KSV Hessen Kassel vs. Borussia Dortmund 15.Juli 2014
Re: KSV Hessen Kassel vs. Borussia Dortmund 15.Juli 2014
Da ist das Mannheimer Modell doch etwas griffiger.
Erstens wird das ein Spiel zugunsten des SV Waldhof, zweitens liegt der Termin in der Saison, der BVB kommt mit voller Kapelle und es gibt sehr wohl ermäßigte Tickets...
Erstens wird das ein Spiel zugunsten des SV Waldhof, zweitens liegt der Termin in der Saison, der BVB kommt mit voller Kapelle und es gibt sehr wohl ermäßigte Tickets...
Ist das wirklich wahr, dass wenn ich mit zwei Kindern (14 und 8 Jahre alt) komme und auf der Osttribüne sitzen möchte, der Spaß dann insgesamt 54 € (3 x 18 €) kostet, d.h. dass selbst der 8jährige Knirps keine Ermäßigung bekommt?hessenkassel1987 hat geschrieben:Sprotte hat geschrieben:Wenn man die Eintrittspreise sieht,könnte man davon ausgehen,das eine Gage gezahlt werden muss!citrus hat geschrieben:Aber man kann davon ausgehen das Dortmund ne Gage bekommt oder?
Hier ist ja die Rede von einer sechsstelligen Gage für Bayern im Regelfall...
http://www.bild.de/regional/dresden/dyn ... .bild.html
Haupt: 25.-
Ost: 18.-
Steher 12.- (ermäßigt 10.-)
Ich bin sicherlich kein Fachmann für die Preisfindung von Fußballtestspielen, daher bitte ich um Nachsicht, falls ich vollkommen am Thema vorbei schreibe.
Die HNA berichtet in ihrem Onlineangebot, dass alle Ermäßigungen auf den Sitzplätzen entfallen werden. Das halte ich für sehr problematisch, da ich davon ausgehe, dass gerade Familien mit Kindern, die BVB Fans sind nun vielleicht zweimal überlegen, ob 36 Euro, bei Vater mit einem Kind, für ein "B-Team" nicht doch zu teuer sind. Ich erwarte, dass ein bisschen weniger mehr gewesen wäre.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sollten unsere Verantwortlichen mal etwas bei den Preisen nachbessern.
Man weiß natürlich nicht wieviel für die halbe Dortmunder Kapelle gezahlt werden muss,
aber wenn die Preise genau so umgesetzt werden und es für die vielen Kiddies, die da mit
hin wollen, keine günstigere Möglichkeit gibt ihre Idole (sofern sie dabei sind) zu sehen,
wird wohl auch der eine oder andere gefrustete Erwachsene aus Protest zu Hause bleiben.
Für eine ganze Menge Zuschauer sind damit Sitzplätze für eine ganze Familie für dieses
Testspiel fast unerschwinglich (2x Erw. + 2x Kind = 72,- € auf der Ost).
http://www.dasbesteausnordhessen.de/new ... 691&c=1&u=
Da muss jemand was verwechselt haben. Wir spielen gar nicht im DFB-Pokal gegen Dortmund.
Dies ist nur ein Testspiel gegen ein gemischtes A- und B-Team.

RWG,
79er
René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“
79er
René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“
-
mein bruder hat vorhin ne halbe stunde angestanden....großer andrang sagt er....
Das ist eine bodenlose Frechheit und Abzocke: keinerlei Ermäßigung für Schüler/Kinder auf Sitzplätzen!!! Ich möchte wissen, was der Vorstand sich bei dieser familienfeindlichen Preisgestaltung gedacht hat!!!
Die Herren wurden wohl zu früh gelobt...

Die Herren wurden wohl zu früh gelobt...
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
-
Ooooooch Leute ....
Nun jammert doch bitte nicht rum, nur weil eine zum Beispiel 4-köpfige Familie, zwei Erwachsene mit zwei Kindern, unter Ermäßigungsgesichtspunkten etwa 4 Euro mehr zahlt. Wir haben doch die ganze Zeit das Spiel gegen Dortmund gefordert damit endlich etwas Geld in die Kasse kommt. Das passiert nun und trotzdem gibt es wieder jede Menge zu meckern.
Ich gehe davon aus, dass alle Sitzplätze belegt sein werden, man sogar einige Interessenten nicht bedienen können wird. Soll da der Verein zum Beispiel einen Erwachsenen, der mit der 5-köpfigen KSV- und BVB-begeisterten Eigen- und Nachbarschaftskinderschar (alle unter 12) wirklich auf 5 x 17, beziehungsweise 5 x 20 Euro verzichten nur um als familienfreundlich da zustehen? Das können wir uns schlichtweg leider nicht leisten.
Bei den Ligaspielen können wir sehr gern die soziale Komponente weiter ausbauen, Ermäßigungen gewähren, Freikarten verteilen. Aber bei diesem Spiel geht es neben dem Sport in erster Linie darum möglichst viel einzunehmen.
Wir sollten dem Verein die Einnahmen gönnen, er hat sie wirklich dringend nötig.
Grüße von Ecki
Nun jammert doch bitte nicht rum, nur weil eine zum Beispiel 4-köpfige Familie, zwei Erwachsene mit zwei Kindern, unter Ermäßigungsgesichtspunkten etwa 4 Euro mehr zahlt. Wir haben doch die ganze Zeit das Spiel gegen Dortmund gefordert damit endlich etwas Geld in die Kasse kommt. Das passiert nun und trotzdem gibt es wieder jede Menge zu meckern.
Ich gehe davon aus, dass alle Sitzplätze belegt sein werden, man sogar einige Interessenten nicht bedienen können wird. Soll da der Verein zum Beispiel einen Erwachsenen, der mit der 5-köpfigen KSV- und BVB-begeisterten Eigen- und Nachbarschaftskinderschar (alle unter 12) wirklich auf 5 x 17, beziehungsweise 5 x 20 Euro verzichten nur um als familienfreundlich da zustehen? Das können wir uns schlichtweg leider nicht leisten.
Bei den Ligaspielen können wir sehr gern die soziale Komponente weiter ausbauen, Ermäßigungen gewähren, Freikarten verteilen. Aber bei diesem Spiel geht es neben dem Sport in erster Linie darum möglichst viel einzunehmen.
Wir sollten dem Verein die Einnahmen gönnen, er hat sie wirklich dringend nötig.
Grüße von Ecki

Danke Ecki, sehe ich ganz genau so!
Ich wäre gerne bereit, sogar 20 Euro für eine Karte hinzulegen. Ich kaufe mir zwar eine für die Kurve, das liegt aber nicht am Preis sondern an der Kurve
.
Ich wäre gerne bereit, sogar 20 Euro für eine Karte hinzulegen. Ich kaufe mir zwar eine für die Kurve, das liegt aber nicht am Preis sondern an der Kurve