Hallescher FC - KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
LöwenSupporter
Beiträge: 191
Registriert: 6. Mai 2006, 14:14
Wohnort: Nordkurve

Re: Hallescher FC - KSV

Beitrag von LöwenSupporter » 24. Jul 2011, 09:45

gibt es denn ein Bericht zum Spiel? ich kann nicht wirklich was finden..... :(

andreasm
Beiträge: 393
Registriert: 15. Nov 2008, 00:58
Wohnort: München

Re: Hallescher FC - KSV

Beitrag von andreasm » 24. Jul 2011, 09:47

Wer war denn diesmal auf der Torwartposition? Und überhaupt, wer hat in der ersten Mannschaft gespielt gegen Halle?

Es ist aber echt zu früh um Panik zu schieben. Wir wissen es doch alle, wie wenig Aussagekraft solche Vorbereitungsspiele haben können - im Guten wie im Schlechten. Beim Pokalspiel ist Düsseldorf klarer Favorit, dass ist für die Löwen eine ganz andere Situation als gegen Halle oder später bei den Serienspeilen in RL. Die Fortunen werden uns unterschwellig unterschätzen, so wie das immer ist, wenn Mannschaften aus unterschiedlichen Ligen gegeneinander spielen. Der KSV hat nichts zu verlieren. Das Wahrscheinlichste ist doch, dass die Löwen gut spielen, einige tolle Torchancen herausspielen werden und vergeben, aufopferungsvoll kämpfen - und der Zweitligist wird durch eine Einzelaktion und einen Stolperer in unserer Abwehr 2:0 gewinnen. Unwahrscheinlicher ist die Sensation. Möglich ist die Klatsche. Noch ist aber überhaupt nichts verloren...

KSVer :)
Beiträge: 477
Registriert: 9. Jul 2007, 22:10
Wohnort: Nordhessen

Re: Hallescher FC - KSV

Beitrag von KSVer :) » 24. Jul 2011, 10:43

Wird ne ganz miese Saison. Düsseldorf wird schnell alles klar machen, unter 5 Buden wäre schon nen kleiner Erfolg. Mit 17 Spielern im Kader in ne Saison gehen, da kann ja nichts gutes bei raus kommen. Halle hat uns gestern aufm Platz in der 2. Hälfte gut vorgeführt! Davon ab, wird Halle in der Nord ne gute Rolle spielen. Wir kämpfen um Platz 3-5.

Kleterzio
Beiträge: 92
Registriert: 2. Apr 2011, 18:34

Re: Hallescher FC - KSV

Beitrag von Kleterzio » 24. Jul 2011, 11:07

[quote="KSVer :)"]Wird ne ganz miese Saison. Düsseldorf wird schnell alles klar machen, unter 5 Buden wäre schon nen kleiner Erfolg. Mit 17 Spielern im Kader in ne Saison gehen, da kann ja nichts gutes bei raus kommen. Halle hat uns gestern aufm Platz in der 2. Hälfte gut vorgeführt! Davon ab, wird Halle in der Nord ne gute Rolle spielen. Wir kämpfen um Platz 3-5.
Mh. Ich lache mich tot, wenn wir dieses Jahr aufeinmal Aufsteigen. :wink: Ich glaube noch daran :D .Schönen Sonntag euch noch.

Conny
Beiträge: 283
Registriert: 23. Sep 2009, 21:05

Re: Hallescher FC - KSV

Beitrag von Conny » 24. Jul 2011, 11:49

Das macht einem ja richtig Angst! Aber unser Fußballgott war ihnen ja nicht mehr gut genug,bin mir sicher mit der Gurkentruppe hätte er noch locker mithalten können!!! Habe das Gefühl das dieser Südhessenfuzzie uns konsequent in den Abgrund reissen wird und das dann bald wieder Dörfertingeln angesagt ist (ich irre mich sehr gerne).Aber leider hab ich oft Recht.
Thorsten Bauer für immer Nummer 10!!!

Uncle Sam
Verwarnt
Beiträge: 1147
Registriert: 3. Apr 2011, 10:44
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Re: Hallescher FC - KSV

Beitrag von Uncle Sam » 24. Jul 2011, 12:06

Es ist nur ein Testspiel und es geht um nichts.

Vor den DFB-Pokal Spiel nur trainieren,sonst können wir es vergessen,zu gewinnen. Aber 0:3 zu verlieren, ist zu hoch.

Ich glaube der KSV, ist noch nicht richtig drin bei Fußball.
______________________________________________________________
Nur Kassel ist Löwenstark!

Heute um 14Uhr bei RTL Formel1 in Deutschland.

Osnabrück gegen Darmstadt: 1:0 Darmstadt steckt unten fest. :lol:
>>>KaaEssVau<<<

Viervierzwei
Beiträge: 750
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Hallescher FC - KSV

Beitrag von Viervierzwei » 24. Jul 2011, 13:06

In den vergangen Jahren umfasste der Kader meist 22, 23 Spieler, um alle Positionen doppelt besetzen zu können. Bei den Spielen wurde dann aber zumeist auf die gleichen 14 oder 15 Akteure zurückgegriffen, sieht man mal von den wilden Wechselspielen in der Spätphase der letzten Saison als Reaktion auf den Misserfolg ab. Der Rest des Kaders hat keine große Rolle gespielt.

In den letzten Jahren hatten wir mit Ausnahme der Torwartposition eigentlich immer Glück mit Verletzungen, weil wichtige Leistungsträger nie länger ausgefallen sind. Sollte das diese Saison auch nicht anders sein, sollte unsere diesjährige erste Elf m. E. gut genug und auch noch jung genug sein, um eine starke Saison spielen zu können, zumal die Neuverpflichtungen nominell keine Verlegenheitslösungen darstellen.

Mit Grembowietz, Gaede, Mayer, Ochs und Damm haben wir fünf bekannte Gesichter in unseren Reihen, die in der abgelaufenen Saison zumindest phasenweise wirklich gute Regionalligaspieler waren. Für Gerdes, Hajdarovic und vor allem Riske und Wolf gilt - zumindest ihrer Vita nach - gleiches. Unseren Torwart kann ich noch nicht beurteilen, ebenso wie Metin. Tim Knipping ist noch sehr jung und trotzdem bereits Stammspieler unter Hock geworden. Gundelach hat zwar eine schlechte Saison hinter sich, hat aber auch das Zeug zum Leistungsträger. Vielleicht schafft ja auch der ein oder andere Nachwuchsspieler den Durchbruch. Sollte sich die Mannschaft erst mal gefunden haben, und das hat auch letztes Jahr gedauert, trotz damals besserer Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen, sollten wir trotzdem zu den besseren Teams in der RL Süd gehören, wenngleich ich auch nicht glaube, dass es für ganz oben reichen wird, jedenfalls dann nicht, wenn im Laufe der Saison nicht noch zwei oder drei absolute Leistungsträger hinzukommen.

Wichtig wird sein, dass alle Spieler zu 100 % mitziehen und auch den Biss zeigen, den ich gegen Baunatal noch vermisst habe, um die obere Leistungsgrenze mal wieder zu erreichen, sind wir doch in den letzten Jahren so oft unter unseren Möglichkeiten geblieben. Unser Trainer hat ja die Mannschaft selbst zusammen gestellt und dabei auch keine Konflikte gescheut, wie wir alle wissen, und ich traue ihm zumindest zu, aus den Einzelspielern auch eine gut funktionierende Mannschaft zu formen. Wenn sowieso schon keiner ernsthaft an den Aufstieg glaubt und wir auch nicht absteigen können, so hoffe ich wenigstens, dass man Hock auch ausreichend Zeit gibt, damit sich die neue Mannschaft finden kann. Nichts wäre blöder, als nach zwei oder drei Spieltagen wieder mit einer Trainerdiskussion anzufangen, zumal wir sowieso kein Geld für einen neuen Trainer haben.

Bezüglich des Spiels gestern hoffe ich, dass man es von Vereinsseite noch schafft, zumindest einen kurzen Spielbericht mit Mannschaftsaufstellung auf die HP zu stellen, oder ist gestern weder von der HNA noch vom Presseteam jemand in Halle gewesen?

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Hallescher FC - KSV

Beitrag von Dollar » 24. Jul 2011, 13:23

@viervierzwei, ich teile an sich deine einschätzung, aber der entscheidende satz ist: wenn keine leistungsträger ausfallen. sobald nur 2-3spieler der "ersten 11" zeitgleich ausfallen kann dieser schmale kader ganz schnell tödlich sein. außerdem, wie du schon geschrieben hast, die jungs brauchen scheinbar noch zeit um sich zu finden, der unterschied zum letzten jahr ist, zum saisonstart hben die testspielergebnisse gestimmt und dann haben eben auch die ergebnisse in der liga gepasst. wenn man gleich zu beginn einiges an punkten liegen lässt wird man wohl sehr schnell durchgereicht in dieser liga :-?
#10

Antworten