Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von marinho » 22. Mai 2014, 11:14

esteban hat geschrieben:Sehr informativer und umfassender Artikel über die nordhessische Torjägerszene vom Eimer:
http://www.fupa.net/berichte/der-kampf- ... 60375.html
Schade, Huneck und Lohne sind demnach nicht mehr auf dem Markt, Müller und Kemper aus Vellmar wohl auch nicht.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 22. Mai 2014, 15:25

@Marinho
Ich vermag Schlöffels Qualitäten nicht zu beurteilen, weil ich ihn nie habe spielen sehen, aber allmählich verliert sich der Talent-Status. Wenn der Mann was drauf hat, dann bringt ihn endlich.
Den Einwand wegen fehlender Routine hatte ich ja schon vorweggenommen, teile ihn aber nicht. Als Ter Stegen ins Gladbacher Tor rückte, hatte der auch keine Routine. Der Rest ist Geschichte. Oder Leno in Leverkusen, Horn in Köln, das sind nach wie vor ein Greenhorns und dennoch völlig unumstritten, da ruft niemand nach einem Routinier. Es gibt Jungs, die sind mit Achtzehn schon so weit, und aus dem Alter sind auch die von mir genannten Kandidaten Fronczyk und Carpentier ohnehin längst raus, beide haben ja schon RL-Erfahrung.

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 22. Mai 2014, 17:59

Also ich glaube nicht dass man Schlöffel schon als Nummer 1 bringen kann.

Snej

Beitrag von Snej » 22. Mai 2014, 19:05

andreaswest hat geschrieben:Also ich glaube nicht dass man Schlöffel schon als Nummer 1 bringen kann.
Doch das geht und was ich bisher von ihm gesehen habe war weitaus besser als die aktuelle Nummer (1).
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 22. Mai 2014, 19:12

Gladbach stand beim Aufbau von ter Stegen auch nicht unter dem Druck Platz 1 oder 2 in der Liga belegen zu müssen. Und Horn war in Köln am Anfang auch nicht unumstritten. Wenn man den Klassenerhalt früher in der Tasche gehabt hätte, hätte man sicher auch Schlöffel seine Chance gegeben. Glaube nicht, dass ihn und Koczor vom Potential her viel trennt. Denke zur neuen Saison wird ein neuer Keeper Ende Zwanzig kommen. Schlöffel muss eben im Training zeigen, dass er die bessere Wahl ist.

KidKut

Beitrag von KidKut » 22. Mai 2014, 19:38

andreaswest hat geschrieben:Also ich glaube nicht dass man Schlöffel schon als Nummer 1 bringen kann.
Glaube ich schon. Bisher war er immer recht zuverlässig, wenn ich ihn gesehen habe. Zugegeben, Aussetzer hat auch er, aber wenn ich mir so Koczor in den letzten Spielen angesehen habe, dann traue ich Schlöffel schon mehr zu!

Moeless

Beitrag von Moeless » 22. Mai 2014, 21:52

Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Koczor ist jetzt Samstag ein Fehler unterlaufen, nichtsdestotrotz hat er eine sehr gute Rückrunde gespielt. Sein Aufbauspiel ist klasse, seine Straufraumbeherrschung in Ordnung und seine Reflexe auf der Linie sind auch gut. Ob man mit ihm weiter arbeiten möchte, hängt in erster Linie von seinen Gehaltsvorstellungen ab. Sportlich denke ich schon, dass man überzeugt von ihm ist.

Tobi Schlöffel dagegen ist ein sympathischer, noch sehr junger Torwart. Was die Reflexe und das 1 vs. 1 angeht, ist er sicher schon sehr weit und auch sehr gut. Schwächen sehe ich bei ihm aber in der Strafraumbeherrschung, im Aufbauspiel und auch im "dirigieren" seiner Vorderleute. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit ihm in der kommenden Saison als Nummer 1 plant. Ich hoffe aber, dass er im Pokal weiter seine Einsätze in der Ersten bekommt und sich sonst in der Zweiten präsentieren kann.

Pady

Beitrag von Pady » 22. Mai 2014, 21:59

Gabriel Gallus ist im Probetraining bei Kickers Offenbach!!!
http://www.op-online.de/sport/kickers-o ... 75132.html

Das wäre meiner Meinung ein Schlag ins Gesicht, wenn ausgerechnet Gallus unseren Konkurrenten aus Südhessen stärkt und dort auch noch gute Leistungen abliefert!!!!

Antworten