André Schubert neuer Sportvorstand

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82

Re: André Schubert neuer Sportvorstand

Beitrag von Bernd RWS 82 » 14. Jan 2014, 10:05

Ich glaube nicht das Schubert zugesagt haette, wenn man nicht noch kohle reinschustert.sei es beim trainer oder beim kader fuer die naechste serie. Ich sehe es als allerletzte chance fuer den ksv.
waere schoen wenn sich naechste serie was entwickeln wuerde mit einem sportdirektor, erfahrenen trainer, hungrigen team und gala im ruecken..... :D
auf der Gegenseite hatte man das ja letzte serie bereits alles.... :o
Einen hungrigen trainer und das hungrige team, bishin zu dickhaut den wolf als sportdirektor vorgeschlagen hatte :roll: :-?
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

J.R.

Beitrag von J.R. » 14. Jan 2014, 13:35

Bernd RWS 82 hat geschrieben:Ich glaube nicht das Schubert zugesagt haette, wenn man nicht noch kohle reinschustert.sei es beim trainer oder beim kader fuer die naechste serie. Ich sehe es als allerletzte chance fuer den ksv.
waere schoen wenn sich naechste serie was entwickeln wuerde mit einem sportdirektor, erfahrenen trainer, hungrigen team und gala im ruecken..... :D
auf der Gegenseite hatte man das ja letzte serie bereits alles.... :o
Einen hungrigen trainer und das hungrige team, bishin zu dickhaut den wolf als sportdirektor vorgeschlagen hatte :roll: :-?
Hat eigentlich schonmal irgendwer etwas von dem Situations-Bericht zum KSV von Andre Schubert gehört. Mich würde schon interessieren wie er das so einschätzt was hier im Moment abgeht.
BLOCK 36

Dollar

Beitrag von Dollar » 14. Jan 2014, 13:45

vermutlich zu vernichtend, als dass dieser bericht an die öffentlichkeit gelangt :wink:

DerSandmann

Beitrag von DerSandmann » 14. Jan 2014, 15:34

J.R. hat geschrieben:Hat eigentlich schonmal irgendwer etwas von dem Situations-Bericht zum KSV von Andre Schubert gehört. Mich würde schon interessieren wie er das so einschätzt was hier im Moment abgeht.
Ich denke nicht das AS das Rad neu erfunden hat. In dem Bericht werden Dinge stehen, die jeder weis. Ich denke das es halt nicht nur Kritik ist, sondern auch konstruktive Lösungsvorschläge. Die wird man wohl weniger öffentlich machen.

Für mich wichtig ist, dass man das Erste in diesem Bericht scheinbar direkt umgesetzt hat und das Kernproblem für diese Sportliche Talfahrt direkt entfernt hat.

esteban

Beitrag von esteban » 14. Jan 2014, 18:02

Ändi Schubert im Gespräch mit dem HR:
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_50560399
"..."Es gibt eine Kandidatenliste, die wir abarbeiten", berichtete er im Gespräch mit dem hr-sport, "möglichst bis Ende der Woche wollen wir eine Entscheidung treffen."...
..."Es hat sich gezeigt, dass der KSV nicht nur im Traineramt einiges aufzuarbeiten hat, sondern auch in der generellen Struktur und in der Jugend", so Schubert, "das wäre von einer Person nicht machbar."...

..."Wir sind überzeugt, dass die Mannschaft allemal die Qualität zum Klassenerhalt hat."...
..."Der KSV hat schon einen gewissen Namen, das hat auch die Vielzahl und Qualität der Bewerber gezeigt", so Schubert, "man sieht grundsätzlich Potenzial in Kassel."...
..."Man ist sehr gut mit der Kritik umgegangen", berichtete der 42-Jährige, ohne Details seines Konzepts zu nennen. Großer Knackpunkt ist und bleibt aber auch unter dem neuen starken Mann das Geld. "Unser finanzieller Spielraum tendiert gegen Null", gab der Manager unumwunden zu.
..."Das bedeutet, dass ich mich so stark engagiere, wie es mir möglich ist", so Schubert. Zwar bestehe bei einer lukrativen Offerte auf einen Trainerjob durchaus Redebedarf. Doch der Nordhesse kann sich auch einen längeren Verbleib in seiner Heimat vorstellen. "Ich habe schon viele verschiedene Dinge gemacht. Jetzt gibt es die Möglichkeit, in einem Vorstandsbereich zu arbeiten", erläuterte er den Reiz der Aufgabe....
Insgesamt sehr klare und wohltuende Aussagen.
Prima.

marinho

Beitrag von marinho » 16. Jan 2014, 16:10

Die Personalie Schubert ist die erste positive Nachricht über/für den KSV seit Monaten!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 17. Jan 2014, 05:02

Auf dem ersten Blick sicher eine gute Nachricht, wenn nicht gar eine Sensation. Aber was passiert, wenn ein Trainerposten frei wird? Glaubt ernstlich jemand, Schubert würde hier weiter aktiv bleiben und das auch noch ehrenamtlich.
Schubert sollte in seiner Zeit hier versuchen die großen Baustellen anzugehen und Wege aufzuzeigen. Schubert hat nun den Vorteil seine Kompetenzen um ein bedeutsames Feld zu erweitern, was er folgerichtig nutzt. Der Pathos um Heimatliebe und Treue zum Geburtstort verbuche ich unter Folklore

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 17. Jan 2014, 15:15

casseler hat geschrieben:Vielleicht tut sich aber auch ein bezahlter Sportdirektor Posten in seiner Heimatstadt auf?
… ggf. in Verbindung mit einem neuen Nachwuchsleistungszentrum, in das er seine Erfahrungen einbringen kann. Schuberts Expertise ist allemal höher einzuschätzen als die eines ehemaligen Flankengottes, der auch in dieser Hinsicht nix vorweisen kann

Antworten