"gentiles book of simple communication" find ich gutGentile hat geschrieben:Quelle: "gentiles book of simple communication"sonderzug hat geschrieben: quelle: "Wikipedia"
Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Wer sich ironisch äußert, setzt voraus, dass sein Zuhörer/(Leser) klug genug ist, den Widerspruch zwischen Aussage und Sachverhalt zu erkennen.
Die einfachste Form der Kommunikation ist manchmal die klügste!
MEG sponsert für jedes Auswärtsspiel einen Bus
Ich finde die Aktionen von Hr. Göker für die Fans auch gut. Nur, wer denkt, er macht dies aus reiner Menschenfreundlichkeit, dem ist ein gewisser Hang zur Naivität nicht abzusprechen. Von daher kann ich Sonderzugs Meinung verstehen, auch wenn sie nicht populär ist.
Und zu guter Letzt: Möge Jens Rose noch lange unser Präsident bleiben !!!
-
Der Schwimmlehrer
Es kann einem schon schwindelig werden, was Herr Göker da alles sponsort. 1000 Sportler sollen es sein, Busfahrten, Trikots, Boxer, Vereine, ein eigenes Radteam und sogar eine Moschee. Habe ich irgendwas vergessen? Hoffentlich hat er alles im Griff und es platzt nicht alles wie eine Luftblase. Wieviel Geld kann man eigentlich mit Versicherungen verdienen? Scheint unglaublich. Habe anscheinend den falschen Beruf erlernt. 
-
Tony_Toronto
Stefan_D hat geschrieben:Ich finde die Aktionen von Hr. Göker für die Fans auch gut. Nur, wer denkt, er macht dies aus reiner Menschenfreundlichkeit, dem ist ein gewisser Hang zur Naivität nicht abzusprechen. Von daher kann ich Sonderzugs Meinung verstehen, auch wenn sie nicht populär ist.
genau so habe ich es gemeint.
-
bannedfromthepubs
Um zu verhindern, dass die Busse (siehe Aalenfahrt) halbvoll fahren, weil viele Fans wieder ganz kurzfristig absagen müssen, wäre es trotzdem angebracht, vorher einen Pfand in Höhe von € 5-10 einzusammeln, der bei Nichterscheinen verfällt.
Ich finde es ein Unding für die Fans, die keinen Platz bekommen, aber gerne mitfahren wollen, und auch für die Außendarstellung des Vereins ("Seht mal, die Hessen kriegen nicht mal einen gesponserten Bus voll!"), wenn man sich anmeldet und ganz kurzfristig in so großer Zahl wieder absagt.
Auch bei der schönen Fahrt nach Lautern, die vom Stefan und seiner Frau so großartig organisiert wurde, hat es wohl eine Handvoll Leute gegeben, die sich ganz kurzfristig für und dann gegen die Fahrt entschieden haben.
Eine "Schwarze Liste" oder Pfand sind hiergegen ein gutes Mittel, denke ich.
Ich finde es ein Unding für die Fans, die keinen Platz bekommen, aber gerne mitfahren wollen, und auch für die Außendarstellung des Vereins ("Seht mal, die Hessen kriegen nicht mal einen gesponserten Bus voll!"), wenn man sich anmeldet und ganz kurzfristig in so großer Zahl wieder absagt.
Auch bei der schönen Fahrt nach Lautern, die vom Stefan und seiner Frau so großartig organisiert wurde, hat es wohl eine Handvoll Leute gegeben, die sich ganz kurzfristig für und dann gegen die Fahrt entschieden haben.
sehe ich genauso. ist eine sehr gute idee, schließlich kam das in der vergangenheit mehr als nur ein paar mal vor.1982 hat geschrieben:Um zu verhindern, dass die Busse (siehe Aalenfahrt) halbvoll fahren, weil viele Fans wieder ganz kurzfristig absagen müssen, wäre es trotzdem angebracht, vorher einen Pfand in Höhe von € 5-10 einzusammeln, der bei Nichterscheinen verfällt.
Für immer Auestadion!
-
Reiherwälder
Absolut unterstützenswerter Vorschlag, es kann einfach nicht sein das dieses arschige Verhalten gegenüber den wirklich Interessierten weiterhin durchgeht und der Bus mit leeren Plätzen losfährt. 10 Euro Pfand halte ich für angemessen.1982 hat geschrieben: Eine "Schwarze Liste" oder Pfand sind hiergegen ein gutes Mittel, denke ich.