KSV Hessen Kassel- Hajduk Split!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Supermario
Beitrag von Supermario » 2. Jul 2007, 13:56

Reitenbreiter hat geschrieben:
burni82 hat geschrieben:Soll heißen, dass es zwar noch ausgesprochen früh in der Vorbereitung ist, aber solch eine Leistung gegen solch einen Gegner wirklich optimistisch stimmen kann!
Oder, Reitenbreiter? :wink:
Ja, weiss nicht so recht. Wundertüte KSV halt. Wir können Split am Rande einer Niederlage haben, aber auch gegen Wolfsburg II und Pirmasens ganz alt aussehen.
sorry das so was kommt war mir wieder klar :roll:

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 2. Jul 2007, 15:21

Sorry, aber an seiner Stelle hätte ich auf diesen Quatsch überhaupt nicht reagiert. :roll: Hätten wir 20:0 verloren hätte es null Aussagekraft gehabt, hätten wir 1:0 gewonnen hieß es wir steigen in die 2. Liga auf. Testspiele wo fröhlich durchgewechselt und ausprobiert wird, haben null Aussagekraft - vor allem so früh in der Vorbereitung. Egal wie sie ausgehen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 2. Jul 2007, 16:05

Kaa Ess Vau hat geschrieben:Und ich erinnere mich noch recht gut daran, dass dem Herrn Reitenbreiter schon der Ausgang der Testspiele nicht so ganz egal war. Ein Testspiel sollte dann schon gewonnen werden oder so ähnlich war mal der "Wunsch".
Da hatten wir uns glaube ich gegen ein unterklassig spielenden Gegner mit einer lustlosen Vorstellung blamiert. Das ganze bei beschissenem Wetter. Da konnte man durchaus einen Hals kriegen.

Was bei unseren Löwen ja mittlerweile schon Tradition zu sein scheint, ist das sie mal Topleistung abliefern und ein Spiel später grottenschlecht sind. Von daher sollte man mit Prognosen bzw. Rückschlüssen eher zurückhaltend sein. :-?
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 2. Jul 2007, 16:27

@reinhardshäger-jung!

... ja, danke, war nett Dich kennenzulernen. Vielleicht sehen wir uns ja am Sonntag in Schrecksbach wieder ;)

Klar, Vorbereitungsspiele haben nicht so sehr viel Aussagekraft und man sollte auch tunlichst nicht zuviel darauf geben.

Allerdings hat die Mannschaft ihre Sache wirklich gut gemacht und so etwas sollte man auch ruhig sagen dürfen!

@reitenbreiter
"Ahles Mährmull" ... :wink: :lol: ... irgendwie mag ich Dich! Kriegst viel Gegenwind und bleibst trotzdem Deiner Linie treu. Steckst viel ein und teilst auch aus, aber nie unter der Gürtellinie.
Ich würde Dich wirklich gern mal kennenlernen. Sprich mich doch mal an, wenn Du mich siehst :)

Grüße von Ecki :)
Bild

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 2. Jul 2007, 17:37

Kaa Ess Vau hat geschrieben: Und ich erinnere mich noch recht gut daran, dass dem Herrn Reitenbreiter schon der Ausgang der Testspiele nicht so ganz egal war. Ein Testspiel sollte dann schon gewonnen werden oder so ähnlich war mal der "Wunsch".
Das war ein Testspiel zwischen den Jahren gegen Wolfsburg II. Ein paar Wochen nach der grauenhaften Vorstellung daheim gegen Elversberg. Solchen Spielen messe ich schon wieder eine andere Bedeutung bei, weil wir zu dem Zeitpunkt nur hauchdünn von einem Abstiegsplatz entfernt waren. Wenn dann noch eine Niederlage gegen einen Oberligisten dazukommt (wo man nur 1 Torchance hatte), dann fragt man sich schon, ob die Luft nicht vielleicht raus ist. Das hat sehr wohl ins Bild gepasst.

Nach dem Düsseldorf-Test auf dem Nebenplatz hab allerdings auch ich anerkennende Worte gefunden.

Was das Split-Spiel betrifft schließe ich mich pitscher an. Verlieren wir 0:6 daheim gegen Braunschweig heisst es "Ach, das nimmt doch keiner ernst." Spielen wir 0:0 gegen Split heisst es, man könne schon sowas wie Teamspirit, wenn nicht sogar Hinweise auf die Qualität der Neuzugänge erkennen. Was das betrifft: Nach den ersten Testeindrücken von Carsten Schönefeld und Martin Wagner haben hier auch alle geglaubt, man hätte einen zweiten Cristiano Ronaldo gefunden, nur weil sie gute Leistungen zeigten... das Ergebnis kennen wir ja.

Einigen wir uns darauf das Testspiele vor der Saison nun wirklich keine besondere Bedeutung haben (solange man sich nicht völlig lustlos präsentiert), weil vielleicht auch die Kroaten nur mit angezogener Handbremse gespielt haben (wer reist schon gerne verletzt aus dem Trainingslager ab?). Dasselbe gilt natürlich auch für die Schrecksbach-Spiel. Unabhängig davon ob wir 10:0 gewinnen oder 0:2 verlieren.

Eimer

Beitrag von Eimer » 2. Jul 2007, 17:53

Reitenbreiter hat geschrieben:Was das Split-Spiel betrifft schließe ich mich pitscher an. Verlieren wir 0:6 daheim gegen Braunschweig heisst es "Ach, das nimmt doch keiner ernst." Spielen wir 0:0 gegen Split heisst es, man könne schon sowas wie Teamspirit, wenn nicht sogar Hinweise auf die Qualität der Neuzugänge erkennen.
BLÖDSINN!!!
Bei dir ist es doch viel eher so:
Verlieren wir 0:6 daheim gegen Braunschweig, heißt es "Welcher Spinner behauptet hier, wir würden den Klassenerhalt schaffen? Wir steigen mit nicht mal 10 Punkten gleich wieder ab!" Spielen wir 0:0 gegen Split, heißt es, man könne sich darauf ja nichts einbilden, da der Gegner sicherlich nur mit einer B-Mannschaft auflief oder ohnehin völlig unmotiviert ins Spiel ging.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass hier irgendwer ernsthaft Martin Wagner mit Cristiano Ronaldo verglichen hat!
Zum letzten Mal: Nach 8 Tagen Training ein 0:0 gegen einen UEFA-Cup-Teilnehmer ist ordentlich! Darauf kann man aufbauen!

Hellboy

Beitrag von Hellboy » 2. Jul 2007, 18:05

burni82 hat geschrieben:
Reitenbreiter hat geschrieben:Was das Split-Spiel betrifft schließe ich mich pitscher an. Verlieren wir 0:6 daheim gegen Braunschweig heisst es "Ach, das nimmt doch keiner ernst." Spielen wir 0:0 gegen Split heisst es, man könne schon sowas wie Teamspirit, wenn nicht sogar Hinweise auf die Qualität der Neuzugänge erkennen.
BLÖDSINN!!!
Verlieren wir 0:6 daheim gegen Braunschweig, heißt es "Welcher Spinner behauptet hier, wir würden den Klassenerhalt schaffen? Wir steigen mit nicht mal 10 Punkten gleich wieder ab!" Spielen wir 0:0 gegen Split, heißt es, man könne sich darauf ja nichts einbilden, da der Gegner sicherlich nur mit einer B-Mannschaft auflief oder ohnehin völlig unmotiviert ins Spiel ging.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass hier irgendwer ernsthaft Martin Wagner mit Cristiano Ronaldo verglichen hat!
Zum letzten Mal: Nach 8 Tagen Training ein 0:0 gegen einen UEFA-Cup-Teilnehmer ist ordentlich! Darauf kann man aufbauen!
100%zustimmung
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 2. Jul 2007, 18:17

burni82 hat geschrieben:
BLÖDSINN!!!

Ahja. Was hätten denn dann die Mainzer nach dem 5:0 gegen Liverpool machen sollen? Den Rathausplatz für die Meisterfeier herrichten?

Angenommen wir verlieren Sonntag in Schrecksbach. Hatten wir alles schon. Was schreibst du dann? Mit Sicherheit das es nur ein Have-Fun-Kick war und Hauptsache die Bratwurst hat geschmeckt.

Eben aus den genannten Gründen hab ich vorgeschlagen die Testspielen weniger an die große Glocke zu hängen. Es führt zu nichts diese Spiele hier aufzubröseln und sich nach Belieben zurechtzudeuten.

Antworten