15. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg
Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg
Ich hoffe, dass der leichte Aufwärtstrend der letzten beiden Spiele sich in besseren Leistungen bis zur Winterpause fortsetzt. Denn ganz ehrlich, Trainerwechsel haben in Kassel oft nicht übermäßig viel gebracht. Von daher würde ich mir etwas mehr Konstanz wünschen, aber dazu muss die Mannscahft auch regelmäßiger punkten. Für Platz 5 liegt man voll im Soll, das sollte das Unterziel sein. Wenn mehr geht, umso besser, ist aber halt leider nicht so einfach.
Verdienter Sieg, solide gespielt. Insgesamt ist ein Aufwärtstrend zu erkennen. Nicht mehr - aber eben auch nicht weniger.
Die Abwehr gefällt mir ganz gut, wenngleich sie nicht fehlerfrei geblieben ist. Nulles Strafraumbeherrschung macht mir etwas Angst. Im Mittelfeld haben mir Ricky und Marz gefallen, die haben ordentlich gerackert. Enno leider wieder etwas unauffällig. Henel mit seinem ersten Treffer - sieht so aus, als hätten wir jetzt Konkurrenzdruck im Sturm.
Elversberg lässt sich 5 Buden von Mainz einschenken. Ulm gibt das Spiel gegen Hoppenheim noch aus der Hand. Ich bin wieder optimistisch - in dieser Liga geht einiges.
Die Abwehr gefällt mir ganz gut, wenngleich sie nicht fehlerfrei geblieben ist. Nulles Strafraumbeherrschung macht mir etwas Angst. Im Mittelfeld haben mir Ricky und Marz gefallen, die haben ordentlich gerackert. Enno leider wieder etwas unauffällig. Henel mit seinem ersten Treffer - sieht so aus, als hätten wir jetzt Konkurrenzdruck im Sturm.

Elversberg lässt sich 5 Buden von Mainz einschenken. Ulm gibt das Spiel gegen Hoppenheim noch aus der Hand. Ich bin wieder optimistisch - in dieser Liga geht einiges.
- love football, hate racism! -
Gundelach übrigens mit Torassist. Sollte man auch 'mal hervorheben. Meiner Meinung herrscht seit Jahren noch bei jedem Trainer der Irrglaube Taka sei ein Abwehrspieler. Ist er nicht, das ist ein Mißverständnis. Er ist Mittelfeldspieler. 

Recht haste, nach hinten geht doch einiges in die Hose bei ihmesteban hat geschrieben:Gundelach übrigens mit Torassist. Sollte man auch 'mal hervorheben. Meiner Meinung herrscht seit Jahren noch bei jedem Trainer der Irrglaube Taka sei ein Abwehrspieler. Ist er nicht, das ist ein Mißverständnis. Er ist Mittelfeldspieler.

Dafür bringt er immer wieder Schwung nach vorn, nicht nur durch die Einwürfe...
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd
-
Für mich war Homburg (verletzungbedingt?!?) gaaaaanz schwach! Die haben ja gar nichts auf die Reihe gebracht. Eigentlich hätten wir denen 5-7 Tore einschenken müssen. Leider waren wir aber auch nicht viel besser! 

VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone
Wenn es zuvor nicht gelaufen ist, muss man auch mal mit einem Dreckssieg zufrieden sein. Manchmal braucht es einfach dieses Glück, um zurück in die Spur zu finden. Wenn man einen Scheißlauf hat, muss man den erst mal durchbrechen. Und der Sieg gegen (ein schwaches) Homburg, das ist meine Hoffnung, war der erste Schritt dazu! Deshalb sollte man auch mal die Kirche im Dorfe lassen und erleichtert über den Dreckssieg sein.
Wichtig ist: Die Mannschaft hat gemerkt, dass sie noch gewinnen kann. Und wird am Freitag sicher mit etwas breiterer Brust auflaufen.
Wichtig ist: Die Mannschaft hat gemerkt, dass sie noch gewinnen kann. Und wird am Freitag sicher mit etwas breiterer Brust auflaufen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
-
Warum hat denn Herr Wolf den Henel so früh rausgenommen, ich fand den sehr gut und den lauffaulen Damm eingewechselt??
Warum gönnt er Mayer nicht mal ne Pause, keine gute Aktion von ihm gesehn??
Warum lässt er Merle nicht mal draußen, der wirkt total fertig??
Fragen über Fragen.
Sonst war das Spiel durchschnittlich, bis auf Gundelachs Abwehrschnitzer wieder.
Warum gönnt er Mayer nicht mal ne Pause, keine gute Aktion von ihm gesehn??
Warum lässt er Merle nicht mal draußen, der wirkt total fertig??
Fragen über Fragen.
Sonst war das Spiel durchschnittlich, bis auf Gundelachs Abwehrschnitzer wieder.
-
war zwar kein befreiungsschlag, aber ein großer schritt in die richtige richtung
die homburg waren aber auch zu dünne - die hätte man 5:0 heim schicken können, aber wir sind ja bescheiden
das 2:0 eines der schönsten tore für mich in dieser serie - schnell das mittelfeld überbrückt - auf außen und reingeflankt und schön eingelocht. mein gott war es denn so schwer dies auch in den letzten spielen zu tun.... füttern muß man unsere stürmer über die außen und das hat gestern doch recht gut geklappt. siehe auch der eckball zum 1:0
marz hat sehr oft auf die grundlinie gedrückt und auch dawid hat den drang in die tiefe zu gehen. ein bisschen mehr mut und selbstvertrauen braucht er aber noch - die ansätze sind da
ansonsten gabs für mich zu viel leerlauf - mit mehr biss hätte man was fürs torverhältniss tun können... seis drum, wichtig waren die 3 punkte

die homburg waren aber auch zu dünne - die hätte man 5:0 heim schicken können, aber wir sind ja bescheiden

marz hat sehr oft auf die grundlinie gedrückt und auch dawid hat den drang in die tiefe zu gehen. ein bisschen mehr mut und selbstvertrauen braucht er aber noch - die ansätze sind da

ansonsten gabs für mich zu viel leerlauf - mit mehr biss hätte man was fürs torverhältniss tun können... seis drum, wichtig waren die 3 punkte

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)