Neue Tipp-Runde

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dirk Steinbach
Re: Neue Tipp-Runde

Beitrag von Dirk Steinbach » 31. Mär 2009, 17:04

Lieber Günter,
ich mache es sehr ungern, aber ich muss dir widersprechen. Wir tippen die faktischen Absteiger. Egal, aus was für einen Grund. Sollte also Großbardorf die Lizenz nicht beantragen, steigen sie ab. Wer also auf Großbardorf als Absteiger getippt hat, bekommt die Punkte. Das finde ich als die klarste und sauberste Lösung. Wichtig ist nur, was am Ende hinten rauskommt. Egal wie der Weg dahin war.

Danke für dein Verständnis!

Viele Grüße
Dirk

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 31. Mär 2009, 17:09

Dirk Steinbach hat geschrieben:Wer also auf Großbardorf als Absteiger getippt hat, bekommt die Punkte.
Kein Problem, denn ich habe auf Großbardorf als Absteiger getippt. Von daher habe ich - egal wie Du es machst - 10 Punkte sicher. :)
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Dirk Steinbach

Beitrag von Dirk Steinbach » 3. Apr 2009, 11:53

Es geht weiter... SV Darmstadt 98 - SC Freiburg II eröffnet den mal wieder "super" verteilten 25. Spieltag. Deshalb vergesst bitte eure Tipps nicht.

Viel Erfolg wünscht euch
Dirk

yoyo

Beitrag von yoyo » 5. Apr 2009, 18:40

Laut fussball.de findet das Spiel Frankfurt - Unterhaching (30. Spieltag) bereits am 11.04 um 15 Uhr statt...
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Dirk Steinbach

Beitrag von Dirk Steinbach » 8. Apr 2009, 09:46

@ yoyo
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habs geändert. Ob es nochmal einen Spieltag ohne Verlegungen gibt?

Mit dem Spiel Heidenheim -KSC II (leider 3:0) ist jetzt auch "schon" der 16. Spieltag komplett. Den Tagessieg, seinen ersten, holte sich Dreggsagg mit 21 Punkten. Glückwunsch!

Vorn bleibt aber derzeit Tobbel mit 263 Punkten vor nun Leonhardt und KSV-Glowes (jeweils 261), FloEl (259) und dem um vier Plätze verbesserten Guenter (258). Ist noch alles eng beieinander. Von Platz 8 (k10 mit 253 Punkten) bis zur Spitze sind es gerade 10 Punkte.

Weiterhin vielSpaß und Erfolg wünscht euch
Dirk

Ausgewanderter

Beitrag von Ausgewanderter » 9. Apr 2009, 14:49

@Dirk

Das Spiel der Eintracht gegen Unterhaching ist im Tippspiel immer noch auf den 11.05. terminiert :wink:

Dirk Steinbach

Beitrag von Dirk Steinbach » 9. Apr 2009, 19:41

Danke für den Hinweis. Jetzt ist es aber wirklich richtig.

Bedeutet aber auch: Bitte denkt alle daran, bis Samstag dieses Spiel des 30. Spieltags zu tippen. Sind, wie ich denke, leicht verdiente zwei Punkte.

Viele Grüße
Dirk

Snej

Beitrag von Snej » 11. Apr 2009, 20:34

Für die nächste Saison sollte man sich mal Gedanken über die Punkteverteilung machen. Es ist nicht so gut, dass ein Tipper mit 5 richtigen Tipps mit Tendenz (10 Pkt) weniger Punkte bekommen kann als ein Tipper der bei 3 Tipps das exakte Ergebnis (12 Pkt) getippt hat- Hier wird das richtige Ergebnis meiner Meinung nach viel zu hoch bewertet. Bei der Einstellung der Punkte könnte man auch auf 10, 9 und 8 Punkte statt 4, 3 und 2 Punkte gehen. Dann ist die Differenz nicht so hoch, der Ergebnistipper wird beloht und der Tendenztipper wird nicht "bestraft". Haben wir in anderen Runden auch so eingestellt und funktioniert super gut. Nach mehrerern Jahren des tippens hat sich das als fairste Variante heraus gestellt.
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Antworten