Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
-
keichwa
Beitrag
von keichwa » 26. Sep 2018, 12:44
bergerjoerg hat geschrieben:TC sollte sich aber fragen lassen, warum er das Auswechselpotential nicht voll genutzt hat,
Hat er.
Du hattest uns auch eine klare Niederlage in Alzenau vorausgesagt. Hinterfrag mal deine hellseherischen Faehigkeiten...
Karl
-
baule peinlich
Beitrag
von baule peinlich » 26. Sep 2018, 13:14
bergerjoerg hat geschrieben:Ein glücklicher Punkt, der für den Klassenerhalt noch wichtig sein könnte. Ich wundere mich, dass immer noch so viele den Abstand nach oben bemessen, denn Sieglosserie, spielerische Abwärtstendenz und dünnhäutiger Trainer sind klare Indizien für einen Abstiegskampf. Das habe ich schon vor 2 Wochen nicht ironisch gemeint und tue das auch dieses Mal nicht.
Du bist ein Horst! Kannst du uns bitte als selbsternannter Fußballexperte aus dem Rheinland allen nochmal ganz genau die (Fußball-)Welt erklären. Man kann nur inständig hoffen, dass du nichts mit dem Nachwuchs zu tun hast und deine kruden Ansichten da weiterträgst...
-
bannedfromthepubs
Beitrag
von bannedfromthepubs » 29. Sep 2018, 16:53
Während man sich hier über den knappen Sieg gegen Bad Vilbel freut, sehen die Ergebnisse der "Konkurrenten" doch ganz klar anders aus. Und das ist ernüchternd.
(Aktuelle Zwischenstände)
Gießen - Ederbergland 8:0
Alzenau - Neu-Isenburg 5:1

"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025
-
marinho
Beitrag
von marinho » 29. Sep 2018, 22:05
Machen wir uns nichts vor: Gießen ist eh weg und um Alzenau noch abzufangen, müssten die einbrechen/schwächelnden und die Löwen den Rest der Saison konstant erfolgreich spielen. Nächste Saison blüht uns " von oben" Dreieich und Stadtallendorf ob Alzenau die Relegation diesmal erfolgreich bewältigt, nachdem sie im letzten Anlauf so eingebrochen sind, ist sehr fraglich - und Barockstadt wird "nachrüsten". Es wird also nicht leichter aufzusteigen!
Zuletzt geändert von
marinho am 30. Sep 2018, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
-
westlöwe
Beitrag
von westlöwe » 29. Sep 2018, 22:13
marinho hat geschrieben:Machen wir uns nichts vor: Gießen ist eh weg und um Alzenau noch abzufangen, müssten die einbrechen/schwächelnden und die Löwen den Rest der Saison konstant erfolgreich spielen. Nächste Saison blüht uns " von oben Dreieich und Stadtallendorf,", ob Alzenau die Relegation diesmal erfolgreich bewältigt, ist auch fraglich und Barockstadt wird "nachrüsten". Es wird also nicht leichter aufzusteigen!
Genau so kann/wird es wohl kommen
-
keichwa
Beitrag
von keichwa » 30. Sep 2018, 08:30
Bei allem Respekt, die genannten Mannschaften sind für mich keineswegs automatische für den Kampf um den (Wieder-)Aufstieg oder gar als Aufsteiger gesetzt. Dreieich traue ich übrigens noch zu, dass sie die Kurve bekommen.
Ob's Fulda/Lenerz in dieser Form in einem Jahr noch geben wird, scheint mir fraglich. Zuletzt hat man bei denem vor 300 Zuschauern gespielt... Ok, das 9:0 in Gießen wollten bei besten Herbstwetter auch "nur" noch 1000 sehen.
Kaffeesatzleserei

Karl
-
bannedfromthepubs
Beitrag
von bannedfromthepubs » 30. Sep 2018, 08:35
Nach knapp 1/3 der Hessenligasaison:
Abstand zu Gießen -15 Punkte
Abstand zu Alzenau -12 Punkte
Aktueller Tabellenplatz 5, punktgleich mit Rot Weiß Hadamar, -3 Punkte hinter Waldgirmes und -5 bis -8 Punkte hinter Nordhessens neuer Nummer 1. Es ist nicht ganz unverständlich, dass die Unruhe im Vereinsumfeld zugenommen hat, schließlich spielt man hier nicht wie Griesheim vor 60 zahlenden Zuschauern...noch nicht. Gegen Griesheims Verbandsliga-Kader muss jetzt endlich mal der Knoten platzen.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025
-
keichwa
Beitrag
von keichwa » 30. Sep 2018, 09:12
Wir haben einen Schnitt von fast 2 Punkten pro Spiel -- am Mittwoch, mit einem 3er, kann dieses Zwischenziel erreicht werden. Das ist vielleicht zu wenig, aber im Grunde nicht schlecht. Es ist ja keineswegs so, dass wir einen Kader mit 22 gestandenen Regionalligaspielern haben.
Diese Saison sollte man sich einfach über jedes Tor und jeden Sieg freuen.
Karl