:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

KSV - Kickers Offenbach

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Reiherwälder

Re: KSV - Kickers Offenbach

Beitrag von Reiherwälder » 27. Apr 2014, 20:06

Leistungsgerechtes Remis. Die ersten 20 Minuten war es noch sehr wacklig, da konnten wir froh sein nicht gleich in Rückstand zu geraten. Der OFC wirkte da noch frischer und vor allem entschlossener. So möchte ich die Löwen auch mal von Anfang an sehen, kommt wirklich selten vor. Stattdessen der Versuch durch "von links in die Mitte, nach rechts, zurück in die Mitte, nach links..." die Nervosität abzulegen. Das ist für mich aber kein Spielaufbau. Im Mittelfeld hat Mayer gefehlt, aber der behebt die eigentlichen Probleme dieses Mannschaftsteils auch nicht mehr. Es muss endlich ein kreativer Kopf her, der die Bälle verteilt und für die genialen Momente zuständig ist. Es kann nicht sein, dass wir seit dem Abgang von Wölk in diesem Bereich nur noch herumeiern.

In der zweiten Hälfte zog sich der OFC etwas zurück und es taten sich endlich mal Räume auf. Zu großartigen Chancen kamen wir dennoch nicht wirklich. Es fehlt eben das Gewitzte, das Geniale, das Kreative. Wenigstens legte die Mannschaft ab der 75. etwas ihre Bravheit ab, hielt physisch dagegen und spielte auch mal einen Schritt schneller nach vorne. Das reichte zumindest noch für den viel umjubelten Ausgleich durch den schon abgeschriebenen Sako und 5 Minuten Anfeuerung von allen Rängen.

Klingt jetzt alles eher negativ, aber ich bin einfach nicht bereit mich an alljährlichen Abstiegskampf zu gewöhnen. Und 3.000 Zuschauer bei einem Schlagerspiel bzw. Filetstück der Saison sind ein ernstes Zeichen dafür, dass viele andere Nordhessen es auch nicht sind. Für einen Vorjahresmeister ist diese Saison eher entwürdigend.
Zuletzt geändert von Reiherwälder am 27. Apr 2014, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 27. Apr 2014, 20:46

Ich sehe es auch so: Es wird Zeit, dass die Saison vorbei ist und hoffentlich wieder andere Tabellenregionen erklommen werden. Heute war vom spielerischen Aufwärtstrend nicht viel zu sehen. Gaede, Jung und Sauer aus meiner Sicht die Besten. Der "Sturm" hängt vorne alleingelassen rum. Damm und Kullmann bringen nicht viel zustande, kriegen aber auch zu wenig Futter. Wenig Leben im Spiel heute. Dass Jung noch 2 Jahre bleibt ist ein gutes Zeichen. Rein rechnerisch sind wir noch nicht durch. Das Derby war insgesamt eher lau, auch wenn es hier und da mal wieder richtig Laut war. Für Sako freut es mich, ein doch etwas versöhnlicher Abschluß für ihn heute.
Ab heute wird's besser!

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 27. Apr 2014, 21:57

Über weite Strecken das mittlerweile gewohnt schreckliche KSV-Spiel, an das ich mich aber einfach nicht gewöhnen kann und auch nicht will.
Auch erschreckend: Der zunächst herausragende Lachheb passt sich mehr und mehr dem dürftigen Niveau seiner Mitspieler an. Die Saison ist durch und ich mache drei Kreuze, wenn die letzte Spielminute dieser Saison "abgedilletantelt" wurde.

Reden wir über die positiven Dinge, denn die gibt es tatsächlich. Das mediale Wettrennen vergangener Zeiten zwischen Vorstand und Aufsichtsrat gehört wohl endgültig der Vergangenheit an. Von außen drängt sich der Eindruck auf, dass hinter den Kulissen zielstrebig und sachorientiert gearbeitet wird. Gut so, auch wenn ich mir hier etwas mehr "koordinierte Öffentlichkeit" wünschen würde, ein paar Wasserstandmeldungen vielleicht, woran gearbeitet wird, um die KSV-Gemeinde wieder mit ins Boot zu holen und mitzunehmen.

Dann die Nachricht, dass Müller zur neuen Saison unsere U19 übernimmt. Offensichtlich folgen den alljährlich heruntergebeten Lippenbekenntnissen zur Jugendförderung endlich auch Taten. Unsere U23 wird in der kommenden Saison ebenfalls von einem prominenten "Heimkehrer" betreut werden. Das alles trägt deutlich Schuberts Handschrift. Da steckt endlich ein Plan dahinter. Positiv auch in diesem Zusammenhang die verstärkte Talentsichtung am "unteren Ende" durch die stärker beworbenen und publizierten Frühjahrs- und Herbstcamps. Sehr gut, weiter so!

Prima auch die Verlängerung mit Jung, dem ich an dieser Stelle gute Besserung wünschen möchte. Er ist für mich einer der Hoffnungsträger der nächsten Saison und dürfte auch nicht übermäßig teuer sein. Guter Schachzug, zum richtigen Zeitpunkt. Es gibt noch 8-10 weitere Spieler im aktuellen Kader, von denen ich mir ein Verbleib in Kassel wünschen würde. Der Rest muss gehen, unbedingt, wenn wir wieder besseren und erfolgreicheren Fussball in Kassel sehen wollen.

Ende der Saison läuft der Vertrag mit Joe Gibbs aus. Für mich ein ganz wichtiges, weichenstellendes Datum. Hier müssen bereits jetzt Alternativen geprüft und entwickelt werden. Bessere Finanzausstattung, bessere Sponsorenbetreuung - beides unendlich wichtige Puzzlestücke bei der Runderneuerung des Vereins. Wie gesagt: Priorität 1A!

Ebenfalls sehr wichtig: Die Person Andre Schubert selbst. Seit Weihnachten entwickeln sich hier die Dinge deutlich besser als in den Jahren zuvor. Wenn irgend möglich sollte man versuchen ihn zu halten und längerfristig an den Verein zu binden.

Trotz aktuell trister fußballerischer Leistungen sehe ich der Zukunft des Vereins hoffnungsvoll entgegen, wenn JETZT die richtigen Weichen gestellt werden. Die Vorraussetzungen für bessere Zeiten waren vielleicht in den letzten 4 oder 5 Jahren nicht besser als heute.

Grüße von Ecki :-)
Bild

Eimer

Beitrag von Eimer » 27. Apr 2014, 23:02

FuPa: Löwen verdienen sich den Punkt

http://www.fupa.net/berichte/loewen-ver ... 49492.html

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 28. Apr 2014, 04:44

meiner meinung nach ist das remis schmeichelhaft für uns :roll:
erste halbzeit ging ganz klar an den ofc. eine gute spielanlage und mit ner handvoll stationen brannte es bei uns im strafraum. außer der großchance durch müller und dem weltklassezuspiel von jung war das mal wieder ganz schwere zähe fußballkost. 2 chancen in einer halbzeit gegen einen gegner der (weiß jetzt nicht genau) 3 plätze über uns steht und noch nicht mal 10 punkte mehr aufm konto hat :(
ab der 75. minute (warum erst da??) ging unsere heisse phase los. da wurde das umgesetzt was fan in einem derby erwartet. kampf, leidenschaft und das spiel umreissen zu wollen. :) eine viertel stunde ist definitiv zu wenig um mal was zu reissen... :evil:
jung ist ür mich mal wieder aus dem team rausgestochen. der jung(e) macht spaß!! :D
mein fazit ist genauso, wie eckis posting :o
Eckart Lukarsch hat geschrieben:Über weite Strecken das mittlerweile gewohnt schreckliche KSV-Spiel, an das ich mich aber einfach nicht gewöhnen kann und auch nicht will.
Die Saison ist durch und ich mache drei Kreuze, wenn die letzte Spielminute dieser Saison "abgedilletantelt" wurde.
Prima auch die Verlängerung mit Jung, dem ich an dieser Stelle gute Besserung wünschen möchte. Er ist für mich einer der Hoffnungsträger der nächsten Saison und dürfte auch nicht übermäßig teuer sein. Guter Schachzug, zum richtigen Zeitpunkt. Es gibt noch 8-10 weitere Spieler im aktuellen Kader, von denen ich mir ein Verbleib in Kassel wünschen würde. Der Rest muss gehen, unbedingt, wenn wir wieder besseren und erfolgreicheren Fussball in Kassel sehen wollen.

Ebenfalls sehr wichtig: Die Person Andre Schubert selbst. Seit Weihnachten entwickeln sich hier die Dinge deutlich besser als in den Jahren zuvor. Wenn irgend möglich sollte man versuchen ihn zu halten und längerfristig an den Verein zu binden.
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Sunder63

Beitrag von Sunder63 » 28. Apr 2014, 08:03

Mit diesem Kader wirds auf Sicht keinen Aufstieg geben. Halte ich für unmöglich. Man könnte ein Korsett halten, aber darum müssten echte Knaller verpflichtet werden. Dazu wiederum fehlt das Geld. Denke, hier wird auch nächstes Jahr nicht mehr als ein Mittelfeldplatz rausspringen. Leider. Vor allem nervt mich, dass kleine Städte wie Elversberg in der 3. Liga spielen, und eine Stadt wie Kassel 4. Liga. Untragbar. :-?

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 28. Apr 2014, 10:15

Sehe vieles sehr ähnlich, wie Ecki es beschrieben hat.

Punkt geht in Ordnung und ist leistungsgerecht. Man muss den gefühlten Sieg nicht schöner reden, als er ist, aber auch nicht schlechter. Erste Halbzeit geht klar an die Kickers (schade, dass SteMü den Spielverlauf nicht auf den Kopf stellte!) Die zweite dafür an uns. Und eine dritte gab es offenbar nicht, was mich sehr freut.

Ein Heimspiel noch und dann geht es für mich hoffnungsfroh in die Pause. Bin gespannt, was die sportliche Leitung in der kommenden Saison bewirken kann.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

esteban

Beitrag von esteban » 28. Apr 2014, 11:40

Hey, so geht's aber nicht Gonzo - das sind noch zwei Heimspiele!
Hoffnungsfroh ist für mich auch erst möglich, wenn der Klassenerhalt im Sack ist - Worms und Ulm haben auf uns verkürzt und es gibt noch 12 Punkte zu verteilen.
Ich sehe momentan keine Siegmöglichkeiten mehr für uns in dieser Saison und an Gedankenspielen für eine eventuelle Oberliga-Kaderplanung möchte ich mich nicht beteiligen müssen.
Also, Gonzo - es gilt für uns Fans genauso wie für das Team: Spannung halten!

Antworten