Erster Zoff um Hoffenheim

Alles rund um die 1. Bundesliga (Registrierung erforderlich)
Hanse

Re: Erster Zoff um Hoffenheim

Beitrag von Hanse » 26. Sep 2008, 05:14

und was noch dazu kommt, SAP ist saumässiges Programm...jede Minute die ich damit verbringe rege ich mich mehr auf... :evil:

Hellboy

Beitrag von Hellboy » 26. Sep 2008, 06:52

@Lokalmatador du sprichst mir aus der Seele
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

Schorsch1982

Beitrag von Schorsch1982 » 30. Sep 2008, 18:54

http://de.youtube.com/watch?v=VFrzMibUiwg

hab was schönes gefunden, hoffentlich werd ich jetzt nicht verklagt :D
Wir sind aus Nordhessen, unsre sch...e müsst Ihr fressen.
Unsere Farben sind Weiss und Rot,
den bleiben wir treu bis in den tot.

Rot Weisse Grüsse aus Reichensachsen

sepp

Beitrag von sepp » 30. Sep 2008, 18:55

Bild

Liebe kennt keine Liga !

KarlHammer

Beitrag von KarlHammer » 30. Sep 2008, 19:03

Die Antwort des Tagesspiegels war aber schon recht dünne...

Trotzdem sieht man doch ganz klar wohin die Reise im Bezug auf Hoppenheim geht: "Wer uns nicht mag, wird niedergemacht."
It's like a jungle sometimes it makes me wonder
How I keep from going under

Cestonaro

Beitrag von Cestonaro » 30. Sep 2008, 22:12

Hoffenheim ist nun auch WM-Austragungsort! Ein weiterer Mosaikstein im Projekt Hoffenheim ist die Vergabe des DFB von Frauen-WM-Spielen nach Sinsheim. Hopp und DFB, passt wie ***** auf Eimer. Wehret den Anfängen! Den Hopp in seinem Lauf, hält der wahre Fussball-Fan auf!

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 30. Sep 2008, 22:32

Cestonaro hat geschrieben:Hoffenheim ist nun auch WM-Austragungsort! Ein weiterer Mosaikstein im Projekt Hoffenheim ist die Vergabe des DFB von Frauen-WM-Spielen nach Sinsheim. Hopp und DFB, passt wie ***** auf Eimer. Wehret den Anfängen! Den Hopp in seinem Lauf, hält der wahre Fussball-Fan auf!
Warum hat es mich überhaupt nicht überrascht, als ich die Meldung heute gehört habe? :-? :evil:

Aber Hoppi ist in Europa nicht allein, wie die Stuttg. Nachr. heute feststellen:
Exoten stürmen die Königsklasse

Cluj, Borissow, Famagusta: Die reichen Kleinen sorgen für frischen Wind

Stuttgart - Sie heißen CFR Cluj, Bate Borissow und Anorthosis Famagusta, und sie haben zwei Dinge gemeinsam: Kein Mensch kennt sie. Und sie haben so viel Geld, dass manch etabliertem Club angst und bange wird. Die Exoten stürmen die Champions League.

VON THOMAS N.

Diesen Tag werden sie bei Lewski Sofia nicht so schnell vergessen. In Gedanken waren die Strategen des bulgarischen Erstligisten schon in der Champions League - es ging in der Qualifikation ja nur gegen Bate Borissow. Doch da hatten sie zu früh frohlockt. Nach dem Aus gegen die Weißrussen kündigte der Clubbesitzer Todor Batkov vor den aufgebrachten Fans an, den Spielern ein Monatsgehalt zu kürzen - als Strafe für das Versagen gegen den Außenseiter. Dabei steht Bate Borissow für einen Trend, der 2009 mit der Erweiterung der Kö-nigsklasse noch stärker wird: Unbekannte Clubs, vornehmlich aus Russland, Bulgarien, Rumänien und der Ukraine und gut gepolstert durch finanzstarke Mäzene, rütteln das Establishment wach.

Cluj: Multikulti ist Trumpf

Vor sechs Jahren spielte CFR Cluj (sprich: Kluhsch, zu Deutsch: Klausenburg) noch in der dritten rumänischen Liga. Dann übernahm Arpad Paszkany, der mit seiner Firma Ecomax in der Automobilbranche reich wurde, das Ruder, ließ die Stadionkapazität auf 25 000 Plätze verdoppeln und verkündete: „Cluj soll der erfolgreichste Club in der Geschichte Rumäniens werden." 2008 gewann der ehemalige Eisenbahnerverein aus Siebenbürgen erstmals den Meistertitel und erstmals den Pokal - und spielt jetzt erstmals in der Champions League. Und gar nicht schlecht: Zum Auftakt gewann die mit 23 Legionären gespickte Multikulti-Truppe fast sensationell mit 2:1 bei AS Rom. Trainer Maurizio Trombetta setzt vornehmlich auf technisch versierte Spieler, die woanders gescheitert sind. Arpad Paszkany gefällt es: Nach dem Doublegewinn kündigte er an, noch einmal 100 Millionen Euro in den Verein zu pumpen. Das kennt man sonst nur vom FC Chelsea, der am morgigen Mittwoch der nächste Gegner ist. Doch Paszkany kann auch anders: Als Trombettas Vorgänger Ioan Andone zu Saisonbeginn nur zwei Siege aus sechs Spielen holte, entließ der Präsident den beliebten Meistertrainer.

Borissow: Hleb und andere Talente

VfB-Fans ist der Name schon einmal begegnet. Bate Borissow ist der Club, von dem Alexander Hleb im Jahr 2000 nach Stuttgart kam. Talente sind bis heute der Trumpf des Clubs aus der Stadt Borissow, die an der Peripherie von Minsk liegt und 150 000 Einwohner zählt: Von den 28 Spielern im Kader sind die meisten nach 1985 geboren. Der Altersschnitt liegt bei 23,7 Jahren, und auch Trainer Viktor Gontscharenko ist erst 31 Jahre alt. Unter dem Clubbesitzer Anatoli Kapski, der erfolgreich mit Autos handelt, hat sich Bate zum Ligakrösus gemausert. Der Saisonetat liegt bei rund 3,2 Millionen Euro, die Champions-League-Prämie bei rund einer Million Euro - eine für weißrussische Verhältnisse astronomische Summe. Nur das neue, von Kapski finanzierte Stadion (5402 Plätze) hält nicht mit: Bate muss seine Heimspiele in der Königsklasse in der Hauptstadt Minsk austragen - so wie am heutigen Dienstag gegen Juventus Turin.

Famagusta: Mannschaft im Exil

Der Start (0:0 in Bremen) war vielversprechend, gegen Panathinaikos Athen soll am Mittwoch der erste Sieg folgen. Der 13-ma-lige zyprische Meister verfügt über viel Erfahrung: Der Brasilianer Savio (34) gewann mit Real Madrid dreimal die Champions League, Traianos Dellas (32) war 2004 mit Griechenland Europameister. Nachdem die Türkei 1974 den Norden Zyperns besetzt hatte, zog Anorthosis nach Larnaka um. Vor fünf Jahren war der Club so gut wie pleite. Dann stieg Andreas Panteli, der Besitzer einer Fluglinie, als Präsident ein. Die Teilnahme an der Königsklasse enthebt den Verein wohl der letzten finanziellen Sorgen.
Gruß
Volker

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 1. Okt 2008, 11:19

Mittlerweile nimmt das Treiben der 1899 - Funktionäre und Hopp immer beängstigerende Züge an.
Nachdem der Berliner "Tagesspiegel" als eine der ersten lokalen Tageszeitungen kritisch über das "Projekt Hoffenheim" berichtete, möchte die TSG nunmehr keine Anfragen seitens des Tagesspiegels berücksichtigen. Auch eine Art und Weise mit Kritik umzugehen: die Kritiker einfach mundtot machen (ob Fans oder Journalisten spielt da anscheinend keine Rolle).

Hier der Beitrag des Tagesspiegels sowie der Brief der TSG:
http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussba ... kommentare
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Antworten