2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Teutonia Watzenborn-St

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Osttribünen Uwe

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Teutonia Watzenbor

Beitrag von Osttribünen Uwe » 13. Aug 2016, 17:38

Gratulation an Trainer und Mannschaft für einen ab der 40. Minute verdienten Sieg! Natürlich freut es mich besonders, dass Tobi den Siegtreffer gemacht hat.

Endlich sind ünsere Standards wieder gefährlich. Unter Mink hätten wir uns zugesprochene Ecken und Freistöße eigentlich "sparen" können. Vielleicht ganz gut so, wie es gekommen ist und das ohne "Königstransfers" :lol:

81und3

Beitrag von 81und3 » 13. Aug 2016, 17:39

Löwenstarke MANNSCHAFTSleistung. Watzenborn hatte sein Pulver offenbar bis zur 40 Min. verschossen, die Führung bis dahin war okay. Die letzten 5 Minuten in HZ 1 ließen aber schon auf eine tolle Wende in Durchgang 2 hoffen - und tatsächlich: mit geduldigen und stets anfeuernden Zuschauern im Rücken wuchs die Mannschaft mehr und mehr zusammen, da waren teils schnelle Spielzüge bis in die Spitze zu sehen. Torwartumkurvung von Damm war das Sahnehäubchen auf diese feine Leistung und die Mannschaft ließ sich verdient feiern. Weiter so, Löwen!
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

sunny_ksv

Beitrag von sunny_ksv » 13. Aug 2016, 17:50

Glückwunsch KSV! Mit wenig Erwartungen ging ich heute ins Stadion und sah mich in der ersten Hälfte bestätigt: das wird eine ganz schwere Saison. Aber: Wie die Mannschaft sich dann zunehmend mehr und mehr auf einen guten Gegner eingestellt hat bei sommerlichen Temperaturen, war alle Achtung Wert. Weiter so!

Zweiundfuffzger

Beitrag von Zweiundfuffzger » 13. Aug 2016, 18:06

In der Halbzeitpause hab ich innerlich geflucht. Wurde dann in HZ 2 für meinen Besuch belohnt!
Kerle, Kerle was ein Unterschied zum ersten Durchgang. Das Tabellenbild ist eine Momentaufnahme
aber lasst es uns mal genießen. Klar werden Rückschläge kommen, aber mit der gezeigten Leistung der 2. HZ ist mir nicht bange!

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 13. Aug 2016, 18:40

Ja, das war insgesamt ein sehr schöner Nachmittag im Auestadion. Zum Spielverlauf wurde hier schon alles wichtige geschrieben. Cramer wechselt viel früher als Mink und beweist damit bisher ein gutes Händchen. Insbesondere Najjer hat viel Wirbel gemacht, auch wenn er hier und da noch früher abspielen darf.
Watzenborn hat in der 1. Hälfte viel investiert und das Aufbauspiel der Löwen stark unter Druck gesetzt, damit hatten wir massive Probleme. Aber ich hatte schon die Hoffnung, dass der Aufsteiger dass keine 90 Minuten durchziehen kann. Und so kam es dann auch.
Jedoch haben wir hinten auch zum Teil viel Risiko gespielt, weil die Außenverteidiger sehr hoch stehen und das kann bei einem Ballverlust dann auch mal richtig nach hinten losgehen.
Aber vielleicht meint Mink das damit, wenn er das KSV-Spiel als "wild" bezeichnet. Auf jedem Fall hat das Spiel mächtig Spaß gemacht.

J.R.

Beitrag von J.R. » 13. Aug 2016, 20:00

Fiesel hat geschrieben:Ja, das war insgesamt ein sehr schöner Nachmittag im Auestadion. Zum Spielverlauf wurde hier schon alles wichtige geschrieben. Cramer wechselt viel früher als Mink und beweist damit bisher ein gutes Händchen. Insbesondere Najjer hat viel Wirbel gemacht, auch wenn er hier und da noch früher abspielen darf.
Watzenborn hat in der 1. Hälfte viel investiert und das Aufbauspiel der Löwen stark unter Druck gesetzt, damit hatten wir massive Probleme. Aber ich hatte schon die Hoffnung, dass der Aufsteiger dass keine 90 Minuten durchziehen kann. Und so kam es dann auch.
Jedoch haben wir hinten auch zum Teil viel Risiko gespielt, weil die Außenverteidiger sehr hoch stehen und das kann bei einem Ballverlust dann auch mal richtig nach hinten losgehen.
Aber vielleicht meint Mink das damit, wenn er das KSV-Spiel als "wild" bezeichnet. Auf jedem Fall hat das Spiel mächtig Spaß gemacht.
Cramer mein lieber Fiesel, Gott sei Dank Cramer.
Aber ich verstehe das, er hängt einem dann doch ab und zu noch im Kopf
BLOCK 36

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 13. Aug 2016, 20:12

Ja, du hast Recht. Aber es ist Besserung in Sicht, immerhin habe ich nur noch eine Fehlerquote von 50%, habe es einmal auch richtig gemacht :wink:

marinho

Beitrag von marinho » 13. Aug 2016, 21:24

Insgesamt machen die "neuen Löwen" viel Spaß. Über die Leistung in der 1. HZ möchte ich hier kein Wort verlieren, aber "verschlafene ersten Hälfte" kenne ich aus der Mink-Aera im Auestadion auch zu Genüge. Aber: wir haben drei herrliche Tore im Auestadion gesehen. Der Gegner geht zunächst durch einen Sonntagsschuss schon nach 8 Minuten in Führung (bitte fangt jetzt nicht wieder an mit: wenn Hartmann größer wäre (ca. 2,10 Meter), hätte er den wohl noch gekriegt! Nein, Hartmann stand gut und der Ball hat trotzdem einfach gepasst!) - und glaubt dann wohl, dass das gegen den KSV genügt, um als Sieger vom Platz zu gehen. Irrtum: In der 2. HZ hat die Löwen-Mannschaft richtig Gas gegeben, Najjer mit seiner Unberechenbarkeit/unorthodoen Art hat viel frischen Wind reingebracht, Evljuskin aus der IV nach der Verletzung von Bokhoutta eine solide Spieleröffnung geleistet (die vorher oft fehlte) - und auch Schmeer hat angedeutet, dass er dazu gehört. Ein sehenswerter Ausgleich zu einem wichtigen Zeitpunkt wenige Minuten nach Wiederanpfiff von Schmik per Kopf (!) - der Ball wurde immer länger und senkte sich dann in den oberen Torwinkel- nach einer Super-Ecke von Najjer. Aber die Krönung war die Entstehung des 2:1: Pepic spielt den Ball genial genau (= tödlich) in die Schnittstelle auf Damm, der gegnerische Keeper kommt raus und Damm muss weiter nach rechts ausweichen, läuft am Keeper vorbei und schließt
aus inzwischen schwierigem Winkel erfolgreich ab, obwohl noch ein gegnerischer Spieler auf der Torlinie für den geschlagenen Keeeper steht. Großartig - und ich leiste Abbitte für meine manchmal harsche Kritik an Damm in den letzten Jahren. Bei ihm ist (hoffentlich!) heute der Knoten geplatzt - und er kann wieder einnetzen. Fazit: Das hat Freude gemacht und Lust auf das nächste Heimspiel! Ich hoffe, dass unsere junge Truppe heute nochmal weiteres Selbstvertrauen für die nächsten schweren Auswärtsspiele getankt hat. Da kommt ihnen vielleicht entgegen, dass sie nicht selbst das Spiel machen müssen.
Ach ja - und: der Schiri wirkte heute souverän!
P.S. Zur Zuschauerzahl - natürlich hätte ich mich auch über eine höhere Zahl gefreut - aber mal ehrlich, Leute, was erwarten wir denn: der Gegner hieß heute Teutonia Watzenborn - die haben einen ähnlichen Bekanntheitsgrad wie Tennis Borussia Kleinkleckersdorf...
Gegen die Stuttgarter Kickers wird das schon anders aussehen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten