Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ChristianN

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von ChristianN » 18. Nov 2014, 11:22

Ihr lest doch alle zu viel "Deutsche Wirtschafts-Nachrichten" und so´n Scheiß, oder?
Warum muss jetzt direkt wieder über irgendwelche Intrigen oder sontwas spekuliert werden? Stecken vielleicht die Illuminati dahinter?

Es wurde ein (guter) Grund für die jetzige Entscheidung genannt. Das kann man auch einfach mal so akzeptieren und stehenlassen.

J.R.

Beitrag von J.R. » 18. Nov 2014, 11:30

esteban hat geschrieben:Berufliche Verpflichtungen könnte es dann geben, wenn z. Bsp. die Bude nicht mehr läuft.
Ich kenne mich in dem Markt nicht aus, aber möglicherweise gibt es einen gewissen Konkurrenzdruck,
der zu einem neuen Schritt zwingt (fusionieren, expandieren,etc.) und Gabriels Zeit bindet.
Die berufliche Verpflichtung ist im übrigen eine sehr dehnbare Floskel, mit der man auch gern private Veränderungen überdeckt. Vieles ist da denkbar.

Letztlich wird hier leider über Motive nicht informiert, sondern nur über die Tatsache an sich.
So entsteht dann Raum für Spekulation...und der wird dann auch genutzt werden. Man kann
sich eben nicht sicher sein, ob der Schritt nicht doch intern begründet ist.

Mal sehen, ob da noch was nachkommt.
Zumal es hier im Forum auch niemanden etwas angeht ob und wie es bei Jochen beruflich oder auch privat läuft und was die Gründe für eine Beendigung seiner ehrenamtlichen Tätigkeit beim KSV Hessen Kassel sind.
Berufliche und private Befindlichkeiten haben in einem Forum dieser Art grundsätzlich nichts verloren, hier geht es ausschließlich um sportliche Belange eines Fussballvereins, auch wenn es einige Waschweiber hier gibt die unbedingt auch noch das kleinste Detail eines möglichen Skandals wissen müssen um nachts ruhig schlafen zu können.
Nach so einer Ankündigung bleibt einfach nur Danke zu sagen für die geleistete Arbeit im Verein.
BLOCK 36

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 18. Nov 2014, 12:12

Es war zu lange ruhig im Verein. Endlich mal wieder Stoff für wilde Spekulationen. :roll:
Dass im Leben immer mal wieder unvorhergesehene Situationen eintreten und man darauf reagieren muss, dass sollte doch jedem von uns - zumindest der älteren Generation - durchaus bewusst sein. Ob nun private oder berufliche Veränderungen - Gabriel setzt für sich eine nachvollziehbare Priorität.

Danke, Jochen, für die lange Zeit, Dein Engagement und Deine Fannähe. Alles Gute für Dein Vorhaben....und bleib uns weiter als Löwenherz erhalten. (Eigentlich überflüssig, dies zu erwähnen. :wink: Bleibst ja eh ein Löwe durch und durch. :D )
Red White Stars 1982

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 18. Nov 2014, 13:18

Auch von mir ein fettes DANKE, Jochen!

Da geht ein großes Löwenherz von Bord. Er wird sich das nicht leicht gemacht haben, wie ich ihn kennen gelernt habe. Fan-näher als Jochen ist kaum möglich. Deshalb wird er bestimmt nicht ganz weg vom Verein sein.

Es ist viel Arbeit, die im Vorstand anfällt. Ganz sicher liegt im operativen Geschäft auch mehr Arbeit, als im Aufsichtsrat. Jochen wusste das ganz genau und ich denke er wusste auch, dass er aus diesem Grund nicht ewig in den Vorstand zurückkehren würde. Und wenn er sich zurücknehmen mag, dann ist das zu akzeptieren. Punkt. Auch er hat einen Ganztagsjob zu erledigen (es spielt keine Rolle, ob er auf Montage ist - schaut Euch mal die Homepage seines Personaldienstleisters an, dann sieht man, dass es keine Kasseler Wald- und Wiesenfirma ist), eine Familie, Freunde.
JR hat geschrieben:Zumal es hier im Forum auch niemanden etwas angeht ob und wie es bei Jochen beruflich oder auch privat läuft und was die Gründe für eine Beendigung seiner ehrenamtlichen Tätigkeit beim KSV Hessen Kassel sind.
Berufliche und private Befindlichkeiten haben in einem Forum dieser Art grundsätzlich nichts verloren, hier geht es ausschließlich um sportliche Belange eines Fussballvereins, auch wenn es einige Waschweiber hier gibt die unbedingt auch noch das kleinste Detail eines möglichen Skandals wissen müssen um nachts ruhig schlafen zu können.
Wenn wir das so handhaben würden, wäre es hier furchtbar langweilig. Ich würde mir dann auch Sorgen machen um das Vereinsleben, denn es würde bedeuten, dass man entweder alles nur noch so hinnimmt. Wäre Sch**ße und würde Klapp ("Dieser Verein ist tot") rechtgeben. Oder es bedeutet, dass man blind-führertreu alles unkritisch für supi befindet. Auch nicht mein Fall.

Diskussionen über Veränderungen in der Führungsetage hat in meinen Augen nichts Waschweiberei zu tun, JR. Ich sehe es auch nicht so, dass nach einem Skandal gesucht wird. Dass man überhaupt darüber (weitestgehend positiv) diskutiert ist ja schon eine Wertschätzung.

Damit, dass hier spekuliert wird, muss man leben. Das gilt für Jochen (ich denke, er kann das sehr gut) und für Euch. Als Spieler oder Funktionär des Vereins steht man in der Öffentlichkeit - zwar nur in Nordhessen, aber auch dort kann man prominent sein. Abgesehen davon: Es ein ja auch ein Forum. Man darf spekulieren bis zu einem gewissen Grad. Den sehe ich hier nicht überschritten, denn es geht hier überhaupt nicht um delikate private Dinge.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 18. Nov 2014, 13:55

Gonzo hat geschrieben:Auch er hat einen Ganztagsjob zu erledigen (es spielt keine Rolle, ob er auf Montage ist - schaut Euch mal die Homepage seines Personaldienstleisters an, dann sieht man, dass es keine Kasseler Wald- und Wiesenfirma ist), eine Familie, Freunde.
Genau. Und auf der Homepage sieht man auch, dass F & G eine Art Franchise ist und Gabriel geschäftsführender Gesellschafter bzw Inhaber der Kasseler Filiale. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn einer nach Jahren quasi in der Halbzeit der laufenden Amtszeit hinschmeisst, kann man sich schon mal wundern und den angegebenen Grund hinterfragen. Schließlich ist diese Begründungsformulierung eine Standardphrase. Gabriel kann ja machen was er will. Der KSV ist da mit Sicherheit ein unheimlicher Freizeitkiller und mehr als nur ein Hobby. Aber das weiß er ja schon länger.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

esteban

Beitrag von esteban » 18. Nov 2014, 20:25

Denkbar ist auch - wie bei vielen (mich eingeschlossen) - ein gewisser emotionaler Abnutzungs- oder Ausbrenneffekt in Sachen KSV. Auch das wäre nach so langer Zeit absolut nachvollziehbar, wenn sich da irgendwann die Gewichtung verschiebt.
Das hört sich dann natürlich nicht so gut an, man kann das aber akzeptieren.
Mit Wäschewaschen oder Verschwörungstheorie hat das Nullkommanull zu tun, mit Hinterfragen allerdings schon...

J.R.

Beitrag von J.R. » 18. Nov 2014, 21:31

esteban hat geschrieben:Denkbar ist auch - wie bei vielen (mich eingeschlossen) - ein gewisser emotionaler Abnutzungs- oder Ausbrenneffekt in Sachen KSV. Auch das wäre nach so langer Zeit absolut nachvollziehbar, wenn sich da irgendwann die Gewichtung verschiebt.
Das hört sich dann natürlich nicht so gut an, man kann das aber akzeptieren.
Mit Wäschewaschen oder Verschwörungstheorie hat das Nullkommanull zu tun, mit Hinterfragen allerdings schon...
Ihr müsst nicht immer so neugiereig sein, es gib ein par Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht eben nicht jeder zu wissen. Er wird für die Entscheidung schon seine Gründe haben und die müssen schwerwiegend genug sein, das er seinen Vorstandsjob dafür aufgibt.
BLOCK 36

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 19. Nov 2014, 10:56

@J.R.
Du bringst es auf den Punkt, J.R.. Man kann kritisch sein und dennoch Entscheidungen einfach mal akzeptieren. Der Mann hat sich zum Rückzug entschlossen, das ist sein gutes Recht, und er hat es begründet. Hier über Schwierigkeiten in seienr Firma zu spekulieren, wie das einige getan haben, finde ich schäbig.

Antworten