KSV II - Viktoria Urberach

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Christian.Lengemann
Re: KSV II - Viktoria Urberach

Beitrag von Christian.Lengemann » 4. Aug 2008, 14:11

ksv-schwabe hat geschrieben:
rettuscm hat geschrieben:Und wieder negative Presse über den KSV :evil: :evil:
Leider liegt das nicht an der Presse, sondern an dem vorhandenen rassistischen Potenzial bei einigen Besuchern, übrigens auch bei Auswärtsspielen. Wenn die HNA das Thema totschwiege, würde es die Sache noch schlimmer machen!
Ich will das damit auch gar nicht gut heißen. Es klingt in den Überschriften, und nur die werden leider oft in Zeitungen gelesen, so, als wäre die Fans des KSV mal wieder rechtsradikal aufgefallen. Und ich denke, das stimmt so einfach nicht.
Ich denke ienfach es wäre besser gewesen: Rechtsradikale Beleidigungen beim Spiel KSV Hessen II gegen...." als: "Barak von einem Fan beleidigt
Ausländerfeindliche Sprüche beim KSV Hessen". Vor allem, da j anicht klar ist, ob es überhaupt ein "Fan" vom KSV war.

Von der Sache her ist es aber natürlich richtig und wichtig, das die HNA das aufgreift!

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 4. Aug 2008, 14:37

rettuscm hat geschrieben:
ksv-schwabe hat geschrieben:
rettuscm hat geschrieben:Und wieder negative Presse über den KSV :evil: :evil:
Leider liegt das nicht an der Presse, sondern an dem vorhandenen rassistischen Potenzial bei einigen Besuchern, übrigens auch bei Auswärtsspielen. Wenn die HNA das Thema totschwiege, würde es die Sache noch schlimmer machen!
Ich will das damit auch gar nicht gut heißen. Es klingt in den Überschriften, und nur die werden leider oft in Zeitungen gelesen, so, als wäre die Fans des KSV mal wieder rechtsradikal aufgefallen. Und ich denke, das stimmt so einfach nicht.
Natürlich stimmt das nicht. Wenn man sich aber mal vor Augen hält, was hier immer für ellenlange Diskussionen ausbrechen, wenn Aktionen gegen Rassismus durchgeführt werden, dann brauch man sich darüber nicht wundern.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 4. Aug 2008, 17:15

Nuja, ein einzelner Ruf einer einzelnen Person... auch wenn das natürlich nicht zwischen die vielen emotionsgeladenen Postings passt: Findet ihr wirklich, dass es Sinn macht, sich da groß draufzustürzen (Recherche, Stadionverbot, Strafanzeige)? Handverlesenes Zuschaueraufkommen, trotzdem niemand was gehört oder gesehen - wird also ausgehen wie das Hornberger Schiessen.
Es bleibt nur festzustellen, dass es bei uns nicht anders zugeht, wie auf den anderen Sportplätzen.

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 4. Aug 2008, 17:25

Hey, diesmal hat's 'nen ganzen Tag gedauert, bis solche Vorgänge relativiert werden.
Aber die "Argumente" ( "Es sind nur wenige", "Anderswo ist es genauso oder schlimmer") werden weder neuer noch besser.
Reitenbreiter hat geschrieben:Findet ihr wirklich, dass es Sinn macht, sich da groß draufzustürzen (Recherche, Stadionverbot, Strafanzeige)?
Gegenfrage: Welchen Sinn hätte es, das unter den Teppich zu kehren?
Ab welchen Ausmaßen willste denn anfangen gegen sowas vorzugehen. Die Schmerzgrenze deinerseits scheint da ziemlich hoch zu liegen.
Reitenbreiter hat geschrieben:Es bleibt nur festzustellen, dass es bei uns nicht anders zugeht, wie auf den anderen Sportplätzen.
Mag ja sein, aber das macht den Vorfall nicht besser. Wichtig ist es, vor der eigenen Tür zu kehren, dann kann man mit dem Finger auf andere zeigen. Das was auf anderen Sportplätzen passiert darf keine Legitimation für den eigenen sein.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 4. Aug 2008, 17:54

Auf dem Sportplatz ist der Ton nunmal rau und hin und wieder gehen mit manchem Zeitgenossen da auch schonmal die Gäule durch. Willst du jede derartige Verfehlung von Flensburg bis Berchtesgaden sanktioniert sehen? Irgendwo muss man halt Grenzen ziehen. Ist für mich vergleichbar mit 35 kmh in der 30er-Zone. Ist auch nicht toll und trotzdem muss es nicht unbedingt blitzen. Ist halt immer noch was anderes als 50 oder 60 kmh.

Ich will das auf keinen Fall relativieren, aber ich sehe die Dinge halt etwas realistischer. Es hat ja auch schon abgenommen und ich glaube auch das Barak darüber hinwegkommt.

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 4. Aug 2008, 18:10

Reitenbreiter hat geschrieben:Willst du jede derartige Verfehlung von Flensburg bis Berchtesgaden sanktioniert sehen?
Ja. Jeder Verein sollte sich so gut es geht bemühen, Rassisten auszuschließen.

@rettuscm: Wie schon erwähnt. Anstatt Bemühungen gegen Rassismus zu untersützen muss erst (mal wieder) 'ne Grundsatzdebatte darüber angeleiert werden...

Gyros-Paule

Beitrag von Gyros-Paule » 4. Aug 2008, 20:00

Reitenbreiter hat geschrieben:Auf dem Sportplatz ist der Ton nunmal rau und hin und wieder gehen mit manchem Zeitgenossen da auch schonmal die Gäule durch. Willst du jede derartige Verfehlung von Flensburg bis Berchtesgaden sanktioniert sehen? Irgendwo muss man halt Grenzen ziehen. Ist für mich vergleichbar mit 35 kmh in der 30er-Zone. Ist auch nicht toll und trotzdem muss es nicht unbedingt blitzen. Ist halt immer noch was anderes als 50 oder 60 kmh.

Ich will das auf keinen Fall relativieren, aber ich sehe die Dinge halt etwas realistischer. Es hat ja auch schon abgenommen und ich glaube auch das Barak darüber hinwegkommt.
Du vergleichst eine persönliche, rassistische Beleidigung gegenüber einem Spieler der eigenen Mannschaft "mit Tempo 35 in der 30er Zone"- aber relativieren willst Du nicht. Tut mir leid, etwas Dümmeres hab ich wirklich noch nirgends gelesen.

Stellt sich nur die Frage- um im Bild zu bleiben - welche Vorkommnisse Du mit Tempo "50 oder 60 km/h" gleichsetzen würdest. Wird da vielleicht jemand verprügelt? Bist Du überhaupt für Tempolimits?

Es wäre wohl besser, lieber Reitenbreiter, Du würdest Deine persönliche politische Meinung offen bekennen oder besser noch einfach ruhig sein. Alles besser als dieses hochnotpeinliche Gelaber jenseits der Schwachsinnsgrenze!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 4. Aug 2008, 20:42

@ Gyros-Paule

Mensch, du könntest doch die Lösung für unsere Probleme sein. Statt hier dein Talent mit dem krampfhaften Outingversuchen von irgendwelchen Usern zu vergeuden, könntest du doch direkt im Stadion auf Jagd gehen. Mit deinem Spürsinn könntest du die Nazis noch vor Ausleben ihrer braunen Neigung orten, um dann sofort bei Verfehlungen zuzuschlagen.

Ansonsten führt das hier nur zum 1000. gleichen Diskussionsverlauf mit Übertreibungen, Verniedlichungen, Unterstellungen etc. Vor Ort ändert sich dadurch aber NULL!
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Antworten