1982 hat geschrieben:Gleichzeitig fand heute übrigens das genauso bedeutungslose Regionalligaspiel Rot-Weiss Essen - Bayer Leverkusen II statt. Der Unterschied? In Essen waren 6.611 Zuschauer, also 5.400 Leute mehr, die an eine bessere Zukunft glauben.
Das sind eben die Mentalitätsunterschiede zwischen dem Ruhrpott und Nordhessen. Wenn in Kassel einer sagt "Regionalliga-Gegurke tue ich mir doch nicht an, ich gucke heut abend schön Schalke/Dortmund" dann stößt er auf breites Verständnis. In Essen gibt's dafür einen Tritt in den Allerwertesten.
Was in dem Zuge auch ganz interessant ist:
Ein Kumpel von mir arbeitet bei einem unserer Sponsoren im Marketing. Der hat mir erzählt, dass selbst die Freikarten, die momentan vom KSV wie wild rausgeballert werden, einfach niemand haben möchte. Die bleiben echt liegen! In seiner Abteilung gibt es darüber hinaus noch "Wander-Dauerkarten", d. h. wer Bock hat leiht sich die Dauerkarte für die Haupttribüne aus und kommt für umme rein. Beim Worms-Spiel hab ich die Karte gesehen, da waren vielleicht max. 5 Heimspiele abgeknipst. Also das find ich schon krass, wenn man die Leute selbst mit kostenlosem Eintritt nicht mehr ins Stadion bekommt...