:1 ausgegangen.
Heutzutage machen es aber viele Trainer wie Cramer: Möglichst viele Spieler in Testspielen einsetzen, um allen Spielern zu signalisieren, ihr habt die Chance auf die Startformation, bietet euch durch Leistung an, ich gebe Euch allen die Möglichkeit dazu.

Deshalb gebe ich auch kaum noch etwas auf Testspielergebnisse. Für mich sind sie weniger echter Wettbewerb als "Schaulaufen" unter wettbewerbsähnlichen Bedingungen.

Von daher: Alles im Lot!

Grüße von Ecki :-)
@Ecki, danke für die plausible Erklärung.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 22. Jan 2017, 16:36

Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass auch Laurin Unzicker aus unserer U19 neben Michael Voss komplett durchgespielt und ebenfalls einen hervorragenden Eindruck hinterlassen hat. Der Junge wurde im Mittelfeld eingesetzt, was der kämpferisch und läuferisch geboten hat, absolut sehenswert.
Da immer wieder junge Spieler getestet werden bzw. z. T. auch auf ungewohnten Positionen spielen, bieten sich Tests gegen unterklassige Gegner an. TC holt sich während des Spiels den ein oder anderen zu sich und erklärt taktisches Verhalten. Interessant, das mal ganz hautnah am Spielfeldrand verfolgen zu können.
Für unseren Nachwuchs denke ich ist es überaus interessant, so an den höherklassigen Seniorenbereich herangeführt zu werden.
Zuletzt geändert von kasselfreund am 23. Jan 2017, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten