MEG sponsert für jedes Auswärtsspiel einen Bus

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gentile

Beitrag von Gentile » 15. Mär 2007, 22:18

sonderzug hat geschrieben: ...über MEG werden wir vielleicht noch länger reden, als uns lieb ist!

so, kann sich nun jeder selbst seinen teil dazu denken, wir haben schliesslich meinungsfreiheit, und ich fahre lieber mit dem eigenen auto!
wer ironie nicht als solche erkennt, der halte sich doch bitte zurück....
Also, Ironie ist was Anderes.

:o :o :o
KSV forever, forever KSV

sonderzug

Beitrag von sonderzug » 15. Mär 2007, 22:20

Gentile hat geschrieben:
sonderzug hat geschrieben: ...über MEG werden wir vielleicht noch länger reden, als uns lieb ist!

so, kann sich nun jeder selbst seinen teil dazu denken, wir haben schliesslich meinungsfreiheit, und ich fahre lieber mit dem eigenen auto!
wer ironie nicht als solche erkennt, der halte sich doch bitte zurück....
Also, Ironie ist was Anderes.

:o :o :o
quelle: "Wikipedia"
Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Wer sich ironisch äußert, setzt voraus, dass sein Zuhörer/(Leser) klug genug ist, den Widerspruch zwischen Aussage und Sachverhalt zu erkennen.

mika

Beitrag von mika » 15. Mär 2007, 22:21

also nach ironie klingt das wirklich nit.aber naja.

Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 15. Mär 2007, 22:22

Also ... ich bin wirklich baff, angesichts dieser fortwährenden Großzügigkeit von Herrn Göker uns Fans gegenüber. Deshalb auch von mir nochmals ein herzliches Dankeschön direkt in die Chefetage der MEG-AG.
Ich will aber auch nicht verschweigen, und jetzt könnt ihr mich für verrückt oder senil erklären, daß ich ganz persönlich von derartiger Großzügigkeit auch ein wenig beschämt bin und Probleme damit hätte, sie vorbehaltlos genießen zu können. Ich bin es halt irgendwie gewöhnt, für das was ich in Anspruch nehme zu zahlen. Vielleicht versteht mich der ein oder Andere von Euch ... :wink:

Das soll aber niemanden davon abhalten gutgelaunt und dankbar dieses tolle Angebot in Anspruch zu nehmen. Damit sollte ein wirkungsvoller Auswärtssupport bis zum Saisonende gewährleistet sein.

Die Idee von tbone möchte ich ausdrücklich unterstützen. Es wäre unsagbar schade, wenn in einem gesponsorten Bus auch nur ein einziger Platz frei bleibt, weil irgend jemand ohne rechtzeitige Absage abgesprungen ist. Das sollte wirklich in der vorgeschlagenen Art und Weise sanktioniert werden.

Erfreute Grüße von Ecki :)
Bild

Partysanen-KS

Beitrag von Partysanen-KS » 15. Mär 2007, 22:24

Sorry Sonderzug, aber das kannst du keinem hier von uns erzählen das das, was du schreibst ironie war..

sonderzug

Beitrag von sonderzug » 15. Mär 2007, 22:29

_KSV*-*CREW_ hat geschrieben:Sorry Sonderzug, aber das kannst du keinem hier von uns erzählen das das, was du schreibst ironie war..
muss ich ja auch nicht. wer mich kennt, weiss, wie es damals gemeint war...
liegt natürlich in der sache der natur, dass die aussage "ausgesprochen" eher als ironie herausgehört wird, als wenn man schreibt.
ist aber auch eigentlich nicht das thema gewesen, sondern eher das verhalten des hauptsponsors. zu diesem habe ich nunmal ne eher negative meinung. muss aber keiner meine meinung teilen.

so, nun gibt der klügere dann auch nach:-)

Partysanen-KS

Beitrag von Partysanen-KS » 15. Mär 2007, 22:33

Dann muss ich sagen, dass ich wiederum etwas falsch verstanden habe, ich ging davon aus, dass das, was du in diesem Theard geschrieben hast Ironie war....

Nun gut jedem das eine..

Gentile

Beitrag von Gentile » 15. Mär 2007, 22:36

sonderzug hat geschrieben: quelle: "Wikipedia"
Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Wer sich ironisch äußert, setzt voraus, dass sein Zuhörer/(Leser) klug genug ist, den Widerspruch zwischen Aussage und Sachverhalt zu erkennen.
Quelle: "gentiles book of simple communication"

Die einfachste Form der Kommunikation ist manchmal die klügste! :D
KSV forever, forever KSV

Antworten