Thomale bleibt

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Ausgewanderter
Beitrag von Ausgewanderter » 15. Sep 2004, 15:33

Loewe 400 hat geschrieben:Häh? Was hat denn arnee zu diesem Thread beigesteuert? Kann gar keinen Beitrag von ihm finden *sichamkopfkratz* ...
Danke, dachte schon ich wäre der einzige der keinen Beitrag von Arnee sieht :wink:

Arnee

Beitrag von Arnee » 15. Sep 2004, 15:38

@Loewe 400

Ich glaub der InspecktaDeck hat da etwas mit den Themen verwechselt. Hatte zur Anreise Marburg - Kassel einen Beitrag geschrieben. Da ging es darum mit welchem Zug wir nach Marburg fahren! Naja kann ja mal vorkommen InspecktaDeck!

MFG Arne

Schwedenson

Beitrag von Schwedenson » 16. Sep 2004, 15:36

@Thomale:
Ich habe großen Respeckt vor ihm, da er bei der Vertragsunterzeichnung im Frühjahr sagte, dass ihm der KSV am Herzen liegt. Das es so ist, hat er allein mit seinem angebotenen Rücktritt bezeugt.

@KSV
Auch für mich ist die Saison Aufstiegsmäßig endgültig abgehagt, auch wenn wir die nächsten 10 Spiele hintereinander gewinnen sollten. Jetzt ist es wichtig, dass ein neues TEAM aufgebaut wird. Dazu hoffe+denke ich das der Trainer gerade auf die jungen Spieler (u. auch Nachwuchskräfte wie: Bommermann, Moskaltschuk,...)setzen wird, aber erst nachdem sich der KSV sportlich halbwegs stabilisiert hat. Das Ziel des KSV muss es sein, nächtes Jahr eine Mannschaft präsentieren zu können, die für positive Überraschungen sorgen kann.
Wie der Trainer heißt, der eine solche Mannschaft aufbaut ist mir absolut egal. Der Trainer sollte nur die neu aufgebaute Manschaft auch nächstes Jahr trainieren. Ich bin auch davon überzeugt, das der Vorstand+Aufsichtsrat sich für einen zum KSV passenden Trainer entscheiden wird. Sollte die Entscheidung Hr. Thomale sein, wie es aussieht, so kann ich mit der Entscheidung gut leben.

Lämmi

Re: Zum Thema Thomale, Mannschaft und die Fans

Beitrag von Lämmi » 16. Sep 2004, 20:12

Jupp hat geschrieben:Hallo zusammen,
erstmal zum Rücktritt vom Rücktritt von Thomale :
Wenn eine Mannschaft den Rücken des Trainers so stärkt, das dieser seine Entscheidung zurücknimmt, verdient das großen Respekt gegenüber der Mannschaft und des Trainers. Vorallem, wer hat schonmal seit der Neugründung des KSV erlebt ,daß das Team die komplette Schuld auf sich nimmt? Bei allen Trainern die vorher kamen und gingen hat sich die Mannschaft nie so hinter den Trainer gestellt wie jetzt.(bei Oliver Roggensack waren das nur einzelne) Meiner Meinung nach zeugt dies von einem Teamgeist der bei Hessen meistens zu wünschen übrig ließ. Hätten sich außerdem die Spieler nicht unglaubwürdig gemacht die sich für die Entlassung von T.Freudenstein eingesetzt haben und an der Entscheidungsfindung für den Nachfolger Thomale beteiligt waren?
Ich sehe die Entscheidung auch mit gemischten Gefühlen aber finde es auch gut, das Vorstand, Trainer und Mannschaft den Karren gemeinsam aus dem Dreck ziehen wollen.

Nun zu einzelnen unter den Fans:
Ich frage mich manchmal, wenn ich auf der Tribühne bei Heimspielen sitze, was manche für "Motivation" der Mannschaft bzw. der einzelnen Spieler halten. Ich will es mal an dem Dauerbrenner Tobias Nebe festmachen. Der Spieler wird eingewechselt und sofort geht ein Raunen über die Tribühne und die ersten hetzen gegen ihn was später derart ausufert das lautstark seine Auswechslung gefordert wird. Wenn man da unten auf dem Platz steht und hört sowas, wie will man befreit aufspielen ohne Nervös zu sein? Durch diese Nervösität und das Gefühl das 2000 Paar Augen auf einen gerichtet sind, die nur auf einen Fehler warten,macht man die natürlich auch.Und dann geht der Spießrutenlauf los indem von der Tribühne gebrüllt wird das man sich doch zurück nach Baunatal machen soll und dort spielen. Der Hammer schlechthin war letztens auf der Gegengerade, ich weiß nicht ob das ein Fanclub ist der sich dort aufhält, jedenfalls hängt ein Banner dort. Als Nebe eingewechselt wurde brüllten die auf den Platz als dieser in der Nähe war :

Nebe dur Hu...sohn verpiß dich wieder nach Baunatal. :evil:

Das finde ich zum Beispiel auch einen absoluten Hammer.
Ich habe dies nur an dem Beispiel festgemacht,weil ich das am krassesten fand.Auch bei anderen Spielern wird lautstark gelästert nur, nicht so hart. Da frage ich mich, wie soll ein Trainer so einen Mann noch motivieren können wenn die eigenen Fans ihn so fertigmachen?
Es gibt schon verdammt viele Trainer auf der Tribühne die alles besser machen würden wie der, der unten auf der Bank sitzt.

Wir als Fans sollten zwar weiter differenziert diskutieren aber bei Spielen unsere Mannschaft unterstützen und zwar jeden einzelnen. Nur wenn wir unser Team anfeuern und wie Freudenstein immer sagte "der 12 Mann" auf dem Platz sind, können sie wieder befreit aufspielen. Jeder der Sport gemacht hat, weiß was es bedeutet, von den Fans lautstark unterstützt zu werden. Sowas kann einer Mannschaft unheimlich viel bringen, da dann jeder versucht, das letzte aus sich rauszuholen.

Bis zum nächsten Heimspiel (oder vielleicht gegen Marburg?), :wink:
100 Agree
Dem ist wahrlich nix hinzuzufügen
In Zeiten in denen es mal schlechter läuft ,brauchen unsere Löwen die Unterstützung
Denn bei Siegen die Mannschft anzufeuern und zu feiern kann jeder
Was man von manchen Fans auf der Nordtribüne zu halten hat hat man ja letztens gesehen
Und sowas schreibe ich mit Sicherheit nicht gerne :cry:

RWG Lämmi

babes
Beitrag von babes » 17. Sep 2004, 02:01

hallo! ich verfolge schon seit monaten das forum und melde mich nun auchma zu wort. *endlichtrau* was der KSV seit neugründung geleistet hat, machte mich zum fan! (war aber früher bei spitzenspielen auch im stadion) ich erwarte nicht, daß der verein weiter bis zur bundesliga so durchspaziert (die letzten jahre waren balsam für die geschundene kassler- fussball- szene). ich habe die letzten jahre genossen... jetzt kommt aber der fussballalltag auf uns zu. RL ist das nächste ziel und dies darf und kann auch ein paar jahre dauern. das team festigt sich und spielt dadurch hoffentlich stabiler. was bringt uns ein aufstieg wenn wir noch nichma in der OL gefestigt sind, wies sich zur zeit bewahrheitet??? ich wünsch mir einen kader der mehrere jahre zusammenhält und sich weiter verstärkt. den trainer eingeschlossen! denke thomale ist jemand der den verein zumindestens in den besser bezahlten profifussball bringen kann! die defensiv einstellung thomales gefällt mir wahrlich nicht... aber wenn wir jetzt oben mitspielen würden, wär sie heißgelobt!!! die letzten spiele in der vorherigen saisson haben die löwen unter thomale ja auch gewonnen. seht diese saisson nicht nur negativ!!! is halt ne auszeit die "gute" vereine auch ma brauchen. mein wunsch: einen platz unter den ersten drei! is doch nich schlecht, für einen verein der gaaaanz unten angefangen hat und wirklich GROßES (spaß und freude) geleistet hat. denkt ma vier jahre zurück!!!
"TOOOOOOOOOR!... TOOOOOOOOOR für Kassel! Und das Spiel ist AUUUUUUS!!! Kassel ist Welt... äääh Deutscher- Meister" *träum*

Roadking

Beitrag von Roadking » 17. Sep 2004, 08:57

babes hat geschrieben:hallo! ich verfolge schon seit monaten das forum und melde mich nun auchma zu wort. *endlichtrau* was der KSV seit neugründung geleistet hat, machte mich zum fan! (war aber früher bei spitzenspielen auch im stadion)........
Donnerwetter,wirst hiermit zum Oberfan ernannt ! :lol:
RWG
Berni
---------------------------------------------

babes
Beitrag von babes » 17. Sep 2004, 12:23

@trudenberni

hab vergessen zu erwähnen... ich war vier jahre alt, hab ne selbstgestrickte mütze (rot-weiß) aufgehabt und wurde von meinem vater mitgeschleppt. entschuldige bitte, daß er "nur" zu spitzenspielen hingegangen ist (wollt natürlich viel öfter hin). durft aber in dem alter noch nicht alleine straßenbahn fahren :wink:

ansonsten, biste einverstanden mit dem geschriebenen?

ps: sorry, für die rechschreibfehler vom letzten eintrag... wollt hier keinen "party23" bauen... war wohl das letzte bierchen :oops:
"TOOOOOOOOOR!... TOOOOOOOOOR für Kassel! Und das Spiel ist AUUUUUUS!!! Kassel ist Welt... äääh Deutscher- Meister" *träum*

Roadking

Beitrag von Roadking » 17. Sep 2004, 12:46

Neue Fans und Forumsuser sind immer willkommen ! :wink:
RWG
Berni
---------------------------------------------

Antworten