Welcome back Holger Brück

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ksv-schwabe

Re: Welcome back Holger Brück

Beitrag von ksv-schwabe » 18. Okt 2011, 20:48

Vielen Dank Holger Brück für die Bereitschaft in diesen Turbulenzen zu übernehmen! Das geht nur mit großem Löwenherzen :D
Vielen Dank Vorstand und Aufsichtsrat für diese gelungene Personalie!

Für den Augenblick (bis zur Winterpause?) kann ich mir in dieser Situation kaum eine bessere Lösung vorstellen! Damit kommt etwas Ruhe rein, so dass man nun hoffentlich mit den Planungen für die Saison 2012/13 beginnt :o.

Spätestens jetzt hat der KSV auch eine Lichtgestalt ;).

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 18. Okt 2011, 21:02

Da reihe ich mich gerne ein, auch wenn es nur eine Wiederholung dessen ist, was hier oft geschrieben wurde. Respekt Holger Brück! Danke, dass Sie sich das antun und dem Verein in einer seiner schwierigsten Situationen nach Neugründung beistehen. Wäre am Freitag ohnehin in Kassel gewesen, hätte mir auch das Spiel angeschaut. Nun gibt es aber einen gravierenden Unterschied. Ich freue mich jetzt drauf! :D
Ab heute wird's besser!

KSV1970

Beitrag von KSV1970 » 18. Okt 2011, 21:10

In der verfahrenen und kritischen Situation die beste Lösung. Auch für die Mannschaft ist es eine Chance, wenn sie denn Einsatz zeigt und kämpft. Für Ränkespiele ist nun kein Platz mehr. So besteht auch die Chance im Verein und der Führung Probleme zu bereinigen.

Und wenn es in der jetzigen Situation eine Person gibt, der alle abnehmen, daß es Ihr ausschließlich um das Wohl des KSV geht, dann ist es Holger Brück. Das heisst nicht, daß nun automatisch alles besser läuft, aber es ist die Chance wieder nach vorne zu sehen und notwendige Korrekturen in Strukturen und Organisation vorzunehmen.

Joachim

Beitrag von Joachim » 18. Okt 2011, 21:21

Danke, danke, danke Holger Brück. Ich konnte es eben kaum glauben, als ich es las. Die unvorstellbarste, die beste Lösung im Moment. Integrativ, glaubhaft, KSV - das komplette Gegenteil zu allen Selbstdarstellern à la Göker, Klapp, etc. Seit einem Jahr arbeite ich in Sofia und muss täglich auf dem Weg zur Arbeit an der Niederlassung von Klapp-Cosmetics in Bulgarien vorbei gehen. Jedesmal Würgreiz. Für mich waren diese Egotrips sinnbildlich für den Niedergang.

Wie anders Holger Brück. Vor ein paar Jahren im Auswärtsblock in Degerloch stand er an einem Mittwochabend da und rieb sich die Hände über den Auswärtssieg. Toller Kerl. Für mich einfach unvergesslich, genau wie Jens Rose. Eine Lichtgestalt, genau, oder wie woanders jemand schrieb: Wenn die Spieler glauben, Holger Brück verarschen zu können, haben sie ein massives Problem in Kassel. Das trifft Holger Brücks momentan lebenswichtige Funktion auf den Punkt.

Danke Holger Brück, dass Sie das mitmachen. Danke Claus Schäfer.

Gyros-Paule

Beitrag von Gyros-Paule » 18. Okt 2011, 21:31

Ich freue mich über diese Nachricht, weil wir jetzt die Möglichkeit haben, in Ruhe einen neuen Trainer zu suchen. Vor allem wird so kein teurer Schnellschuss gemacht. Es geht im Moment doch nur darum, diesen katastrophalen Abwärtstrend irgendwie zu stoppen. Holger Brück kann dafür der richtige Mann sein, aber natürlich nur vorübergehend. Er wird die Mannschaft nicht weiterentwickeln, das ist ja auch nicht die Aufgabe eines Interimstrainers. Jedenfalls kann er das Umfeld wieder mit ins Boot holen, das ist im Moment fast das Wichtigste. Bei aller Erleichterung über den Weggang Hocks: Zu allererst ist die Mannschaft für die jetzige Situation verantwortlich. Sie hat meiner Meinung nach auch gegen Hock gespielt und damit in Kauf genommen, dass ihr Arbeitgeber und unser Verein in eine noch tiefere Krise stürzt. Wenn die Mannschaft Holger Brück genauso hängen lässt, was ich nicht glaube, dann nützt auch der Trainerwechsel nichts. Wir sollten die Mannschaft weiter unterstützen, aber auch genau hinschauen, wer sich den Hintern aufreißt und wer nicht. Mein Fazit: Zuletzt waren alle Nachrichten schlechter als diese, aber einen Grund zum Jubeln gibt es längst (noch) nicht.

Hellboy

Beitrag von Hellboy » 18. Okt 2011, 21:49

Jetzt freu ich mich wieder auf das Spiel gegen die Kleinen Bayern
und Dauerkarte iss auch geordert
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

andreasm

Beitrag von andreasm » 18. Okt 2011, 21:54

Stimme meinem Vorredner (Gyros-Paule) voll zu und freue mich vorsichtig auf neue Zeiten beim KSV. Aufbruchsstimmung, du bist sehr willkommen! Danke an Holger Brück! Wäre wirklich nützlich, wenn man schon am Freitag von den Löwen auf dem Platz eine annehmbare, engagierte Leistung sehen dürfte (und da ist das letztendliche Ergebnis für mich zweitrangig). Wunder sollte man ja nun wirklich nicht erwarten. Brück könnte durch Einbeziehung von Spielern der zweiten Mannschaft ein enormes Zeichen in Richtung Neuanfang setzen, aber er muss das selbstverständlich selbst wissen und frei entscheiden dürfen. Vielleicht sieht er es ja so, dass der bestehende Kader doch deutlich mehr Potential haben müsste als bisher gezeigt, und so gibt es vielleicht gerade keine großen Veränderungen in der Aufstellung. Spannend wird's jetzt schon mal wieder...

Christan Hock wünsche ich trotz allem alles Gute. Wenn man in Zukunft einmal von ihm als Trainer Positives hören sollte, dann werde ich annehmen, dass seine Tätigkeit in Kassel von großen Missverständnissen, viel Unglück mit den Umständen und einer Portion Unerfahrenheit begleitet war. Und wenn man von ihm nichts mehr hören sollte ... naja, das kann dem gemeinen KSV-Fan dann auch egal sein. Dass Christian Hock beleidigt und bedroht wurde, tut mir jedenfalls leid. Es hat aber zwischen ihm und dem KSV wirklich nicht gefunkt und die Trennung ist daher voll berechtigt. Er war aber ganz sicher nicht an allem Schuld, was bei den Löwen zuletzt schief gelaufen ist.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 18. Okt 2011, 22:22

Herzlichen Glückwunsch zu dieser entscheidung.

Freue mich meinen namensvetter auf der ksv bank zu sehen....

nach dem ganzen sommer-hick-hack, konnten hock halt nur erfolge retten...und diese blieben aus.....also haben wir jetzt die logische konsequenz....

die mannschaft ist allerdings immernoch dieselbe....hmmmm :-?

Antworten