Beitrag
von marinho » 13. Aug 2016, 21:24
Insgesamt machen die "neuen Löwen" viel Spaß. Über die Leistung in der 1. HZ möchte ich hier kein Wort verlieren, aber "verschlafene ersten Hälfte" kenne ich aus der Mink-Aera im Auestadion auch zu Genüge. Aber: wir haben drei herrliche Tore im Auestadion gesehen. Der Gegner geht zunächst durch einen Sonntagsschuss schon nach 8 Minuten in Führung (bitte fangt jetzt nicht wieder an mit: wenn Hartmann größer wäre (ca. 2,10 Meter), hätte er den wohl noch gekriegt! Nein, Hartmann stand gut und der Ball hat trotzdem einfach gepasst!) - und glaubt dann wohl, dass das gegen den KSV genügt, um als Sieger vom Platz zu gehen. Irrtum: In der 2. HZ hat die Löwen-Mannschaft richtig Gas gegeben, Najjer mit seiner Unberechenbarkeit/unorthodoen Art hat viel frischen Wind reingebracht, Evljuskin aus der IV nach der Verletzung von Bokhoutta eine solide Spieleröffnung geleistet (die vorher oft fehlte) - und auch Schmeer hat angedeutet, dass er dazu gehört. Ein sehenswerter Ausgleich zu einem wichtigen Zeitpunkt wenige Minuten nach Wiederanpfiff von Schmik per Kopf (!) - der Ball wurde immer länger und senkte sich dann in den oberen Torwinkel- nach einer Super-Ecke von Najjer. Aber die Krönung war die Entstehung des 2:1: Pepic spielt den Ball genial genau (= tödlich) in die Schnittstelle auf Damm, der gegnerische Keeper kommt raus und Damm muss weiter nach rechts ausweichen, läuft am Keeper vorbei und schließt
aus inzwischen schwierigem Winkel erfolgreich ab, obwohl noch ein gegnerischer Spieler auf der Torlinie für den geschlagenen Keeeper steht. Großartig - und ich leiste Abbitte für meine manchmal harsche Kritik an Damm in den letzten Jahren. Bei ihm ist (hoffentlich!) heute der Knoten geplatzt - und er kann wieder einnetzen. Fazit: Das hat Freude gemacht und Lust auf das nächste Heimspiel! Ich hoffe, dass unsere junge Truppe heute nochmal weiteres Selbstvertrauen für die nächsten schweren Auswärtsspiele getankt hat. Da kommt ihnen vielleicht entgegen, dass sie nicht selbst das Spiel machen müssen.
Ach ja - und: der Schiri wirkte heute souverän!
P.S. Zur Zuschauerzahl - natürlich hätte ich mich auch über eine höhere Zahl gefreut - aber mal ehrlich, Leute, was erwarten wir denn: der Gegner hieß heute Teutonia Watzenborn - die haben einen ähnlichen Bekanntheitsgrad wie Tennis Borussia Kleinkleckersdorf...
Gegen die Stuttgarter Kickers wird das schon anders aussehen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)