Darmstadt 98 ist pleite

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Schorsch1982

Re: KSV will Lillien helfen ...

Beitrag von Schorsch1982 » 7. Mär 2008, 13:56

Mehr als ein Freundschaftsspiel wollen sie ja nit machen wie ich dem Artikel entnehmen kann. Und davon die Einnahmen spenden.
Wir sind aus Nordhessen, unsre sch...e müsst Ihr fressen.
Unsere Farben sind Weiss und Rot,
den bleiben wir treu bis in den tot.

Rot Weisse Grüsse aus Reichensachsen

Freibeuter

Re: Darmstadt 98 ist pleite.

Beitrag von Freibeuter » 7. Mär 2008, 13:56

Shorty1988 hat geschrieben:Schade eigentlich da wieder ein Traditions Verein kaputt geht!
aber irgendwie interessiert es mich auch nicht, denn wer hat sich Damals um uns gesorgt?? niemand das hat auch keinen interessiert ob wir nen Traditions Verein sind oder nicht , uns hat auch keiner Geld gegeben!

RWG Shorty
Das wirst du als 9-jähriger damals wohl gut mitgekriegt haben. :wink:
Wenn ich mich recht erinnere, sind doch dann gleich im ersten Jahr die Bayern ins Auestadion gekommen...

Funtronix

Beitrag von Funtronix » 7. Mär 2008, 13:59

naja ich hab es so verstanden das sie jetzt erstmal geld spenden und im sommer dann noch ein freundschaftspiel ausgerichtet werden soll...

ich nur sagen das es ja ok ist wenn man spendet... aber dann brauch man im winter nicht zu sagen das keine mittel da sind... und sich dann selbe das trainingslager bezahlen lassen...

H.D.

Beitrag von H.D. » 7. Mär 2008, 14:01

Shorty,
das ist nicht ganz korrekt was Du da schreibst. Wenn ich mich richtig entsinne, gab es beim Niedergang des KSV Hessen oder vielleicht auch später beim FC Hessen irgendwelche Aktionen oder Versuche von einem südhessischen Verein (Offenbach oder Darmstadt), uns mit irgendeinen finanziellen Betrag symbolisch zu unterstützen. Ob es dazu gekommen ist oder es nur bei einem Angebot oder einer Ankündigung blieb, ist mir nicht mehr bekannt. Jedoch beeidruckte mich die Geste von einem Erzrivalen sehr. Die älteren Fans werden sich mit Sicherheit noch daran erinnern.

Gruß
Herbert D.

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 7. Mär 2008, 14:01

Ja so ist es auch. Jetzt 'ne Spende und dann ein Freundschaftsspiel.

Mein Gott, lass das mal 1000 Euro sein, davon kannst du weder einen Spieler noch ein Trainingslager bezahlen.
Man kann machen was man will, gemeckert wird immer.

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 7. Mär 2008, 14:15

Das war damals Offenbach, die helfen wollten. ABER! Die haben um ihren Aufstieg in die 2. Bundesliga gebangt. Die Kickers hatten in Kassel gewonnen, Ulm dagegen bei sich daheim gegen uns nur ein Unentschieden geholt. Die Kickers wollten eben verhindern, was letztlich doch eingetreten ist: Der FC Hessen meldet sich vom Spielbetrieb ab und alle Spiele mit Kasseler Beteiligung wurden annulliert. Effektiv hatte der OFC nun 3 Punkte weniger und Ulm nur einen. Und wenn mich mein Gedächnis nicht im Stich lässt, ist Ulm am Ende aufgestiegen, weil dem OFC eben jene Punkte gefehlt haben.

Wie dem auch sei, ich betrachte die Sache in Darmstadt mit gemischten Gefühlen. Denen, die sich damals über unseren Niedergang gefreut haben und die uns immer wieder unsere Pleiten vorhalten, denen gönne ich es irgendwie. Andererseits waren es immer schöne Spiele und irgendwie waren die Spiele gegen Darmstadt immer welche, wo man mit einem kribbeln im Bauch hingegangen ist. Wo sich Siege oder Niederlagen weitaus länger in den Alltag gemischt haben.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

H.D.

Beitrag von H.D. » 7. Mär 2008, 14:25

Stimmt genau, jetz hab ich es auch wieder vor den Augen. Die haben da ihren Vorteil darin gesehen.

Herbert D.

Löwen Fanmobil
Re: Steuerfahnder bei den Lilien

Beitrag von Löwen Fanmobil » 7. Mär 2008, 15:08

MarcusOrdner hat geschrieben:
Shorty1988 hat geschrieben:wie auch schon in Verschieden Threadt geschrieben..
Schade eigentlich da wieder ein Traditions Verein kaputt geht!
aber irgendwie interessiert es mich auch nicht, denn wer hat sich Damals um uns gesorgt?? niemand das hat auch keinen interessiert ob wir nen Traditions Verein sind oder nicht , uns hat auch keiner Geld gegeben!

RWG Shorty

Richtiiiiiiiig
Falsch. Erst nachdenken dann SCHREIBEN. :o :o

Antworten