TSV 1860 München ll - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
andreasm

Re: TSV 1860 München ll - KSV Hessen Kassel

Beitrag von andreasm » 28. Nov 2008, 23:42

Ach schade. Das war (wie in Ulm) durchaus ein unglückliches Ergebnis. Nicht überragend, aber gut gespielt hat der KSV. Die neuformierte Abwehr mit einigen wenigen Fehlern, aber nicht enttäuschend. Man muss zugeben, dass 1860 II phasenweise in der Offensive (auch) recht schnell und druckvoll gespielt hat. Mittelfeld und Sturm beim KSV technisch gewohnt gut mit sehenswerten Doppelpässen. Oft klasse in den Strafraum eingedrungen, aber das letzte Abspiel war leider oft dann zu ungenau oder ein 60er im Weg. Deswegen fehlte im Endergebnis leider mindestens ein Tor.

Der Schiedsrichter hat meiner Ansicht nach mehrere klare Fouls der 60er nicht gepfiffen und so den KSV benachteiligt. (Bin aber kein neutraler Zuschauer zugegebenermaßen - gab's die umgekehrten Fälle auch?)

Insgesamt habe ich den KSV feldüberlegen und aktiver gesehen. Die 60er hatten nicht mehr, aber dafür die klareren Torchancen (Pfostenschüsse, einmal glücklich vom KSV auf der Linie geklärt). Das Spiel war insgesamt gutklassig und spannend. Der Gastgeber war besser als sein Tabellenplatz es ausdrückt, wie ja schon im Vorfeld geschrieben wurde.

Frage an andere Augenzeugen: Ganz sicher nicht um zu kritisieren, nur aus Interesse: Hätte Lamczyk das zweite Tor verhindern können, wenn er rausgekommen wäre? War mein erster Eindruck, aber es war weit weg und ich kann mich täuschen. Gab ja keine Wiederholung.

Auffällig, dass sich ebenso wie in der letzten Saison (damals Willers), heute Thorsten Bauer hat hinreißen lassen, die 60er Fans nach dem Ausgleich sehr direkt zu provozieren. Ich fand es durchaus berechtigt, denn es war nicht gerade "nett", was der 1860 Support vorher so von sich gegeben hat, aber ob es klug war? Direkt danach wurden die 60er wieder auffällig stark (deren Fußballteam, nicht deren Fans). Ging die Provokation insofern nach hinten los, dass das Heimteam nochmal richtig motiviert wurde? Insgesamt jedenfalls ziemlich giftige Atmosphäre ... was ursächlich sicher nicht vom KSV ausging. 60er Fans muss man nicht mögen...

andreasm

Beitrag von andreasm » 28. Nov 2008, 23:57

Markus K. hat geschrieben:Ich habe Spielkultur, Ideen und auch den letzten Biss vermisst.
Echt, hast du das so negativ gesehen? Ich fand die Spielkultur war sehr wohl vorhanden. Dass der letzte Biss in einigen Situation fehlte? Ja, vielleicht, gerade im Strafraum (im gegnerischen). Aber ich war von der Mannschaft eigentlich nicht enttäuscht.
Markus K. hat geschrieben:Sehr schade. Das Grünwalder ist einfach kein guter Ort für uns.
Ja, das stimmt leider. Hab schon oft da gefroren. Und mehr Punkte wären in den letzten 3 Jahren auch drin gewesen.

Gruß aus München.

Dirk Steinbach

Beitrag von Dirk Steinbach » 29. Nov 2008, 00:13

@ andreasm
Sorry, da habe ich ein anderes, schlechteres Spiel unserer Löwen gesehen. Wann wir denn feldüberlegen? Hast du die Pfostenschüsse von 60 mitbekommen? Und die Chancen gegen Ende? Ich war von der Leistung total enttäuscht.

svenson

Beitrag von svenson » 29. Nov 2008, 02:22

Muss Markus recht geben. Wir waren uns schon im Stadion einig.

Meiner Meinung wurde irgendwie mit "angezogener Handbremse" gespielt.
Olee, Hessen Kassel!!!! Olee Olee

Gentile

Beitrag von Gentile » 29. Nov 2008, 02:39

Ihr ward ganz sicher beim gleichen Spiel? :o
Bin mal gespannt auf weitere Meinungen.
KSV forever, forever KSV

Münchener Löwe

Beitrag von Münchener Löwe » 29. Nov 2008, 09:58

Gonzo hat geschrieben:Wenn's irgendwo ein Fettnäpfchen gibt, nehmen wir es garantiert auch mit...

Ich hasse Freitagsspiele und ich hasse diese "Fettnäpfchen"-Partien!
Kopf hoch Pfeiffinho, gechen unsere Amas verliert Ihr ja immer gern :D

Jetz weißte abber ma wie's mir geht, wenn 60 am Freitachabend schon verliert, dann iss für mich's WE auch gelaufen :(

Abber ich denke, die Schoppen ham Dir gestern trotzdem geschmeckt odder? :P

Hau rein,

Oto'o
München ist Blau!

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 29. Nov 2008, 13:03

Von den Profis waren diesmal Torhüter Markus Krauss, Alexander Eberlein, Florian Jungwirth, Mustafa Kucukovic und Danny Schwarz, der nach seiner Meniskus-OP erstmals wieder Spielpraxis sammelte, dabei.
1860 Homepage

Bin wie immer ein ganz schlechter Verlierer und habe daher die Passage aus dem Text herauskopiert. Verdammte Schei...
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Supermario

Beitrag von Supermario » 29. Nov 2008, 13:22

Glorreich, dass sich 40 Kasseler eingefunden haben :x :x :x

Antworten