Ausdrucken und einrahmen.fry hat geschrieben:Die Stadt des Kraft-durch-Freude-Wagens bei Fallersleben ist der Hauptsitz des VW-Konzerns und damit ist auch ein dort ansässiger Club prädestiniert fürs Sponsoring. Deshalb spielt dieser Club auch in der ersten Liga - was es nochmal logischer für VW macht, dort zu investieren.
Kassel ist eben nur eins von einigen Zweitwerken, das noch dazu eigentlich in Baunatal ist und spielt nur in einer Liga, deren bundesweite Bedeutung vernachlässigbar ist.
Klar, das find ich so auch alles blöd, aber es zeigt eben deutlich, dass man das Engagement von VW bei Wolfsburg nicht mit dem in Kassel vergleichen kann. Wenn man einen Vergleich sucht, dann muss man Braunschweig heranziehen. Aber da ist VW ja bisher auch nicht prahlerisch aufgetreten, sondern rechnet auch relativ spitz nach, was das Sponsoring wert ist. Und genau deshalb gilt immer noch das, was ich schon länger schreibe: Der KSV muss erst selber attraktiv für Sponsoren werden - also durch ein verlässliches, seriöses Auftreten gegenüber Sponsoren und ein symphatisches Image in der Region. Das hat nicht einmal viel mit der Liga zu tun. Aber wenn der Verein wieder positiver Imageträger ist, kann sich das Engagement für Sponsoren auch rechnen und dann kann es auch dazu kommen, dass die finanziellen Rahmenbedingungen für einen Aufstieg geschaffen werden.
Neuer Hauptsponsor?
Re: VW
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."
Re: Neuer Hauptsponsor?
Wobei ich nicht sagen würde, dass KSV Hessen Kassel jetzt ein besonders unsympathischer Verein wäre, er ist halt nur nicht sonderlich erfolgreich. In den beiden Bundesligen gibt es doch etliche Vereine, die unsympathischer wirken, trotzdem werden sie gut gesponsert. Also das Image sehe ich nicht als Problem, die Ligazugehörigkeit aber schon.
-
KSV-Jens hat geschrieben:Wobei ich nicht sagen würde, dass KSV Hessen Kassel jetzt ein besonders unsympathischer Verein wäre, er ist halt nur nicht sonderlich erfolgreich. In den beiden Bundesligen gibt es doch etliche Vereine, die unsympathischer wirken, trotzdem werden sie gut gesponsert. Also das Image sehe ich nicht als Problem, die Ligazugehörigkeit aber schon.
Aus Sponsoren-Sicht hat das Image in den letzten zwei Jahren schon gelitten (Gleisbau Rose und Fliesen Pontius vielleicht mal ausgenommen

Das sehe ich ähnlich. Und wer sollte uns denn mehr Geld geben, als VW? Da fällt mir auf Anhieb niemand ein. Außerdem darf man auch für die Verlängerung dankbar sein. Ehrlich gesagt hätte ich mir das in der Situation, die VW als Sponsor durchgemacht hat, vermutlich anders überlegt. Das ist schon ein Zeichen von Treue. Und wer weiß: Vielleicht wird die derzeitige Entwicklung ja auch durch eine Erhöhung des Sponsorings belohnt.k10 hat geschrieben:Ganz davon abgesehen finde ich solche Fordererungen, egal bei welchem Sponsor, ziemlich dreist, undankbar und unangebracht.
Ist auch letztlich eine alberne Diskussion. Natürlich wünsche auch ich mir mehr Geld von den Sponsoren - weniger Geld wünscht man sich nur für die Kontrahenten und alle südhessischen Vereine

When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Etwas phantasie bitte!Gonzo hat geschrieben:Und wer sollte uns denn mehr Geld geben, als VW? Da fällt mir auf Anhieb niemand ein.

Prima fände ich es, wenn Migros/tegut einsteigen würde.
Karl
2 more years 

Bist du sicher ?Stefan_D hat geschrieben:2 more years
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
-
Zwei weitere Jahre, in denen man sich in finanzieller Enthaltsamkeit üben darf. Und Geschäftsstellenleiter schießen leider keine Tore.