Beitrag
von Schnurz » 20. Nov 2011, 21:08
@KSV-Asti
So nachvollziehbar die Forderung nach der billigsten Lösung, ergo Dickhaut, auch sein mag, betriebswirtschaftlich verbietet sie sich in jeder Hinsicht. Kein Sponsor würde eine solche Entscheidung für tragfähig erachten, da sie bewiese, dass wirklich jeder der Verantwortlichen keinerlei substanzielle Visionen vorzuweisen hat, ja geradezu profunde Ahnungslosigkeit aufgrund der Vergangenheitsentscheidungen allenthalben vorzufinden ist.
Die Forderung nach dem großen Schnitt mag ebenso nachvollziehbar sein, er wird jedoch nicht kommen (müssen). Legt man die zuletzt gezeigten Leistungen als Maßstab an, müsste man ehrlicherweise zu dem Schluss kommen, dass nicht ein einziger Akteur die Voraussetzungen der Ligatauglichkeit erfüllt, dies trifft dann auch auf einen - hier schon als Heilsbringer gefeierten - Tim Knipping zu. Daneben sollte aufgrund der Leistungen der Vergangenheit ein Enno Gaede oder Tobias Damm allemal das Zeug dazu haben, eine mehr als gute Rolle in Liga vier spielen zu können - theoretisch zumindest.
Was ich mir persönlich wünsche, ist ein Trainer, der in der Lage ist eine Mannschaft zu formen und Spieler zu entwickeln. Ich bilde mir irgendwie ein, dass man eigentlich als Fußballer im Alter von 17+ monatlich oder jährlich noch etwas hinzulernen müsste. Wenn ich irgendetwas vermisse, dann das. Von Hock wollen wir gar nicht reden, aber auch unter Dickhaut ist nicht ein einziger Spieler wirklich besser geworden, die guten Veranlagungen von Torniporth, Ochs und Stadel waren alle vorher schon da. Hier muss sich etwas tun, dann klappt es vielleicht auch mit den Spielerverstärkungen aus dem lokalen Umfeld, dann wird sich ein Fall Matys oder Kilian vielleicht nicht wiederholen.
Das ist in Sachen Fußball in Kassel mein einziger Weihnachtswunsch. Macht was daraus.
schnurz