Ausbau Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Christian.Lengemann
Beitrag von Christian.Lengemann » 5. Jun 2005, 16:27

:lol: @ lämmi. oder bananental geht den bach runter, und wir haben dann zwei stadien :-)

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 5. Jun 2005, 17:09

Reitenbreiter hat geschrieben:
Lämmi hat geschrieben:Aber was das Flutlicht angeht bin ich auch pessimistisch
Und was das heisst ist sich ja jeder bewusst
Dann müssen wir halt nach Baunatal ausweichen.
Diese Blöße wird man sich mit Sicherheit nicht geben. Dann würde ich lieber Samstags nach Göttingen fahren.
Es gibt nur ein Fußballstadion in Nordhessen. Und das heißt Auestadion.

Gruß
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 5. Jun 2005, 18:07

ich in bauerntal ständig fußball gucken??? niemals!! :evil:
schnappsidee da gehe ich lieber in den löwenkäfig oder fahre wie der zuppler nach göttingen :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 6. Jun 2005, 14:47

zoran hat geschrieben:Meine Frage an die W-Verantwortlichen: Wie lange soll denn eure Ignoranz gegenüber eurem Stammsitz Kassel noch andauern???

:evil: zoran
Tja, Wintershall ist aber eben kein Hinterhofbetrieb und die Oberliga keine angemessene Werbeplattform. 800-1000 Zuschauer bei Heimspielen sind auch kein Verhandlungsargument. Es hat schon seine Gründe, warum diese Art von Konzernen sich nicht mit uns befassen.

Ich würde erstmal hier beim Verein anfangen: Der KSV Hessen hat bereits einen überdurchschnittlichen Oberliga-Etat und steht trotzdem weit hinter Klein-Karben, Bad Vilbel und Erzhausen. Nach so einer Grottensaison mit derart miserablen Zuschauerzahlen sollte der Löwe besser nicht so laut rumbrüllen.

Mission Impossible

Beitrag von Mission Impossible » 6. Jun 2005, 15:55

Reitenbreiter hat geschrieben:
zoran hat geschrieben:Meine Frage an die W-Verantwortlichen: Wie lange soll denn eure Ignoranz gegenüber eurem Stammsitz Kassel noch andauern???

:evil: zoran
Tja, Wintershall ist aber eben kein Hinterhofbetrieb und die Oberliga keine angemessene Werbeplattform. 800-1000 Zuschauer bei Heimspielen sind auch kein Verhandlungsargument. Es hat schon seine Gründe, warum diese Art von Konzernen sich nicht mit uns befassen.

Ich würde erstmal hier beim Verein anfangen: Der KSV Hessen hat bereits einen überdurchschnittlichen Oberliga-Etat und steht trotzdem weit hinter Klein-Karben, Bad Vilbel und Erzhausen. Nach so einer Grottensaison mit derart miserablen Zuschauerzahlen sollte der Löwe besser nicht so laut rumbrüllen.
Sicherlich hast Du nicht ganz unrecht. Andererseits kann so ein Unternehmen hier was aufbauen und fast am Anfang mit dabei sein (siehe Martini Brauerei). Wenn Erfolg bereits da ist, ist es immer leicht, auf den fahrenden Zug aufzuspringen. Und die Zuschauerzahlen sagen gar nichts. Ich behaupte einmal, dass schätzungsweise 20 bis 30.000 Nordhessen sicher über die Medien immer gerne über den KSV informieren, auch wenn sie nicht gleich ins Stadion rennen. Das ist auch ein Argument.

zoran

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 6. Jun 2005, 16:24

zoran hat geschrieben: Sicherlich hast Du nicht ganz unrecht. Andererseits kann so ein Unternehmen hier was aufbauen und fast am Anfang mit dabei sein (siehe Martini Brauerei). Wenn Erfolg bereits da ist, ist es immer leicht, auf den fahrenden Zug aufzuspringen. Und die Zuschauerzahlen sagen gar nichts. Ich behaupte einmal, dass schätzungsweise 20 bis 30.000 Nordhessen sicher über die Medien immer gerne über den KSV informieren, auch wenn sie nicht gleich ins Stadion rennen. Das ist auch ein Argument.

zoran
Tja, das ist eine Behauptung und eben kein erwiesenes Argument. Davon lassen sich solche Leute nicht beeindrucken. Sponsoren sind schließlich keine Mäzen, die wollen sich gewinnbringend vermarkten.

Plüschlöwe11

Beitrag von Plüschlöwe11 » 6. Jun 2005, 17:35

Ein Gegenbeispiel ist B.Braun. Als Weltunternehmen buttert Braun ne Menge Kohle in die Handball der TG (zudem gibt´s Arbeitsplätze für Spieler) und hat somit maßgeblichen Anteil daran, dass dort der Aufstieg in die erste Liga realisiert wurde. Und das obwohl die Aufmerksamkeit der überregionalen Öffentlichkeit auch nicht unbedingt als groß zu bezeichnen war. Fernsehübertragungen gibt es beim Handball erst ab der 1. Bundesliga und in die kleine Melsunger Stadtsporthalle passen ja nun auch nicht gerade die Massen an Zuschauern. Selbst wenn die Melsunger nächstes Jahr in Rotenburg spielen sind es nur zwischen 4000 und 5000.
Warum sollte dann nicht auch ein Unternehmen wie Wintershall in Fußball und dort insbesondere in den KSV investieren?

Mini

Beitrag von Mini » 6. Jun 2005, 18:21

Selbst wenn die Melsunger nächstes Jahr in Rotenburg spielen sind es nur zwischen 4000 und 5000.
Hallo, vergrößerst du die Halle etwa ? Ansonsten gehen nach meinem Wissensstand 2500-3000 Menschen in die Halle.

Antworten