Lepore raus!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Heidelberger

Re: Lepore raus!

Beitrag von Heidelberger » 15. Aug 2011, 17:20

Felix Faber hat geschrieben: Vertrete wie Gonzo die Auffassung, dass Lepore nicht wirklich verantwortlich gemacht werden kann, was die Kaderzusammenstellung angeht. Zwar mag er in die Verpflichtungen involviert gewesen sein, aufgrund des (noch??) fehlenden Sportvorstands bzw. Managers, aber er hat die Spieler mit Sicherheit nicht ausgewählt. Das war Hock, und ich meine auch bisher bei jeder Neuverpflichtung gelesen zu haben, dass es sich um Hocks "Wunschspieler" oder zumindest seiner Meinung nach um eine "echte Verstärkung" handele.
Den zwischenzeitlichen finanziell bedingten Transfer-Stopp hat dann wiederum (vernünftigerweise) Schüttler zu verantworten. Für die Verträge haben wir zwei Juristen im Vorstand.
Die sportliche Misere am Leiter der Geschäftstelle festzumachen, wäre wirklich töricht. Es ist zwar leider so, dass mit Lepores Erscheinen in Kassel zu Jahresbeginn das sportliche Elend beim KSV einsetzte. Aber wie soll da eine Ursache-Wirkung-Beziehung bestehen? Müsste mir mal einer erklären.

Lepores Problem ist, dass er in eine Rolle gedrängt wird, die ihm wahrscheinlich gar nicht behagt und für die er auch kaum geeignet ist. Es ist ein Unding, dass nach gerade absolvierter Probezeit ein Externer gleich als Rampensau an vorderster Front den KSV repräsentieren muss, weil sonst niemand im Vorstand das Vakuum füllen kann (oder will), das Jens Rose hinterlassen hat. Ansonsten tritt noch Dirk Lassen in Erscheinung (und das in schwierigen Momenten durchaus überzeugend, wie ich finde) Aber als Vorsitzender des Aufsichtsrates hat er eigentlich andere Aufgaben.

Im Grunde fehlt im Vorstand eine Persönlichkeit, die den KSV authentisch repräsentieren kann und dies auch gern tut. Und da im Vorstand die Sport-Kompetenz durch Schönes Demission ohnehin vakant ist, wäre es folgerichtig, einen anderen Ex-Fußballer dafür zu gewinnen. Holger Brück will aber nicht mehr, und ansonsten fällt mir keiner ein - außer Thorsten Bauer. Aber nach den Wirren der letzten Wochen und Monate käme dieses Amt noch viel zu früh für ihn. Mittelfristig wäre es aus meiner Sicht jedoch eine gute Option. Das Tandem Bauer-Lassen würde mir gefallen und Lepore könnte dann das tun, wofür er eigentlich gekommen ist: im Hintergrund den Laden organisatorisch am Laufen halten. Ich denke, das ist Arbeit genug.

Steffen

Beitrag von Steffen » 15. Aug 2011, 17:52

Heidelberger hat geschrieben:
Felix Faber hat geschrieben:
Im Grunde fehlt im Vorstand eine Persönlichkeit, die den KSV authentisch repräsentieren kann und dies auch gern tut. Und da im Vorstand die Sport-Kompetenz durch Schönes Demission ohnehin vakant ist, wäre es folgerichtig, einen anderen Ex-Fußballer dafür zu gewinnen. Holger Brück will aber nicht mehr, und ansonsten fällt mir keiner ein - außer Thorsten Bauer. Aber nach den Wirren der letzten Wochen und Monate käme dieses Amt noch viel zu früh für ihn. .
Thomas Freudenstein, aber den hat man damals auch weggejagd, allerding ohne, dass es einen solchen Aufschrei gab...

keichwa

Beitrag von keichwa » 15. Aug 2011, 17:55

Heidelberger hat geschrieben:Im Grunde fehlt im Vorstand eine Persönlichkeit, die den KSV authentisch repräsentieren kann und dies auch gern tut. Und da im Vorstand die Sport-Kompetenz durch Schönes Demission ohnehin vakant ist, wäre es folgerichtig, einen anderen Ex-Fußballer dafür zu gewinnen. Holger Brück will aber nicht mehr, und ansonsten fällt mir keiner ein - außer Thorsten Bauer. Aber nach den Wirren der letzten Wochen und Monate käme dieses Amt noch viel zu früh für ihn. Mittelfristig wäre es aus meiner Sicht jedoch eine gute Option. Das Tandem Bauer-Lassen würde mir gefallen und Lepore könnte dann das tun, wofür er eigentlich gekommen ist: im Hintergrund den Laden organisatorisch am Laufen halten. Ich denke, das ist Arbeit genug.
Ja, bevor weitere spieler geholt werden, sollte jetzt endlich der vorstandsposten besetzt werden (wenn SMA keine spieler finanzieren will, dann könnten sie sich doch da engagieren). Freudenstein wäre eine gute besetzung, falls er sich das antun mag; mittelfristig selbstverständlich Bauer und auch wieder Schönewolf -- das Schönewolf gehen musste, scheint mir ein großes missverständnis gewesen zu sein. Oliver Adler ist zwar verständlicherweise Oberhausen sehr verbunden, aber wenn da nicht bald kleine wunder passieren, könnte man ihn vielleicht gewinnen.
Karl

Eimer

Beitrag von Eimer » 15. Aug 2011, 18:47

Aus der HNA:

"Löwen-Geschäftsführer Giuseppe Lepore stellte nach der Partie zumindest in Aussicht, womöglich noch einen Spieler zu verpflichten. Auch Lepore hatte eine "desolate und grottenschlechte erste Halbzeit" gesehen und festgestellt: "Der Saisonstart ist verpatzt." Die personellen Maßnahmen wie das Aussortieren von Michael Zepek und Kai Koitka verteidigte er aber erneut: "Es gab gute Gründe dafür.""

http://www.hna.de/regionalsport/amateur ... 61183.html

Ganz ehrlich: ich hab die Schnauze voll! :evil:
Sollten die besagten Spieler irgendein Fehlverhalten an den Tag gelegt haben, dann sagt das endlich, sehr geehrte Herren Lepore, Hock etc.!
Vielleicht will man es ja nicht sagen, um mögliche Interessenten für diese Spieler nicht abzuschrecken, aber irgendwann reicht es wirklich - irgendwann gilt es, abzuwägen, was wichtiger ist: den Verein vor weiterem Schaden zu bewahren und den Ruf des KSV zu retten oder weiter bei der bewährten "Kopf runter und unter´m Schreibtisch verstecken"-Taktik bleiben. Die Entscheidung sollte denkbar leicht fallen...ganz besonders für Angestellte des KSV!

Cpt. Knusper

Beitrag von Cpt. Knusper » 15. Aug 2011, 19:49

Eimer hat geschrieben:

Ganz ehrlich: ich hab die Schnauze voll! :evil:
Sollten die besagten Spieler irgendein Fehlverhalten an den Tag gelegt haben, dann sagt das endlich, sehr geehrte Herren Lepore, Hock etc.!

Sehe ich genauso!
"Idioten zu erklären, dass sie welche sind, kann man nicht, tut man doch, weil sie welche sind."
(M.Müller)

fry

Beitrag von fry » 15. Aug 2011, 20:01

Ja, genau das brauchen wir jetzt noch, einen Geschäftsführer und einen Trainer die dreckige Wäsche gegen aussortierte Spieler waschen. Auf gehts, nur los, Dorfverein, jajajajajaja!

Das Orakel

Beitrag von Das Orakel » 15. Aug 2011, 20:46

.
Zuletzt geändert von Das Orakel am 3. Sep 2011, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 15. Aug 2011, 20:51

Mittlerweile wäre ich auch dafür, alles auf den Tisch zu packen. Andererseits würde man einem offiziellen Statement sowieso skeptisch gegenüberstehen. Ich glaube nicht, dass danach Ruhe wäre. Eher stellt man das Statement dann noch in Frage.
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten