Nichtrauchertribüne

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
noco82

Beitrag von noco82 » 8. Feb 2008, 01:09

Als Trost an alle Nichtraucher, es könnte schlimmer sein mit dem "passiv rauchen" :lol:
Video von meinem Lieblingsclub:
http://www.youtube.com/watch?v=aUccTG6M6w8

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 8. Feb 2008, 09:47

Gonzo hat geschrieben:Ich rufe jeden, der Reitenbreiter persönlich kennt, dazu auf, im Stadion oder Schwimmbad eine nach der anderen neben ihm zu rauchen; solange bis die Lunge platzt. Dafür würde ich sogar ne Ausnahme machen und nochmal nen Samstag durchquarzen... :lol:
Laut heutiger HNA stirbt alle 6 Sekunden ein Mensch an den folgen des Rauchens. Anarchie hilft da wenig weiter.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 8. Feb 2008, 10:51

Wenn's dich befriedigt, Gonzo, ich bin heut abend bei Rauchern auf einer Feier eingeladen. Und ich bin so tolerant, dass ich da auch hingehe und nicht absage. Offensichtlich bin ich also nicht so verkniffen, wie du mich hier darstellst.

Mir geht es darum, dass Nichtraucher jahrelang wie selbstverständlich zurückgesteckt haben und Raucher das als genauso selbstverständlich ansahen. Kaum wird nach Jahren der Spies mal rumgedreht, geht das Gequake der Paffer los. Offensichtlich haben wir sie zu sehr verwöhnt. Dabei haben es Raucher in Deutschland noch sehr gut. Schau dir mal an was in Italien mit bockigen Holzköpfen gemacht wird und da hat es sogar mollige 18 Grad vor der Tür oder auf dem Balkon:

http://www.abendblatt.de/daten/2005/01/06/383965.html

Das unser Staat jetzt auch Unternehmungen zum Schutze gesundheitsbewusster Menschen macht, ist nur zu begrüßen. Das hat nichts damit zu tun, dass hier wieder Menschen willkürlich stigmatisiert werden.

Zum Thema: Das mit dem familienfreundlichen Block ist eine gute Sache, über die es sich nachzudenken lohnt. Die Frage ist nur, wo man diesen am besten einrichtet.

J3ns

Re:

Beitrag von J3ns » 8. Feb 2008, 17:14

ChristianN hat geschrieben: Aber im Stadion gehört für mich dieser Geruchs-Mix aus verschlabbertem Bier, einer in Senf getränkten Bratwurst und eben Zigaretten irgendwie dazu
Das Trifft es irgendwie ganz gut ...
Ich bin auch Nichtraucher, aber irgendwie habe ich nicht so ein Problem damit. Ich finde es gehoert einfach dazu, dass beim Fußball geraucht wird.
Ich fände es nicht schoen, dass im schlimmsten Fall wie in England im gesamten Stadion Rauchverbot herrschen würde.
Genauso wie in Kneipen und Bars gehoert rauchen einfach dazu gehoert.
Klar werden jetzt die Kritiker sagen:" Es ist schon soi weit gekommen, dass sich die Nichtraucher an den Qualm gewöhnt haben". Aber persönlich fände ich es schade.

ksv-schwabe

Re: Re:

Beitrag von ksv-schwabe » 8. Feb 2008, 22:30

J3ns hat geschrieben:
ChristianN hat geschrieben: Aber im Stadion gehört für mich dieser Geruchs-Mix aus verschlabbertem Bier, einer in Senf getränkten Bratwurst und eben Zigaretten irgendwie dazu
Das Trifft es irgendwie ganz gut ...
Ich bin auch Nichtraucher, aber irgendwie habe ich nicht so ein Problem damit. Ich finde es gehoert einfach dazu, dass beim Fußball geraucht wird.
Ich fände es nicht schoen, dass im schlimmsten Fall wie in England im gesamten Stadion Rauchverbot herrschen würde.
Genauso wie in Kneipen und Bars gehoert rauchen einfach dazu gehoert.
Klar werden jetzt die Kritiker sagen:" Es ist schon soi weit gekommen, dass sich die Nichtraucher an den Qualm gewöhnt haben". Aber persönlich fände ich es schade.
Also das muss mir mal einer erklären. Wieso gehört Zigarettenqualm beim Fußball oder in Kneipen dazu??? :roll:
Nur weil es schon immer so war? Oder weil es erst dadurch gemütlich wird?
Ich verstehe auch nicht, dass diese (Totschlag-) Argumente häufig von (angeblich) bekennenden Nichtrauchern angebracht werden ...

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich möchte hiermit nicht zu einem Rauchverbot im Stadion aufrufen. Allerdings würde ich mich sicher nicht darüber beschweren, wenn weniger gequarzt würde, ob freiwillig oder angeordnet ;-).

Gruß
Volker

J3ns

Re: Nichtrauchertribüne

Beitrag von J3ns » 9. Feb 2008, 01:30

Jo, ist aber nun mal meine persoenliche Meinung. Ich finde es gehoert einfach dazu im Stadion. Wer das nicht so sieht ist ja auch ok, aber ich werde es ja so empfinden können :wink:

myohle

Beitrag von myohle » 10. Feb 2008, 20:58

Mir geht der Scheiß so auf die Nerven! Ich bin gegen solch eine Tribüne.... auch wenn ich Nichtraucher bin!

Das einzigste was man verbieten sollte sind Pfeiffen!
"MEG - Der Geldverbrennungsspezialist"
lockerz.com invite? schreib mir ne PN

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 10. Feb 2008, 21:34

myohle hat geschrieben:Das einzigste was man verbieten sollte sind Pfeiffen!
Meine Meinung, ich hab auch was gegen schlechte Schiris :o :P ;-)

Antworten