Fanbusse zum Auswärtsspiel gegen Mannheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Re: Fanbusse zum Auswärtsspiel gegen Mannheim

Beitrag von Axel Feder » 28. Mai 2009, 12:31

Wieso sollte ich nach Freiburg fahren, wenn ich den ganzen Rest der Saison nicht einmal auswärts war? Nur weil es um was gehen könnte? Nö.
Wo ich meine Energien lasse, lass mal meine Sorge sein. Mir reicht es daheim die Spiele zu besuchen, auswärts war ich in meiner "Fankarriere" schon oft genug, wo die meisten die hier rummpoltern noch nicht mal im Ansatz dran gedacht haben zu den Löwen gehen. Und ich hab einfach kein Interesse mehr dran.
Unsere Zeit wird kommen!

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 28. Mai 2009, 12:57

Passt meiner Auffassung nach eben nicht zusammen, wenn man auf der einen Seite sich in eine solche Diskussion stürzt (dessen Sinn ich persönlich als eher zweifelhaft erachte), auf der anderen Seite aber, wenn es um die Beteiligung an einer Auswärtsfahrt geht, dies dann mit einem simplen "Nö" abtut.
Ich habe ja durchaus großen Respekt vor den Schlauchboot-Touren nach Wolfsanger (korrigiere mich, sollte ich falsch liegen) oder sonstigen Fahrten zu großen KSV-Zeiten in den 80ern.
Deine jetzige Einstellung zu diesem Thema, will mir allerdings nicht in den Kopf. Deine Aussagen wirken häufiger eben wie:
"Fahrt ihr Idioten mal da runter, ich hab besseres zu tun"...und das dies den Auswärtsfahrern übel aufstösst sollte verständlich sein.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

MW

Beitrag von MW » 28. Mai 2009, 13:06

Axel Feder hat geschrieben:Wieso sollte ich nach Freiburg fahren, wenn ich den ganzen Rest der Saison nicht einmal auswärts war? Nur weil es um was gehen könnte? Nö.
Wo ich meine Energien lasse, lass mal meine Sorge sein. Mir reicht es daheim die Spiele zu besuchen, auswärts war ich in meiner "Fankarriere" schon oft genug, wo die meisten die hier rummpoltern noch nicht mal im Ansatz dran gedacht haben zu den Löwen gehen. Und ich hab einfach kein Interesse mehr dran.
Werde dir auflauern,dich mit Alkohol betäuben und kurz vor Freiburg kommste dann wieder zu dir! Selbstveständlich nackt auf die Bustoilette gefesselt! 8)

Toll wenn man solche Freunde hat,oder? :D

MW

Beitrag von MW » 28. Mai 2009, 13:09

Lokalmatador hat geschrieben: Ich habe ja durchaus großen Respekt vor den Schlauchboot-Touren nach Wolfsanger (korrigiere mich, sollte ich falsch liegen) oder sonstigen Fahrten zu großen KSV-Zeiten in den 80ern.
Wolfsanger war in den 9oern! Die RWS sind zeitgleich dorthin gewandert und ich denke noch heutzutage gern an diesen Tag zurück.Habe auch Fotos,aber leider auf Film,sonst würd ich mal schnell eins posten. :D

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 28. Mai 2009, 13:22

Nur mal so, ich zähle alle Spiele in der Kreisliga und die Ligen drüber sicher nicht als Auswärtsspiele. Wobei die Bootstour sicher eine Ausnahmestellung hat (ebenso wie die Sonderstraßenbahn zum ersten Punktspiel des "neuen" KSV).

Wo du allerdings die Interpretation herziehst, ich wäre der Meinung "Fahrt ihr Idioten ruhig darunter..." erschließt sich mir nicht ganz.
Ich werde auch bei einer Aufstiegsfeier - so sie denn stattfindet - nicht anwesend sein. Ich bin mir durchaus bewusst, dass die Ehre und das Freibier durchaus denen zugestanden werden sollte, die auch öfters auswärts dabei waren.

Aber irgendwie werden alle, die jetzt eher selten auswärts anzutreffen waren und nun nach Freiburg mitfahren, sofern die Ergebnisse von Samstag passen, schon wieder vorverurteilt.

Ich hab anderes zu tun, ja, ob das letztlich besser ist, liegt im Auge des Betrachters. Mich nervt nur, dass alle die kaum oder gar nicht auswärts fahren keine echten KSV-Fans sein können. Weil so kommen nämlich auch manche Beiträge rüber. Du merkst, das sind wiederum Dinge, die anderen sauer aufstossen können.

Nochmal was zum Thema Energie. Ich habe sehr lange meinen Tagesablauf nach den Löwen geplant. Hab in meiner Freizeit jahrelang eine Fanhomepage gebastelt und gepflegt. Hab mich hier auf der Webseite und im Forum engagiert, die Schuhe geschnürt um die 2.Mannschaft mit aus der Taufe zu heben, etc.pp. Oft musste ich mir anhören "Du bist doch verrückt." Nicht alles stieß auf Gegenliebe, aber Energie habe ich sicherlich sehr viel investiert.

Ob es den Mannschaften und dem Verein geholfen hat? Kann ich nicht beantworten. Ich war der Meinung das richtige zu tun, um meinen Verein zu unterstützen. Wenn du der Meinung bist, ein Heimzuschauer und Internetkrakeler wie ich es nun mittlerweile bin tut dies nicht (mehr), dann ist deine Ansicht. Die schmerzt zwar etwas, aber so ist das halt.

@Wuddi

Ahle Miste! :lol:
Unsere Zeit wird kommen!

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 28. Mai 2009, 14:09

Axel Feder hat geschrieben: Wo du allerdings die Interpretation herziehst, ich wäre der Meinung "Fahrt ihr Idioten ruhig darunter..." erschließt sich mir nicht ganz.
Nun, wie gesagt, der ein oder andere Beitrag in der Vergangenheit kam genauso rüber. Und nach diesem simplen "Nö" habe ich nun eben das 1.Mal etwas darauf geantwortet.
Aber ich spreche mich nicht davon frei, etwas auch mal falsch zu interpretieren :o :wink: !

Unsere Diskussion hier zeigt doch wieder recht deutlich, dass eine solche Diskussion evtl. nicht im Internet ausgetragen werden sollte. Eine Aufstiegsfeier wäre vielleicht der bessere Ort :wink: .
Axel Feder hat geschrieben:Ob es den Mannschaften und dem Verein geholfen hat? Kann ich nicht beantworten. Ich war der Meinung das richtige zu tun, um meinen Verein zu unterstützen.
Und in diesem Punkt ist man dann doch garnicht so weit voneinander entfernt, auch wenn ein paar Jahre dazwischen liegen.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 28. Mai 2009, 17:19

@Chrischtian: Ein Erfolgsfan kommt dann und fährt auch nur dann mit, wenn der Erfolg da ist. Und der Erfolg ist am Samstag um 15h47 in weite Ferne gerückt, womit der Erfolgsfan zumindest in Kassel und zumindest für diese Saison nicht mehr existieren kann. Ausgestorben auf Zeit. :wink:
Ich würde mich in diesem Zusammenhang gerne mit dem schönen, hier im Forum gelernten Begriff "Eventi" titulieren und das ganze mit einem "Auswärts" versehen", Auswärts-Eventi also.

Pontius

Beitrag von Pontius » 28. Mai 2009, 21:14

Mensch Homo Axel F.,
jetzt ist bei den Huskies doch Sommerpause, da kannst du doch wirklich mal mitfahren.
"Wir woll´n dich fliegen sehn..."

Antworten