8. Spieltag: FC 08 Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
JohnnyBGoode

Re: 8. Spieltag: FC 08 Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von JohnnyBGoode » 19. Sep 2026, 16:00

Punkt ist Punkt. Danke an Serci und Sezer, dass sie uns den noch geholt haben. Aber nächsten Samstag bitte wieder Fußball spielen.
Immer besonnen bleiben.

andreasm

Beitrag von andreasm » 19. Sep 2026, 16:02

Noch ein Punkt in der letzten Sekunde geholt ... ich kann mich kaum freuen. Gegen einen denkbar schwachen Gegner gelingt 93 Minuten lang nichts. Wieder mal Rückstand nach eigener Führung und nach dem Rückstand keine Torchance. Sezer, Bonianga, Nacho leider Totalausfälle. Sararer mit ein paar Aktionen wenigstens. Kaymaz fand ich noch am besten. Das Merkwürdige ist doch, dass man es gegen Offenbach geschafft hat, konzentriert und damit ziemlich fehlerfrei zu spielen. Das müsste doch viel Selbstvertrauen und der Mannschaft ein Erfolgsrezept geben. Und dann wieder so ein schwaches Spiel gegen einen unfassbar schlechten Gegner, der auch keinen Ball zum eigenen Mann bringt.

matzem

Beitrag von matzem » 19. Sep 2026, 16:03

Erschreckend schwacher Auftritt mit glücklichem Ausgang.
Ich weiß garnicht ob ich mich mehr über den Punkt freuen sollte oder mir Sorgen um den weiteren Saisonverlauf machen sollte.
Bis zur 94. Minute hätten wir einhellig in den bevorstehenden Abstiegskampf eingestimmt, nach dem Tor ist alles gut ??
Ich brauche noch etwas Zeit um das Gesehene zu verarbeiten..

Menelaos

Beitrag von Menelaos » 19. Sep 2026, 16:07

So schlecht fand ich das Spiel gar nicht. Kombinationen waren viele da, sie waren nur nicht zielführend. Wenn der letzte Pass auch mal ankommen würde.... Ich sehe unser Problem eher hinten. Ihr sagt, es ist die Abwehr. Meine Meinung ist da eine andere. Die Abwehr bekommt Sicherheit durch den Torhüter. Ist diese nicht da, passieren Fehler. Vielleicht ist es auch eine Mischung aus beiden. Sag ja selber. Für viele alte KSV Fans, heißt das Trauma 80ziger Jahre. Für mich heißt das Trauma Eintracht Trier und der Fast Abstieg.

AhleWurscht

Beitrag von AhleWurscht » 19. Sep 2026, 16:18

ch check irgendwie diese ganze Negativität nicht. Das Spiel war jetzt sicher nicht erste Sahne, aber man konnte schon immer wieder sehen, dass sich die Mannschaft fußballerisch um einiges verbessert hat. Gleichzeitig hatte ich heute aber auch das Gefühl, dass phasenweise etwas der Biss, die Aufmerksamkeit und das schnelle Umschalten gefehlt haben. Homburg hatte teilweise einfach viel zu viel Platz, was man auch bei beiden Gegentoren deutlich gesehen hat.
Nacho hätte ich in der 60. ausgewechselt, der war heute einfach nicht auf der Höhe. Und Podolski sollte meiner Meinung nach auch langsam seine Minuten sammeln.
irgendwann international :thumbup:

marinho

Beitrag von marinho » 19. Sep 2026, 16:59

MusaKS hat geschrieben: 19. Sep 2026, 15:33 Sehr ärgerlich und unnötig dieser Rückstand. Zwei vermeidbare Gegentore.
Kein generelles Abwehrproblem. Beim 1:1 stehen drei Spieler von uns am Sechzehner und schauen zu.

Najjo heute komplett neben der Spur - dennoch engagiert.
Im Allgemeinen ein klassisches Unentschieden-Spiel. Noch haben wir gut 20 Minuten.

Dennoch gehört Knipping aufs Feld. Alles andere ist langfristig ungerecht. Man weiß, was er kann! Man hat bei der Anzahl an Gegentoren auch erstmal keine Argumente gegen ihn. Selbst wenn selbst Unsicherheiten drin sind, hat er mal eine längere Chance verdient (3-5 Spiele).

Wie gesagt, für mich ein klassisches Unentschieden, aber ein Spiel, das man auch gewinnen kann, wenn man z.B. den Willen und Einsatz vom Spiel gegen OF zeigt.
Irgendwie hat Klinge wohl ein Problem mit Knipping. Wäre gut für uns alle, wenn die beiden das mal kurzfristig geklärt bekämen!
Tim braucht einfach Spielpraxis. Hoffentlich bekommt er die wenigstens morgen bei den Junglöwen gegen die 03er!
Einstellung ist nicht verhandelbar (Norbert Elgert).

marinho

Beitrag von marinho » 19. Sep 2026, 17:02

AhleWurscht hat geschrieben: 19. Sep 2026, 16:18 ch check irgendwie diese ganze Negativität nicht. Das Spiel war jetzt sicher nicht erste Sahne, aber man konnte schon immer wieder sehen, dass sich die Mannschaft fußballerisch um einiges verbessert hat. Gleichzeitig hatte ich heute aber auch das Gefühl, dass phasenweise etwas der Biss, die Aufmerksamkeit und das schnelle Umschalten gefehlt haben. Homburg hatte teilweise einfach viel zu viel Platz, was man auch bei beiden Gegentoren deutlich gesehen hat.
Nacho hätte ich in der 60. ausgewechselt, der war heute einfach nicht auf der Höhe. Und Podolski sollte meiner Meinung nach auch langsam seine Minuten sammeln.
Poldi war heute wohl nicht einsatzbereit.

marinho

Beitrag von marinho » 19. Sep 2026, 17:09

Trotz eines angeblichen Grottenkicks beider Teams kann ich mit dem Punkt gut leben. Schaut Euch mal bitte an, was die Homburger für Hochkaräter im Kader haben! Weyand ist 3. Keeper bei denen!
Und nochmal zur Erinnerung: realistisches Ziel ist, nicht abzusteigen - und das möglichst früh sicher zu stellen.
Jetzt am kommenden Samstag einen schönen Heimsieg gegen die Karnevals-Buben - und die grundsätzliche Richtung stimmt.

Antworten